Bitte nicht nur weiter sehen, sondern auch weiter BERICHTEN!
Beiträge von Jay
-
-
Wunsch : Fendt 936 Vario
OMG, ich mag den nicht, hab immer Angst, dass der Fahrer mich übersieht.
Hab ja bis letztes Jahr nur 4km vom Werk entfernt gewohnt (jetzt 20km weiter), antsprechend viele 936er fahren dort auch rum, ist schön beängstigend, wenn ich aus meinem Tiefflieger kucke und nix anderes als ein Getriebe und zwei Reifen sehe!
Aber zum Thema:
Mein Alltagsauto und -zugfahrzeug ist ein Ford Probe 16V, ein amerikanisches Sportcoupe mit nem 115PS starkem 2,0l-Motor mit 170 Nm (Schalter) mit 1500kg/550kg Anhängelast, im Sommer hab ich außerdem den gleichen Wagen nochmal als 2,5l V6 Automatik mit 2100kg/750kg Anhängelast, serienmäßig mit 167PS und 217 Nm. Dank Chip nun etwa 180PS und vermutlich auch ein wenig mehr Nm. Die Automatik ist ne 4-Stufenautomatik mit Overdrive. Zwischen jedem Gang schaltet diese aber noch je zwei Zwischengänge, so dass ich auf rechnerische 10 Gänge komme. Die Schaltvorgänge sind entsprechend weich und fast nicht merkbar, ein Traum zum Fahren, auch mit großen Lasten am Haken!
Edit:
Hier noch Bilder vom "kleinen" Silbernen im Einsatz mit Pferdehänger
und vom "dicken" Blauen mit noch nem Blauen am Haken
Ich weiss, nicht die typischen Zugtiere, aber für meine Anspüche bisher absolut ausreichend. Und mit dem "Dicken" komm ich immer noch besser Zurande als z.B. mit dem Gespann, insbesondere die Kasseler Berge waren mit dem kein Spass! -
Nochmal zu den Haltern auf der Seite davor.....
Da würd ich doch net für 16 Euro diese Teile da kaufen, sondern einfach nur ein Vierkantrohr mit entsprechenden Maßen und einfach längere Schrauben nehmen. Da komm ich doch relativ sicher viel günstiger bei weg, oder?
IMG_1787.jpg -
Und was für ein Fahrgestell soll das dann sein?
Für nen Fahrradanhänger oder sowas hier:
https://anhaengerforum.de/attachment/4464
(Ganzer Thread: KLICK)
Ich denke, da ist vom Zeitaufwand her ein kleiner Unterschied! -
Hmmmm, ob das UNTERM Kennzeichen wirklich erlaubt ist...
ZitatAnbauhöhe:
Min. 350 mm, max. 1.500 mm (Ausn.: 2.100 mm nur, wenn keine 2 zusätzlichen Schlussleuchten angebaut sind). Anbauhöhe der zusätzlichen Schlussleuchten: Min. 600 mm oberhalb der vorgeschriebenen Schlussleuchten -
Warum wundert es mich nicht, dass der ein gelbes Kennzeichen hat....
-
Nimm doch ein einfaches 4-Kant-Rohr und säge es auf entsprechende Länge!
-
Wärmedämmung ans Haus - nachdem ich meine ganzen guten Eternit-Platten runtergemacht hab!
-
-
Jo, das sollte hinhauen. Den Kofferraum meiner Frau hast ja schon gesehen und weisst, was reinpasst!
Als Bezahlung will ich dann rote Fähnchen haben! Bigsmile.gif -
Klar, Kraftisried ist kein Problem, sind ca. 30km von mir (13km von der alten Wohnung), wenn's am frühen Nachmittag ist, könnte es meine Frau auch mitnehmen, die fährt direkt dran vorbei!
-
Hehe, ich wollt dir eben ne PN schicken und fragen!
Das ist sehr erfreulich für HoGi, ich hoffe, es klappt alles so, wie er es sich vorstellt - schon aus nem gewissen Eigennutzen! -
Ahjetztja, danke!
-
Gibts das Bild auch in größer? Kann die DNS so net entziffern!
-
Wisst ihr, warum Karl-Theodor zu Guttenberg nicht mehr krank werden darf?
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Ist doch klar: Er hat ja keinen Doktor mehr!
Anhänger24-EDIT: Anhänge wurden wg. möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt! -
...schöne lange Deichsel,....
DAS ist mir auch als erstes aufgefallen, schaut gut aus!
-
Genau so isses - und das ist leider auch immer noch der Stand. Im Winter brauch ich die Halle eh noch nicht und da draußen (im Schnee) dran arbeiten war auch net drin. Außerdem fehlt noch die Unterschrift eines Nachbarhaus-Eigentümers für die Nutzungsänderung (Bauantrag), den erreichen wir leider nicht mehr, ich befürchte da schon das Schlimmste...
-
aber wir kennen ja Fido und was er davon hält
Tja, so isses halt nunmal....
-
P.S.: Ich wollte immer schon mal einen 2-Achs-Probe-Anhänger sehen
Ich auch - aber erst kommt der 1achser.....
Sobald die Halle Tore hat und ich ihn an einem Stück in die Halle bekomme, gehts weiter, versprochen! -
Beim Abkippen wurde wohl die Hinterachse vom Zugfahrzeug leicht entlastet...
Außerdem ist der vordere linke Reifen vom Hänger platt!