Beiträge von Jay

Bin ebenfalls strikter 0,0-Promille-Verfechter und trinke noch nichtmal ein Radler zum Essen, wenn ich noch fahren muss.

Dennoch ein Wort zum Thema Alki: Wirkliche Alkoholiker, also sprich: Gewohnheitstrinker, müssen schon ne ganze Weile KEINEN Alkolhol trinken, um diesen Wert zu erreichen, die sind meistens nämlich deutlich drüber. Genau diese Gewohnheitstrinker sind auch die, die die "Top-Werte" von über 3 bis hin zu 5%o schaffen.

Bald is ja wieder die Intersuff, da könnt ihr ja mal die Polizeimeldungen von nicht-Gewohnheitstrinkern lesen - da ist selten mal was über 2,5%o dabei!

ERGO: Der Fahrer hier hat zwar was getrunken, aber ist ziemlich sicher kein Alki!

schaut mal aufs Kennzeichen

die dürfen alles :biggrins:

Aber auch net, wenn sie in Deutschland unterwegs sind. Der Engländer mim ungebremsten Smart hinterm WoMo darf hier schliesslich auch nicht fahren.

Andrerseits: Stützlast hat der "Hammer" sicher genug und da nur zwei Räder am Boden sind, isses ja nix anderes als ein Einachsanhänger. Höchstens beim Themaungebremst = 750kg - könnt bei dem Brocken von Trike eng werden...

Hallo Claus und willkommen hier im Forum.

Danke auch für deine Antwort an dieser Stelle - aber hast du mal aufs Datum geschaut? Der Beitrag ist 14 Monate alt, Flo war auch seitdem nicht mehr online.
    Trotzdem danke für deine Antwort - hilft mit Sicherheit dem nächsten, der diese Frage stellt! :super:

Wenn du 6 Stück davon hast, dann kannst du uns doch sicher auch ein etwas besseres Foto von der Deichsel einstellen, auf dem man erkennt, dass nicht nur in eine Richtung, sondern auch wieder "zurückgekröpft" wurde?

wozu sind stoßdämpfer da??

Bei Anhängern, insbesondere bei ungebremsten: Ausschliesslich für die 100er Zulassung. Dämpfung/Federung übernimmt ausschliesslich die Achse und der Luftdruck in den Reifen!

Hab ich dir doch schon auf Seite 1 beantwortet ;)

Wie schon sehr oft im Forum steht: Bei den "großen" Marken gibt es kein "besser" oder "nicht besser". Gut sind sie alle, ob sie gut FÜR DICH sind, musst du selbst rausfinden. Im wesentlichen unterscheiden sich diese Anhänger nur durch Kleinigkeiten: Andere Reifen, andere Bordwandverschlüsse, andere Lampen, .....

Also ich schweiss jetzt auch seit nem Jahr mit meinem Güde (siehe Beitrag #46) und kann nichts negatives berichten. Für den Vollprofi im Stahlbau isses wohl sicher nix, aber für einfache Heimwerkeranwendungen + schweißen an Autos (dünnes Karosserieblech) erfüllt es seinen Zweck wunderbar.

Nur theoretisch - denn entsprechend organisiert lässt sich das ganz einfach umgehen. Wir hatten von Anfang an durch den großen Pavillon-Unterstand und die Feuertonne eine gemeinsames Zusammensitzen eingeplant. Die Community der Probefahrer gibt es inzwischen schon seit mindestens 12 Jahren organisiert im Internet - und ebensolang gibt es neben kleinen, regionalen Treffen auch immer einmal im Jahr ein großes Treffen mehr oder weniger zentral in Deutschland. Noch vor 10 Jahren waren auf den Treffen auch noch deutlich mehr Fahrzeuge - und entsprechend mehr Leute, 150 Probes kamen da locker zam, inzwischen hat sich das so bei 50-60 eingependelt. Heuer waren es auch zwei Gründen nur knapp über 30 Probes: 1. das Wetter und 2. gibt es nächstes Wochenende noch ein zweites sog. "großes" Treffen (bei dem allerdings bisher nur 15 Fahrzeuge angemeldet sind). Bei uns waren ursprünglich auch 60 Fahrzeuge angemeldet.Übrigens: Da die meisten zu zweit oder sogar teilweise mit Kindern kamen, resultierten aus den 32 Probes + 4 Fremdfabrikaten (davon 1 Zafira mit Anhänger:)) über 60 Personen!

Sehr schöne Bilder. Hatte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die den Probe mögen und feiern.

Danke, doch die Bilder sind nicht von mir.

Ich persönlich mag eher die praktischen Modelle, Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Am liebsten als Kombis.

Ja, das kannst du auch gern, wenn du denn die DEUTSCHEN Fords magst. Der Probe hat damit aber nichts zu tun. Der Probe entstammt dem AMERIKANISCHEN Firmenteil, ist also eher verwandt mit Mustang, LTD, Turino, T-Bird, Crown Victoria und Taurus als mit Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Unter der Haube steckt aber ein Japaner - genauer der Mazda 626. Und zum Thema "praktisch" - wer sowas sagt, hat noch nie einen Probe aus der Nähe gesehen. Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten ;)

Tja, ich muss euch sagen: PECH GEHABT! :tongue:

Die Location ist echt super, das Wetter war auch net schlecht und die Gegend hat ein paar schöne Kurven, die insbesondere für die Leute, die nur zwei Räder IN REIHE!! haben, echt genial.

Ein paar Bilder unseres Probe-Treffens, das am WE drauf stattgefunden hat:

Der Platz:
    Platz 2.JPGPlatz 1.JPG

Gemeinsames zusammensitzen an der Feuertonne:
    Feuer 1.JPGFeuer 2.jpg

Sammeln zur Ausfahrt:
    Ausfahrt.JPG

Fotos in der Fußgängerzone der Stadt Osterode (hatten ne Ausnahmegenehmigung)
    Foto 1.JPG

Und Shooting am Industriedenkmal Eulenburg:
    Foto 3.jpgFoto 2.JPG

Mit dem Fahnenmast wart ich, bis Deutschland rausgeflogen ist - nächste Woche sind die dann sicher günstiger ;)

Hab heut erfolgreich meinen Anhänger in der Garage quer gestellt. Die Garage ist echt ein Raumwunder: zwar nur ein Standart-Einzel-Tor, aber rein passen zwei Autos und der Anhänger. Schneefräse und Roller krieg ich da sicher mit ein bisschen Tetris auch noch rein :D