Beiträge von Jay

Ich schilder mal eben "kurz" die letzten Tage:
    Freitag kam der Schwiegerdrachen zu Besuch, am Samstag die ganze Zeit an deren Auto verbracht (Sommerreifen, Ölwechsel, Auspuff - natürlich sind die Bolzen abgerissen und ich musste sie aufbohren), am Samstag hatten wir Probetreffen mit Ausfahrt, am Montag haben wir den zurückgelassenen Kameraden 50km aus Österreich mit dem Anhänger geholt und ne spontane Schrauberorgie abgehalten, um ihm seine restlichen 300km Heimweg zu ermöglichen. Neben dem hauptursächlichen kaputten Simmerring haben wir auch gleich noch ne Achsmanschette und nen Spurstangenkopf gewechselt. Dienstag dann endlich beim Auto meiner Frau angefangen: Erstmal Domstrebe ausgebaut, dann höhergelegt (oder Tieferlegung verringert? Oder höher tiefergelegt? Sucht euch was aus^^) und dann Kühlflüssigkeit abgelassen und angefangen, alles für den Zahnriemenwechsel zu zerlegen. Mi, Do, Fr: Arbeiten :( Morgen gehts dann weiter, Zahnriemenwechsel und Nockenwellensimmerring und Kurbelwellensimmerring und am So hat meine Oma Geburtstag :)

Die 2 Räder stehen anscheinend mittig weiter rein.

Kann ein Fehler sein, kann aber auch gewollt sein. Ne gewisse Spur haben Anhängerachsen eigentlich immer. Dazu findest hier einiges im Forum. Mit ner 1m-Latte (z.B. Wasserwaage) kannst das aber relativ schnell kontrollieren!

Spur.jpg

Grün ist korrekt - Rot ist falsch!
    (Übertrieben dargestellt)

Also dann mal von mir die Seite der Versicherung:

- Wenn in Berlin Autos brennen, läuft das meist als "innere Unruhen" ab und damit zahlt die Versicherung vermutlich nicht - noch nichtmal beim PKW!
    - Vandalismus ist nur in der Vollkaskoversicherung enthalten - viele Versicherer möchten nichtma Cabriodächer gegens Aufschlitzen versichern - ich glaub mal nicht, dass es dann bei nem Anhänger unbedingt leichter wird
    - nach einem abgerechneten Vandalismusschaden steigst du in den Prozenten. und der Sprung in den Prozenten ist bei ner kaputten Plane der gleiche, wie wenn du nen Rolls-Royce gegen nen Baum setzt ;)

Überleg dir das also nochmal...

Gestern abend gemütlich nach hinter Stuttgart zum Kumpel geeiert, Abends fein gegrillt, morgens ausgeschlafen, gefrühstückt, ein paar Orte weiter ein Auto aufgeladen, wieder zum Kumpel, gegrillt, dann heim, abgeladen, Bremsbeläge beim "neuen" hinten ausgebaut, tja, und jetzt - also wenn meine Frau da wär, könnt ich eigentlich schon wieder Grillen :D

Endlich hat der Mani es kapiert ;)

Ja, Reise war gut - Verbrauch von 10,2l/100km für Hinweg leer + Rückweg bis vorn Eichelberg und Eichelberg bis heim 15l war auch sehr in Ordnung. Nur Abladen gestaltete sich etwas schwieriger: Bremse war fest, also mit Gewalt und nem kleinen 1,6l 323F BG runtergezerrt (Kupplung hat nur leicht gestunken :) ), Anhänger wieder weggebracht und dann gleich mal hintere Bremsbeläge ausgebaut, damit net der ganze Hof umgeackert ist bis die Karre da steht, wo sie hin soll^^

@chris: Wie per PN: Demnächst vermutlich erstmal nicht mehr in die Richtung, muss ich passen.

So, in Berlin scheint der 1.Mai schlimmer gewesen zu sein, als in den Medien bekannt wurde.

Ich hab immer noch keine Info vom KönigWestfalia bekommen, also sehe ich das Thema als erledigt an.
    Ich verlasse jetzt den Computer und mach mich auf den Weg nach Renningen.

Wenn einer das Gespann hier zwischen Kaufbeuren und Rennigen sieht (A96 Bad Wörishofen bis Memmingen, A7 Memmingen bis Ulm, A8 Ulm bis Rutesheim) sieht, kann er ja mal winken. ;)

Heute is der Anhänger noch leer, morgen Nachmittag/Abend steht dann ne silbere Karosse vom gleichen Typ wie das Zugfahrzeug drauf.

Nein, bei meinen MAZDAs ist das nicht so :-p

Aber hier fahren ein paar POpel rum, die sind so tief, die MÜSSEN mit Beton gefüllt sein - und mein Dad hat sowas tatsächlich mal bei nem Lada Niva gemacht (die Fotos hatte er noch, obwohl das zu SEINEN Bund-Zeiten war^^), der Niva fuhr dann sogar noch ne ganze Weile - zwar net schnell, aber wenn der mal in Schwung war.... holla, die Waldfee, da möcht ich net im Weg stehen :)

Sprit-Kanister oder was für welche? Wenn volle BENZIN-Kanister, dann nehm ich dir gern so zwei bis dreihundert ab - hol sie auch am Donnerstag persönlich ab! :biggrins:

Ich hab gestern den GT nach der Winterpause wieder angemeldet. Dann heim, ne alte Karrosse entsorgt (bei Bedarf kann ich euch gern mal Fotos zeigen) und dann bei drei Autos die Reifen gewechselt (mit Wagenheber, Bühne war zwar theoretisch frei, aber die Halle noch net, lagen noch so viele Schlachtabfälle rum^^). Am GT dann danach Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt und die Keilriemen nachgespannt.

Vielleicht findet sich ja hier jemand... ;)

Hab ne abnehmbare Anhängerkupplung mit Elektrosatz für den Mazda 626 GE oder Ford Probe 2 zu verkaufen.
    Sie wird von hinten gesteckt und passt ohne sichtbaren Ausschnitt unter die Stoßstange. Einbau ist aufgrund der Form supereinfach, da sie nichtmal im Rahmen verschraubt wird, sondern nur der lange Arm zwischen Ersatzradmulde und Endschalldämpfer festgeschraubt wird - und halt unterm Pralldämpfer, der dafür aber nicht ausgeschnitten werden muss.
    Zustand ist gut, leichter oberflächlicher Rost, aber der beeinträchtigt ja nicht die Funktion.

Dabei ist auch ein Elektro-Satz mit ner 7poligen Steckdose und Blinkerüberwachung (Lampe in der Verkleidung unterm Lenkrad vom Probe - Teil geb ich bei Bedarf mit).

Bilder:
    AHK1.jpgAHK2.jpgAHK3.jpg

Bei Rameder kostet diese 395,50 Euro, ich setz mal 100 Euro (plus Versand) an.