Dann brauchst dich aber auch net wundern, wenn keine Antworten mehr kommen ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Hilft auch nix, mein Vater konnte solange rückwärts rangieren, wie er keine Rückfahrkamera hatte (is früher sogar Hängerzug gefahren).
Seit Q7 und R-Klasse mit RFK hat er's verlernt - trotz der tollen Lenkeinschlang-Linien. Fährt ständig irgendwo (fast) dagegen, sogar schon ohne Anhänger
-
Viel witziger finde ich immer wenn ich nen Suv mit einem 600kg anhänger sehe der eigentlich in den Kofferraum passt.
Jupp, mit Vorliebe Samstags am Grüngutplatz und dann quer vorndran, weil sie nicht rangieren können. Ordentlich rückwärts drangefahren würden 4-5 Gespanne hinpassen

-
-
Hallo Thomas und willkommen hier im Forum.
Das ist natürlich auch ne gute Idee!
Hab die Lampen (Ebenfalls Feinkost Albrecht und Mitbewerber) in der Werkstatt im Einsatz - Preis-/Leistung is da echt super! -
Der Jonas will doch auch nur mal ne Runde mit der Blauen Gefahr
drehen 
-
-
Drum is bei meinem Anhänger ein Zaun außenrum

-
Steht wo? Ich hab zwar noch net konkret nachgeschaut, aber meines Wissens gibt es für PKW nun drei Führerscheinklassen:
- 3er
- B altes Recht (bis 2013)
- B neues Recht (ab 2013*)*) Stichtag war glaube ich der 1.Februar 2013, aber da bin ich mir nimmer sicher
-
Jepp, das ist mir auch aufgefallen, sieht echt so aus.
Würd ich aber auf keinen Fall so machen!
-
Auf jeden Fall sollte die Stütze nicht in der Bordwand, sondern eher im Rahmen befestigt werden!
-
Lach net - genau an sowas hab ich sogar gedacht

-
-
Ja sauber. Aber stolzer Preis für für 6 Messer. Und dann gibts ja noch netmal die passenden Gabeln dazu.
-
Hallo und herzlich willkommen erstmal hier im Forum Stefan!
Ringschrauben und die kleinen Klappösen in die Bodenplatte geschraubt taugt nicht für Motorräder, bzw. Ladung mit hohem Schwerpunkt.
Was hat die Art der Ösen bitte mit der Eignung für Motorräder bzw. Ladung mit hohem Schwerpunkt zu tun? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.
Zudem ist es nicht erlaubt, Spanngurte unten an der Ladepritsche zu befestigen und über die Bordwand zur Ladung zu verlegen,
Das ist ja unbestritten - stand hier im Thread aber auch nicht zur Debatte, oder hab ich da was übersehen?
.....ein 1350er Hochlader mit abnehmbaren Bordwänden und Rungen, in deren "Löcher" ich einen geschweißten Rahmen stecke, auf dem die Motorrad Standschienen geschraubt sind. ...
Klingt auch nach ner interessanten Lösung! Zeig uns dazu doch bitte mal - in nem eigenen Thread - Bilder. Ich wüsste nicht, dass hier im Forum schonmal jemand was vergleichbares gemacht hat. In den Kastenanhänger einschiebbare Fahrradständer auf ner Lattenkostruktion oder einem Brett hatten wir schon - aber so ein Komplettlösung nicht. Bitte schreib dann auch gleich was zur Befestigung des (Hilfs-)Rahmens auf deinem Anhänger, deiner Ladungssicherung und deinen Erfahrungswerten dazu. Danke schon im Voraus.
-
Ich weiss scho. Hatte damals ein kräftig "getuntes" 3210: Blaue Beleuchtung, Vibrationsalarm und ne besondere Firmware.
Hat auch einige Schwimmversuche im See und einen im Weißbier überlebt! -
-
Ist zwar ärgerlich, aber schaiz aufs Blech - hauptsache deine Frau ist nichts passiert!

-
...
Habe das gestern ganz neu entdeckt, weiss aber nicht, wie ich das Bild hier reinbekomme...
Der Preis ist allerdings schon etwas heftig...
...
GARNICHT - es sei denn, das Bild hast du selbst erstellt! Siehe dazu oben den gelben Kasten!!
Nen Suchbegriff kann ja wohl jeder selbst bei Eblöd eingeben.
Wer nicht, der soll mal hier klicken! -
Ist dein Anhängerparkplatz schon voll oder gibt's Streß mit der Regierung?

Ja, ja und ja. Außerdem gibts in etwas mehr als 3 Wochen nen anderen Anhänger, ein weiterer ist noch im Bau und das passende Zugfahrzeug fehlt mir persönlich auch.