Beiträge von Jay

Du musst die Bordwanderhöhung aber sichern, die könnte ja einfach nach oben wegfliegen...;) schließlich ist das ladung die gesichert sein muss....

Klaro, is von innnen gesichert ;)

Bzgl. Laubgitter: Weniger Wind-Widerstand, wenn nix drin ist. Sonst wüsste ich aber auch keinen anderen Vorteil... :confused:

Mit dem Grünschnitt würde ich auch bordwanderhöhung nehmen. Wenn das nicht reicht, kann man sicherlich auch noch eine erhöhung draufpacken, und da drauf dann die flachplane... Alternativ eine bordwanderhöhung, und ne niedrige hochplane. ...

Mal nur als Denkanstoß: Ich hab nen kleinen ungebremsten Humbaur (2,05x1,05m) mit 40cm hohen Bordwänden, dazu ne selbstgeschnitzte ~40cm Bordwanderhöhung (nicht schön, aber günstig, da Abfallholz). Dazu ne Runde Planenknöpfe und schon passt die Flachplane auch auf die hohe Bordwand.

2014-03-08 14.15.24.jpgfass.jpg

Erfüllt auch seinen Zweck - und die Bordwanderhöhung lässt sich fast beliebig erweitern ;)

Hallo ManniManni,

guter Plan, haben schon einige so bzw. so ähnlich gemacht.

Das sind viele Fragen, ich lese gerne, evtl. könnt Ihr mir Fachliteratur empfehlen ?

Lies am Besten in der Anhänger-Bibel - da steht wirklich ALLES drin, was du wissen musst!

Lg, Jay

PS: Noch ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER!
    Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

stell dich hinters Auto, ein Bein rechts/links von der Deichsel, fasse die Deichsel mit beiden Händen an und bewege sie rauf und runter

dann siehst wo Spiel drinn ist

Aber vor dem hochheben verriegeln - sonst tut das Aua an die Eia ;)

Hallo Norman und willkommen im Forum.

Da es schon "ab Werk" bei den HP-Anhängern je nach Produktionsstätte einige Varianten gab und - nach der langen Zeit - ohnehin nicht mehr gewährleistet ist, ob der Originalzustand noch gegeben ist, eine Bitte: Mach doch mal ein paar Bilder von deinem guten Stück, so können wir dir schneller und leichter helfen, ohne groß ins Blaue raten zu müssen.

Und dann zu guter Letzt noch ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

Algema hat keine Achsen gebaut, sondern Anhänger.

Du müsstest also bitte schon angeben, was für ACHSEN du suchst.

"Suche Reifen für rotes Auto" klappt auch nicht ;)

Edit: Die ManiPedia hat natürlich Recht - aber die Gewichtsklasse wär interessant ;)

Kannst du natürlich machen.
    Das Problem ist aber vermutlich eher die Haltbarkeit des Spriegels als die die der Plane. Zusätzliche Spanngurte schaden sicher nicht - am Besten auch den Spriegel wenigstens zweimal innen über Kreuz abspannen (vorn rechts oben nach hinten links unten und vorn links oben nach hinten rechts unten). Nicht, dass sich nachher der Spriegel so verzogen hat, dass die Plane nimmer passt ;)

Na denn ein freundliches MOIN nach Südschweden ;)

Wünsch dir viel Spass und interessante Diskussionen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Barthau!

Hallo Bernd,
    auch du solltest die Kirche im Dorf lassen, unser Superweiser hat da öfter einen schlauen Spruch, den solltest Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Mir gefällt der Ton von euch beiden nicht und ich bitte euch daher, BEIDE ein paar Gänge runter zu schalten. Diskutieren ist erlaubt, es darf auch mal hitziger zugehen - aber keiner muss keinen beleidigen!

Hallo Unbekannter und willkommen hier im Forum!

Willst du nur klimatisieren oder tatsächlich (tief-)kühlen? Was für Temperatur-Differenzen strebst du (max.) an?

Kühlanlagen gibt es doch bei LKW-Anhängern zuhauf - warum soll das nicht also auch bei nem Koffer gehen?
    Wie groß ist der Anhänger denn und was für Strecken fährst du?