Beiträge von Jay

    Also wir haben fürs ganze WE folgende Preise ausgehandelt:

    Zitat

    Kosten: Pro Probe (oder anderes Fahrzeug), der zum Zelten kommt einmalig 15,-€ für das gesamte Wochenende. Pro Beifahrer fallen noch 5,- € an für das gesamte Wochenende.


    Ist denke, das ist mehr als fair. Gut, rein wirtschaftlich gesehen verdient der Platzbetreiber an 100 "festgebuchten" Leuten mit Rabatt natürlich mehr als an 50 Leuten, die spontan vorbeikommen. Wie es dann für uns "kleine" Runde aussieht, müsste ich erfragen.


    Ferien in NRW sind ja fast so wie in Bayern: Sooo spät, dass der Sommer dann ja schon fast vorbei ist! :( Aber o.g. Datum würde in Bayern 2011 noch in die Pfingsferien (14.06. - 25.06.) fallen! :p

    Nix dagegen - für nen kleineren Rahmen kriegt man da sicher auch leicht ne Ecke abgeteilt, z.B. ein Stück von dem Platz, den wir ja KOMPLETT bekommen haben (hier gelb eingezeichnet). Kenne den Platzbesitzer ja inzwischen! ;) Ich hätte auch nix dagegen, wenn das Treffen zeitnah an unserem Probe-Treffen stattfindet, dann würd ich meinen Hänger nebst Camping-Zeug vielleicht gleich da oben (bei nem Freund) stehen lassen, dann muss ich nicht viermal die immerhin 500km mit dem Hänger fahren!

    So wie die Planung bei uns derzeit aussieht, sind wir wohl nächstes Jahr am WE vom 17.-19. Juni wieder auf dem Platz, der genaue Termin wird aber noch bekannt gegeben. Kann ja schonmal vorsichtig nach ner weiteren, kleineren Gruppe "Verrückter" fürs WE davor oder danach anfragen! ;)

    Nööö, daran kann's nicht liegen - ich arbeite ja genau genommen garnicht für die Firma, die die KFZ-Versicherungen anbietet, sondern für die Lebensversicherung.

    Die XXX-Lebensversicherung ist rechlich selbstständig, genau wie die XXX-Allgemeine Versicherung, sie heissen nur beide XXX und arbeiten unter einem Dach, sind aber eigentlich 2 Firmen! ;)

    Rein theoretisch wäre das sogar möglich, aber realistisch betrachtet ist der Aufwand dafür so hoch, dass es sich beim Preis nicht lohnen würde - im Gegenteil, sogar teurer als ne Einzelversicherung würde!

    Außerdem isses bei der Konkurrenz eh schon viel günstiger als bei uns! ;)

    Ich kenn nen supertollen Campingplatz da in der Nähe - und nächstes Jahr (zu unserem Probe-Treffen) will ich sicher mit meinem Eigenbau-Anhänger dort aufkreuzen! :D

    Das die da dabei sind? Keine Ahnung, so wurde es "unserem" Veranstalter durchgegeben. Egal, Karin war da und wir hatten nen Haufen Spass! :D


    Übrigens:

    Mir läuft es öfters mal kalt den Rücken runter, wenn soie wieder eigenartige Versuche auf dem Flugplatz machen.


    Auf dem Flugplatz waren wir auch, da sind die Bilder von der großen Reihe entstanden! ;)

    So ne Statistik gibts eigentlich in nem vBulletin-Board nicht, du kannst die Userlist nach Beiträgen sortieren, das wars aber eigentlich auch schon.

    PS: Du stehst auf Platz 6, direkt nach mir! :tongue:

    Von nem Polen? :rolleyes:

    Neee, wie auch, dass es Unterlegkeile waren, hat meine Frau vier, fünf Autos weiter vorn gesehen, der hinter ihr hat gesehen, dass es ein Pole war, ich war nur der, den es getroffen hat. Egal, Scheibe ist noch ganz und die Kratzer kann ich rauspolieren, sooo schlimm sind sie gsd nicht - der Schreck war schlimmer! :(

    Hänger ankoppeln, zumindest Standlicht und einen Blinker anschmeissen und dann einmal nach hinten gehen hab ich mir fest angewöhnt, ab der ersten Fahrt und bei jeder Fahrt.

    Selbst, wenn ich auf ner Raststätte, nem Supermarktparkplatz oder beim Baumarkt ein paar Minuten den Hänger unbeobachtet gelassen hab - ich kontrollier lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Da ich (momentan) keinen eigenen Hänger habe, erübrigt sich bei mir die Frage des Verleihens ohnehin, meist bin ich der "Leiher", aber entweder nehm ich den Hänger von meinem Vater, mit dem ich umgehe, als ob es mein eigener wäre oder ich leih mir einen an der Tankstelle. Und bei den Tankstellenhängern mach ich selber vor Übernahme ne große Kontrolle - und mindestens jedes dritte Mal finde ich auch was, häufig kaputte Birnen, aber auch mal ein kaputtes Stützrad, ein gebrochenes Rückleuchtenglas oder sogar Löcher im Boden. Gut, in meinen Augen ist der Vermieter hier selber schuld, weil er eben keine "ordentliche" Übergabe macht, aber gut, meist ist halt nur ein Kassier an der Tanke, der das nebenher macht. Ich selber hab noch nie einen Hänger beschädigt und ich behaupte mal, das liegt vor allem da dran, dass ich - trotz meines "Alters" - noch einer bin, der fremdes Eigentum respektiert und mit diesem doppelt gewissenhaft umgeht. Auch wenn das in meiner Generation ziemlich aus der Mode gekommen zu sein scheint... :mad:


    PS: Am Freitag hat ein polnischer LKW ein paar Autos vor mir DREI Unterlegkeile verloren, meine Frau konnte noch ausweichen, einer ist dann aber unter den LKW vor/neben mir gekommen und wurde von dem in mehr oder weniger kleine Teilchen zerlegt. Eines davon hat mir hübsch hässliche Schrammen am Kotflügel eingebrockt, ein anderes ist mir genau "ins Gesicht" geflogen. Macht Spass, in der Baustelle auf der Autobahn, verengte Fahrbahn, links neben dir die Beton-"Leitplanke", rechts der nächste LKW - jetzt bloß nicht das Lenkrad verreißen und hoffen, dass die Scheibe nicht reisst! 8o

    Ja, diese Ralley hat uns auch ein bisschen nen Strich durch die Rechnung gemacht - die Ludolfs haben selbst erst am 18. Juni erfahren, dass sie dort starten dürfen, ergo waren sie auch nicht bei uns/wir bei ihnen.

    Aber zumindest Karin (die Frau von Uwe) war mit nem Enkelkind aufm Platz und hat unter anderem bei der Pokalvergabe mitgewirkt.

    Wen es interessiert, ein Trailer vom Video, das noch geschnitten wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=9cfly3smCDs


    @Alex: Alles Show, ich hab die ja letztes Jahr persönlich kennen gelernt - ganz normale Leute mit ner leichten Spinnerei auf Autos... :lol: