Bist du dir da ganz sicher? Was hast du denn für ne ungebremste Anhängelast an deinem Zugfahrzeug?
Die wenigsten PKW haben da nämlich tatsächlich die 750kg stehen!
Beiträge von Jay
-
-
Schweißen an der Deichsel geht garnicht, darfst du nicht (und die Werkstatt auch nicht).
Die Klemmschelle vom Stützrad machst einfach mit entsprechenden U-Bügeln an der Deichsel fest.z.B. hier als "Klemmschellen-Montage-Set" im Shop erhältlich (auf Deichsel-Durchmesser achten!):
https://anhaenger24.de/492610.html -
Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid!
-
Isses denn ein deutsches Fabrikat? Da isses ja bekannt, dass immer alles kaputt geht...

-
Musst halt net so doll dran reissen

Meine Fräse is ja um die 25 Jahre alt - da fehlt sich nix am Seil

-
Kucke hier (nur einer von etlichen...)
https://anhaengerforum.de/forum/thread/3317 -
Bei uns seid gestern Abend nur noch so 3-5cm Neuschnee, also nicht der Rede (und des Fräsens) wert

Mal sehen, meine Frau hat gestern von München (Neuherberg) bis heim über 3 Stunden gebraucht - KEIN BISSCHEN geräumt in München, A99 gesperrt, Frankfurter Ring dicht, Mittlerer Ring dicht, Massenweise Unfälle auf allen Straßen....
Ich hab in der Zwischenzeit in ner Stunde die Auffahrt vom Schnee befreit.Naja, wenn sie heute mal "früh" heimkommt, geh ich noch mit ihr in die Therme Bad Wörishofen...
-
Nö, SchneeFRÄSEN

-
Jepp, da gibts sogar schon nen Thread dazu - bitte kuck doch mal in die Suche!
-
Nö, irgendwann kommt doch noch ne Frage dazu
Kann daher ruhig offen bleiben. -
Da die Frage mit Peters Anhänger-Umbau GARNICHTS zu tun hat, habe ich die Beiträge mal abgetrennt.
-
Pätschi, für dich mach ich doch (fast) alles!
-
Ich bleib beim alteisen....solange es geht

Wer braucht schon Neuwägen- ich mach meinen Kram lieber auch selbst
-
Was ähnliches hatte ein Kumpel mit seiner Nachrüst-FFB. Wenn er vor/hinter dem Benz vom Nachbarn geparkt hat, konnte der zuletzt parkende sein Auto nicht mehr zusperren - haben sich immer gegenseitig geblockt.
-
Für nen reinen (Schlauch-)Boots-Trailer ist ein Zentralrohr wohl konstuktionsbedingt die beste Wahl (Rohr, Achse, Lichtleiste, ein oder zwei Bootsauflagen, fertig).
Kuck mal - einfacher gehts fast garnicht:
schlauchbootanhanger-mit-rollen.jpg -
UNgebremst sieht man doch schon gleich auf dem ersten Bild

-
In dem Fall: Leg das Zugrohr doch direkt auf den Dachträger - es muss doch net unbedingt in die Dachbox, oder?
Der andere Ansatz für "zerlegbar" wäre eine V-Deichsel, die muss nicht geprüft sein und die kannst du quasi gestalten, wie du willst.
-
Hi und willkommen hier im Forum Recke.
Ich stell die Frage mal andersrum: WARUM soll das Zugrohr teilbar sein?
Grundsätzlich ist ein Zugrohr ein geprüftes Teil, an dem du auch nichts verändern darfst.
Trotzdem gibts Möglichkeiten, die deinem Wunsch entsprächen.....Aber sag erstmal, was du vorhast, dann sagen wir dir, was du brauchst

-
Neeeeee, Alex, ich würd dir doch NIEMALS deinen Platz wegnehmen!
-
Vergiss nicht die Teelichter und auch die Steckdosen sind ganz okay!