Kiste Spezi ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Schaut fein aus, ja. Die Farben sind net ganz meins, aber der Rest passt!
Nur der Spiegel vom Moped is kaputt!
-
Seite nicht mehr verfügbar

Was war das denn für ein Anhänger und was sollte er kosten?
-
André, das kannst du vergessen. Die Warntafel muss "amtlich geprüft" sein und ganz bestimmte Abmessungen einhalten. Mit Aufklebern kommst du da nicht weit!
Richtig! Der Aufkleber ist zwar ebenso nützlich und verbessert die Sichtbarkeit, "ordentlich" ist es aber nur mit der Warntafel.
In der Bucht gibt es die auch in Klappbar, ist dann nur 15cm hoch (eingeklappt), von der Größe also in etwa gleich hoch wie die Dreiecksreflektoren
-
Guten Morgen zusammen,
ich hab grad mal unsere Angebotssoftware gequält.
Eine Frage lautet:
ZitatTransport von Gefahrgut:
- ohne
- kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut
- nicht kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut
- Heizöl
Wird was anderes außer "ohne" ausgewählt kommt bei uns:ZitatTransport von Gefahrgut nicht versicherbar
Entsprechend komm ich nur ohne Gefahrgut weiter, kurz vor der Ergebnisseite kommt dann noch der Hinweis:
ZitatBitte beachten: gewerblicher Güterverkehr ist nicht versicherbar
Soweit also zu den Regularien in unserer Firma. Wir sind allerdings - grad im KFZ-Bereich - nur ein kleines Licht und wollen daher ganz bewusst das "große" Risiko gewerblicher Verkehr ausschliessen. Wie es bei deiner Versicherung ist, solltest du - wie oben schon angemerkt wurde - aber unbedingt individuell und am besten Schriftlich klären!
-
*ausgrabundentstaub*
Ich habe zwar keine Bilder, will euch aber trotzdem sagen, dass ich gestern angefangen hab, ne Aufsteck-Bordwanderhöhung von ca. 36cm für meinen Anhänger zu bauen. Die Längsseiten sind schon so gut wie fertig, nur für die Klappen (vorn und hinten) hatte ich gestern keine Lust mehr.
-
Sag ich doch

-
Hallo Tux,
ein paar mehr Infos brauchen wir schon: Was verstehst du unter "klein"???
Eine Achse mit KLEINER Breite?
Oder eine Achse mit möglichst KLEINEN Rädern (8" oder 10") ?
Oder eine gebremste mit KLEINER Zuladung?
Oder.... ?? -
... Beachte, dass der auch noch ein bisschen federn muss, so eng wirst du den Kotflügel also nicht montieren können. Und die Lauffläche muss komplett abgedeckt sein ...
Kleine Frage am Rande dazu: Müssen die Kotflügel eigentlich fest am Aufbau sein oder wäre es denkbar, die auch direkt am Schwingarm zu befestigen? Dann ginge ja eine so knappe Befestigung

-
Schon der zweite Absatz sagt mir, dass ich die Seite meiden sollte:
ZitatUnsere Zugwagenrechner giebt Ihnen alle Informationen.

-
Da steht doch 4 1/2 JJ 13 drauf!
Und dazu noch die KBA-Nummer 40271.Also eindeutiger kann man die Felge nicht mehr identifizieren

-
Und Werbung ist nun mal ein Wirtschaftsfaktor

Da stimm ich dir zu - aber ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen!

-
Naja, Hummer mit 2,4t-3,5t und 340-400Nm gegen nen 2,2t-2,6t Ram mit 425-880Nm - das ist halt nur auf dem Papier ein klarer Sieg für den Ram

-
Na dein "Seltsames" sah ja auch merkwürdig aus...

-
Hallo Speedy, bitte benutz doch einfach mal die Suche - JEDE deiner Fragen wurde schon MEHRFACH hier im Forum behandelt und beantwortet!
-
und dann noch was seltsames, aber ne ganz komische Konstruktion
Als Schnell abgeladen is damit aber - da schaut der LKW ja wie ein Kinderspielzeug daneben aus!

Edit: So ähnlich, aber anscheinend wesentlich schwerer zu rangieren: Klammeraffe
-
nettes Teil, was hebt der?
Und was hat der da auf der Gabel? Ne Kubelwelle?
-
-
Kann sein, muss aber nicht. Rahmen haben schliesslich beide und Deichsel haben beide - die jeweiligen Rahmen sind nur unterschiedlich geformt!
-
Das kann an mehreren Punkten liegen, genau weiss das vermutlich nur Stema selbst.
Beim (kleineren) Einachser ist die Deichsel ein Teil des Rahmens - die Deichsel geht also direkt in den Rahmen über.
Beim (größeren) Tandemachser ist die Deichsel als seperates Teil gestaltet - und daher unter dem Rahmen befestigt.