Beiträge von Jay

    Aktualisiert.....



    Username - Herkunft - Anfahrtsweg - Mitbringsel


    Patchworker - 50189 Bergheim - AUSRICHTER, 0km - Grill, Grillkohle, Salat, Wasser mit Geschmack
    haufen07 - 52223 Stolberg - 50km - Kartoffelsalat, getötetes Futter, Flüssigbrot ohne Alk
    derglonntaler - 85253 Erdweg - 570km - Topf Nudelsalat, eigenes Fleisch
    Macwelt - 87435 Kempten - 570km
    R12S - 52379 Langerwehe - 33km
    Audi-Trailer - 35394 Gießen - 210km (evtl. + Kumpel)


    Gemeldet hatte sich außerdem noch:
    DerOldenburger - 26125 Oldenburg - 335km ???



    Abgesagt haben:
    Stoelo - 23611 Bad Schwartau - 485 km - keine AHK
    UweS - 25337 Elmshorn - 480km - alles kommt anders, als man denkt
    Jay - 87600 Kaufbeuren - 620 km - kein Anhänger, keine Zeit, kein Geld

    Wie denn? Vorne die Drehschemelachse, mittig hinten die Tandemachse - und die letzten 2m werden noch abgesenkt zum Auffahren - da steht der Hänger mit 3 Achsen und dem Heck aufm Boden (wenn ich die Beschreibungen richtig gelesen habe) - da kippt nie nix! 8)

    Hallo Hänger und willkommen hier im Forum!
    Wegen deinen Verstärkungen eine Frage: Hat der 900 eine Karrosse, die auf nen Rahmen geschraubt ist, oder ist das schon ne "moderne" selbsttragende Karrosse? Hier gibts dann nämlich blechseitig doch so einige Unterschiede, was die Stabilität angeht!

    Servus,

    mal ne etwas quer geschossene Frage:
    Woher kriegt man Pavillon-Dächer?

    Hintergrund ist der, dass ich um 2 Ecken ein Pavillon-Zelt geerbt habe und zwar in den garagenartigen Abmessungen 3x9m! Nur leider ist nur die Dachplane für ein 3x3 Pavillon dabei - und ca. 11 Seitenteile... Und derjenige, der beim Verstorbenen den Keller geräumt hat, hat auch nix anderes gefunden, ich hab alles bekommen.

    Und jetzt steh ich da mit nem tollen 9-Meter Pavillongestell, von dem ich nur 3m nutzen kann.

    Habt ihr ne Idee, wo man so ne Dachplane günstig einzeln bekommen könnte? In der großen Bucht hab ich schonmal gekuckt - in meinen Maßen ist da nix zu finden. Selbst komplette 3x9 Pavillons sind da sehr rar gesäht.

    Wär doch schade, wenn ich die ganzen Rohre wegschmeissen müsste....

    Bitte helft - das wär doch meine (vorübergehende) Hänger-Projekt-Garage geworden.... :(

    Ach komm, ob 80% oder 82% spielt doch keine große Rolle. Und für die Umrechnung zwischen Zoll und geb ich dir nen Tipp:
    1 Zoll = 2,54 cm und 1 cm = 0,393700787 Zoll


    Sei ehrlich: Besser als GAR kein Rechner is das Ding auf jeden Fall - egal, ob ich schon länger im Forum bin oder net! ;)

    Mein Tipp klingt zwar sehr versaut, ist aber ne wirklich gute Seite:

    www.JennyXXX.de

    Ist nix mit Sternchen und schwarzen Balken, sondern der Felgenrechner auf der Homepage einer Fiesta-Fahrerin. Da kann man die Maße von der Felge bzw. der Rad-Reifenkombination direkt eingeben und erhält dann - sogar durch ein Schaubild verdeutlicht - ne Berechnung der Abweichungen! ;)

    Angeklebt? Warm machen!

    Ich würds mal versuchen, den Kleber mit nem Föhn (oder falls vorhanden: Heissluftpistole) warm zu machen und dann mit nem Spachtel zwischen Holz und Alu fahren.

    Achtung, der Kleber und auch das Alu werden SEHR Heiss - Handschuhe anziehen!