Beiträge von Jay

    ....aber Du bist ja noch jung und unerfahren, mit der Zeit lernst das alles noch :p...

    Hast du nen anderen Alex kennen gelernt als ich??? Weil der Typ, der sich mir als Patchwork-Alex vorgestellt hat, war nicht unbedingt mehr "jung" zu nennen!

    *duckundweg*

    Ganz einfach:
    "Normale" Anhänger ==>> Geschmiert
    Wohnwägen und sonstige Anhänger mit Antischlingerkupplung ==>> Ungeschmiert

    Wie soll denn die ASK greifen, wenn die Kupplung gefettet ist? Ist so wie Bremsen einfetten, damit sie nicht quietschen. Hilft zwar gegen quietschen, bremst dann aber auch nicht mehr.



    Aber eine Gegenfrage von mir: Welche Nachteile hat man, wenn man bei einer "normalen" Kugelkupplung trocken fährt? Außer Mehrverschleiß an beiden Seiten der Kupplung?

    EDIT: gerade gesehen, das zum Kofferaum ist nur der lose Rest, das Auto ist an den Felgen gesichert. Sorry!

    Jupp, bei 8m-Gurten bleibt da VIIIEEEL Rest, den ich vorne in die Türen (Fußraum) und hinten in den Kofferraum gelegt habe.

    Vorn kann man leider auf keinem Bild richtig erkennen, aber hinten sieht man hier nochmal:
    sicher2.jpg


    @Alex: Klar freuen wir uns auch für dich. Aber 60km sind 60km! Und du kannst noch so hösch fahren - rechne immer auch mit dem Fehlverhalten anderer! Und wenn du da mal extrem Bremsen musst, weil dich z.B. einer schneidet, dann hättest die Achse und die Deichsel nicht mehr gebraucht - dann stünde Espe 2 direkt im Kofferraum von Espe 1!

    Mösch, du hast mir doch watt erzählt, wie doll das im Pott ist, an jeder Ecke ein Büdschn und überall Geschäfte. Wenn du schon nicht wieder die 60km zurück fahren wolltest, dann hättest ja am näschstn Baumaachd-Büdsche wenigstens vier 1t-Spanngurte für nen schmalen Taler kaufen können! :police:


    Aber genug geschimpft: Freut mich wirklich für euch!!!!!!!

    Hab auch noch was entdeckt:

    Auch direkt übers Forum hochgeladene Bilder können nicht mehr im Text angezeigt werden, sondern erscheinen nur als Link! (Beispiel siehe mein Beitrag HIER)

    Hey du Glückspilz!

    Hast du eigentlich schonmal was von Ladungssicherung gehört? Und weisst du, wie man ein Auto richtig verlädt???

    Bei dem komischen Ebay-Espace-Hänger haste voll auf die Stützlast geschimpft und hier machst so nen Schmarrn (bayrisch für: Käse, Quatsch). Der steht doch viel zu weit vorne, kuck mal, wie deine Zug-Espe in die Knie gegangen ist! :police: So wie ich das auf den Bilder sehe, hast du den vorne nur an der Seilwinde und hinten mit nem Mini-Spanngurt über die AHK gesichert??? :shocked:

    Kuck mal - DAS ist ne vernünftige Ladungssicherung:
    Sicher.jpg

    Das sind vier mal VIER Tonnen-Gurte!!!! An jedem Reifen einer!


    So mog i datt! :angel:


    Edit: Uwe war schneller! :mad:

    Wollt nur mal sagen, dass mir das neue Design recht gut gefällt!

    Vielen Dank an Anhänger24.de für dieses tolle Forum!




    PS: Hab grad noch nen kleinen Fehler entdeckt: Laut Anhang-Verwaltung darf man *.png-Dateien hochladen, aber keine *.gif, beim Hochladen werden aber *.png nicht angezeigt, dafür aber die *.gif!

    Naja, gebremst scheint er ja zu sein - aber das mit der Stützlast hat er ja mal echt net hinbekommen! :lol:

    Hast du ihn schon nach näheren Infos gefragt, Alex? Sonst mach ich das direkt! :)

    kannst ja auch Dein Ausweis wegwerfen und dich schätzen lassen :biggrins:


    Juchuuuh, dann darf ich hier ja auch mitspielen! War heut net im Büro, hab Urlaub auf gelben Zettel. Nerv in der Schulter eingeklemmt, mein linker Arm schläft die ganze Zeit ein! :( Also nix mit Beamtenmikado - eher Quacksalber-Slalom! :confused:

    wie kocht Jay den den Kaffee? malt er die Bohnen im Getriebe und kocht ihn mit Kühlwasser auf? :biggrins::D

    Du hast zu viel Werner gesehen! :p



    Kennst du nicht "Werner? JaaJaa heißt leck mich am Arsch.......sagte der Meister Röhrig zu Eckkard dem Altgesellen.

    Na klar kenn ich den - das war aber ein "Jaja", meine Frau hatte eher so ein langezogenes "Jaa-Jaaaaa" drauf! :lol:

    :DAber Einzelheiten wollen wir jetzt gar nich wissen-du Kaffeemaschinenverächter du und Patschiquäler:D

    Ach, er hätt ja nur nen Ton sagen müssen - ich hab drei (konventionelle)Kaffeemaschinen, in unterschiedlichen Größen. Aber da daheim meistens nur ich Kaffee trinke und auch das nur am WE, wird bei mir der lose Filterkaffee schneller schlecht, als ich ihn trinken kann. Daher die Senseo! Unter der Woche hab ich ja meinen Kaffee im Büro, denn daheim müsste ich diesen ja schon vor 5 Uhr runterkippen - und da macht mein Magen noch net mit. Und im Büro wird sogar von Hand aufgebrüht, also schön mit Wasserkocher und frisch aufgießen (da haben wir ja Zeit). :angel:

    Ist das der Kaffee aus dem Glas mit eingebautem Sieb?? Den mag nicht jeder und vor allem muß der Kaffee grober gemahlen sein sonst gibts Satz in der Tasse:biggrins:

    Neee, sowas mag ich auch net!

    Och menno, Walddödel, musste das jetzt sein???

    Meine Frau liest das eben, lacht, sagt "Ja-Jaaa" und streichelt mir über´n Kopf, wie man es bei Baybies oder Geisteskranken macht....

    ICH bin nicht gut zu meiner Frau - aber meine Frau ist sooo gut zu mir! :angel:



    PS: Auch meine Antwort hat sie gelesen, lacht dreckig und sagt schon wieder: "Ja-Jaaa". Ob das wohl heisst, dass sie einverstanden ist mit meiner Antwort? :confused: