[INDENT]Gute Fahrt, schönes Wetter, viel Spass und kommt alle drei gesund wieder!
[/INDENT]
Beiträge von Jay
-
-
Den Fiesta kann er ja auf die Ladefläche vom Anorak stellen

-
Quasi eine mobile Kabine zu bauen, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings bin ich mir dabei mit der Dichtigkeit Kabine/Hänger noch nicht so ganz grün.
Dichtigkeit ist kein Problem, wenn du die Kabine mit 6 Seiten ausstattest - also auch unten zu machst!

Darf man eigentlich mit offener bzw. demontierter Heckklappe fahren, wenn dadurch nicht die Beleuchtung verdeckt/entfernt wird?
Ja.
-
Der links hinten wird auch am meisten benutzt

Einweihungsfeier für den neuen Grill ist vermutlich am 8.August, eingeladen is aber nur der Jonas

-
-
Moin! Hab am Samstag noch nen Gußkrümmer schweißen lassen, den dann am Sonntag wieder eingebaut und bin damit nun endlich final fertig mit dem Auto meiner Schwester (okay, Tüv fehlt noch, aber das ist nur ne Formsache).
Ansonsten hab ich mich das restliche WE ausschliesslich um Feuer, Feuerstellen und tote Tiere auf dem Feuer gekümmert. Nach reiflicher Überlegung und Sondierung der Lage bin ich allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit meinem aktuellen Grill- und Feuerstellenbestand nicht weit komme und habe mir deshalb noch einen weiteren Grill angeschafft...
Das ist der aktuelle Bestand ohne den Neuen, der neue kommt heut oder morgen.
-
-
Naja, verbieten vielleicht nicht, aber man könnte sie ja unattraktiv machen. Z.B. indem man die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit ungebremsten Anhängern auf 60 km/h (oder gar 40, wie in Schweden) reduziert...

Kann mir gut vorstellen, das solche Entwürfe schon in irgendeiner Schublade in Brüssel liegen.
Wo war nochmal die Geschwindigkeitsgrenze für Zulassungsfreie LOF-Anhänger?
-
.... und trete dem Jay ruhig gegens Schienbein, wenn der abfällige Bemerkungen macht :-q
Hey, der Gaskasten gefällt mir!

Und derAnhänger selbst gefällt mir auch

Nur die Farbe vom Anhänger is halt net meins - aber über Geschmack brauchen wir net streiten -
Gefällt mir immer besser!

-
Bin ebenfalls strikter 0,0-Promille-Verfechter und trinke noch nichtmal ein Radler zum Essen, wenn ich noch fahren muss.
Dennoch ein Wort zum Thema Alki: Wirkliche Alkoholiker, also sprich: Gewohnheitstrinker, müssen schon ne ganze Weile KEINEN Alkolhol trinken, um diesen Wert zu erreichen, die sind meistens nämlich deutlich drüber. Genau diese Gewohnheitstrinker sind auch die, die die "Top-Werte" von über 3 bis hin zu 5%o schaffen.
Bald is ja wieder die Intersuff, da könnt ihr ja mal die Polizeimeldungen von nicht-Gewohnheitstrinkern lesen - da ist selten mal was über 2,5%o dabei!
ERGO: Der Fahrer hier hat zwar was getrunken, aber ist ziemlich sicher kein Alki!
-
Das steht doch in dem Zitat: ABschleppen... und Pannenfall

-
Ist das Abschleppen eines Fahrzeugs? Das wäre dann auf der Autobahn nur im Pannenfall und bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.
DAS ist immer erlaubt - da spielt auch das Gewicht keine Rolle, da darfst mim Smart auch nen Actros ziehen

-
schaut mal aufs Kennzeichen
die dürfen alles

Aber auch net, wenn sie in Deutschland unterwegs sind. Der Engländer mim ungebremsten Smart hinterm WoMo darf hier schliesslich auch nicht fahren.Andrerseits: Stützlast hat der "Hammer" sicher genug und da nur zwei Räder am Boden sind, isses ja nix anderes als ein Einachsanhänger. Höchstens beim Themaungebremst = 750kg - könnt bei dem Brocken von Trike eng werden...
-
Jo, das is ja absolutes BILD-Niveau...

-
Hallo Claus und willkommen hier im Forum.
Danke auch für deine Antwort an dieser Stelle - aber hast du mal aufs Datum geschaut? Der Beitrag ist 14 Monate alt, Flo war auch seitdem nicht mehr online.
Trotzdem danke für deine Antwort - hilft mit Sicherheit dem nächsten, der diese Frage stellt!
Wenn du 6 Stück davon hast, dann kannst du uns doch sicher auch ein etwas besseres Foto von der Deichsel einstellen, auf dem man erkennt, dass nicht nur in eine Richtung, sondern auch wieder "zurückgekröpft" wurde?
-
Tolle Bilder, toller Bericht - und wie das klingt: toller Job!
Freut mich für dich, weiter so!

-
Die Bildunterschrift lügt - ich zähl da nur 16 Kisten

-
Hätte man die Fensterheberschalter net in der Türverkleidung schöner unterbringen können??
-
wozu sind stoßdämpfer da??
Bei Anhängern, insbesondere bei ungebremsten: Ausschliesslich für die 100er Zulassung. Dämpfung/Federung übernimmt ausschliesslich die Achse und der Luftdruck in den Reifen!