Beiträge von Jay

Servus Xaver und willkommen hier im Forum.

die Teile sind selten, sehr selten, am seltensten.... Außer suchen, suchen, suchen wird dir da nix anderes übrigbleiben.
    Ein Kumpel von mir hatte mal eine, die war zuletzt in Holland zugelassen, beim Vorbesitzer, meinem Kumpel und auch dem Nachbesitzer war sie aufgrund der vielen Arbeit, die zu erledigen war, nicht zugelassen. Wo die jetzt ist, weiss ich aber auch nicht...

Nur ein paar Fotos hab ich noch davon - eines hier:
    Jay 5.jpg

Merkwürdig. Dass die Bordwände selbst auch fest sind, davon geh ich jetzt mal aus.
    Naja, mal sehen, was die anderen Experten hier noch dazu sagen, ich bin ja nur ein kleines (um 4:00h aufgestandenes) Licht ;)

Hallo Transe, willkommen hier im Forum!

Bei Gummifederachsen brauchts schon sehr viel, um die kaputt zu kriegen. Die 2-3cm SICHTBARER Gummi hat keine Auswirkungen, gefedert wird über das, was IM ROHR steckt. Und da da weder Salzwasser, noch UV-Licht hinkommen, hält das auch nahezu ewig. Wenn du ne richtig große Presse hast, könntest das wohl selbst kontrollieren, bzw. austauschen, aber wie geschrieben: geht fast nie kaputt.

Bist du den Anhänger denn auch mal mit Ladung gefahren? Vielleicht poltert ja auch die Bodenplatte auf den Unterzügen? Also einfach mal "mittelleicht" beladen (ne Lage Blumenerde in Säcken oder so) und ne Probefahrt machen....

Super, das wäre klasse - nicht der Schadenfreude wegen, sondern wegen den Geschichten und den Bildern natürlich. Dient auch nicht der Ergötzung fremder Schäden, sondern der rein wissenschaftlichen Schadenanalyse und Begutachtung von gegebener oder eben nicht gegebener Stabilität der beteiligten Fahrzeuge! ;)

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Obwohl ich gelesen hab das mal ein Prüfer bei der HU eine ABE für die SERIEN-Stahlfelgen eine ABE haben wollte. Da hätt es bei mir dann allerdings ausgesetzt, das ist dann doch zu krass.

Ja, auch das hab ich schon erlebt - bei ner 20 Jahre alten 14-Zoll-Alufelge eines Amis, natürlich ohne KBA, ABE, usw.! :shocked: Ich würdja nix bei nem Young-/Oldtimer mit ner modernen 20" Felge sagen - aber so nen Aufstand bei ner 14"-Felge is schon übel...

Jaja, solche Helden gibt's hier auch. Mit nem Ami (Youngtimer) zum Tüv gefahren, um das Wertgutachten vom dort ansässigen Gutachter zu holen. Noch net ganz aus der Karre raus, schreit so ein Jüngelchen von Tüfftüff-Prüfer mir übern Parkplatz zu, dass ich hier mit den roten Blinkern keinen Tüv bekomm und gleich wieder fahren kann. Ich nur: "Was willst du? Kuck mal auf die Plakette, der hat noch 2 Jahre Tüv, grad erst vor 2 Wochen OHNE MÄNGEL bekommen" - Er: "Nein, das kann nicht sein, nicht mit den Blinkern.... laberlaberleberkäs....*zeterundkeif*". Hab ihn dann links liegen lassen und bin rein, wurde von seinem Chef mit Handschlag und Vornamen begrüßt, der hat vielleicht Augen gemacht... ;)

Wie auch immer: Dir drück ich für Freitag alle drei Daumen! :super:

Danke für eure Anregungen - Ghettoblaster schön und gut - aber der plärrt nur in einem Raum. Bei mir sinds ja mehrere Räume, Boxen und Kabel sind ja schon gelegt. Und am Autoradio reizt mich halt die Vielfalt, die es schon für kleines Geld gibt: Radio, CD/DVD, USB, MP3, Fernbedienung - und ich hab halt schon alles da.

Mal blöd gefragt: Habt ihr denn auch ne entsprechend große Garage für den Tisch? Weil draußen stehen lassen is auch net grad das Beste für den Tisch.
    Euer Eifer in allen Ehren - aber für das Geld, was du hier in den Anhänger investierst, könnte sich doch bald jeder von euch nen eigenen Tisch hinstellen?
    Also nicht der Berg zum Propheten, aber jeder Prophet seinen eigenen Berg ;)

Servus zusammen,

nachdem mein altes Radio in der Halle langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mir gedacht, ich könnte da ja auch direkt ein Autoradio und nen passenden Verstärker anschliessen. Beides hab ich schon hier - nur was mach ich mit dem Strom? 12V-Netzteile gibt es ja viele, aber welches ist für sowas geeignet?
    Ich bräucht da bitte mal ein paar Tipps...

Ääääh, neee, das tu ich Mani nicht an.

In dem Fass waren noch irgendwelche stark riechenden Rückstände, könnte vom Mosten gewesen sein, roch in Richtung Torf oder so....
    Für Lebensmittel würde ich das aber auf keinen Fall mehr verwenden wollen!

Hab das Fass aber noch da, wenn jemand ne Verwendung dafür hat, kann er ja schrei(b)en :)

des is doch a alte Wäscheschleuder oder?
    nimmst die als Gurtkiste? :biggrins:

Zweimal nein - wobei mit der Gurtkiste warste knapp vorbei.

Is wohl eher ein Mostfass, hat auf jeden Fall unten ne Öffnung, wo ein Hahn reinkönnte und oben im Deckel auch ne Entlüftung. Und am Samstag war es keine Gurtkiste, sondern ich hab das Fass randvoll mit Wolle gemacht :lol:

fass.jpg