Beiträge von Jay

ich schrieb es schon 2 x, die Achsen lassen sich nicht ausbauen!

Und wenn du es hundertmal schreibst - ich sehe einen Haufen Schrauben, aber keine Schweißnähte. Und wo Schrauben sind, kann man Schrauben lösen. Und dann ist die Achse (bzw. sind die beiden Achsen) doch ab, oder?

Achse.JPG

Falls dem nicht so sein sollte, dann erklär uns doch bitte mal genauer, ggfs. anhand weiterer Fotos, warum bei nahezu JEDEM Anhänger (und eigentlich auch jedem anderen Fahrzeug) mit deutscher Zulassung die Achse(n) abschraubbar ist (sind), aber ausgerechnet bei dir dies nicht der Fall ist?

Die Motorradrangierhilfe ist zwar ganz nett, aber mit 250kg Traglast schon seeehr knapp bemessen - zudem ist die Fläche vermutlich viel zu klein für nen Reifen. Kuck dir mal Bild 3 mit dem danebenstehenden Fuß an! ;)

mir ist spontan das hier eingefallen...

Hab ich, verwende ich sowohl für (1-Achs)Anhänger, als auch für (2-Achs)Autos, funktioniert wunderbar. Ist hier aber viel zu teuer!!!!!! Ich hab für 2 Stück weniger gezahlt als hier einer kosten soll!

Wie oft soll/muss der Anhänger denn verschoben werden? Täglich? Oder nur alle paar Wochen mal?

Naja, das Gewicht is doch noch recht unkritisch, 110 kg der Wohnwagen, ein ungebremster Plattformanhänger in der Größe wiegt auch nur 100 bis max. 150 kg. Da bleibt auf deine 400kg Anhängelast doch noch Luft. Und wie gesagt: Du kannst die Plattform auch anderweitig nutzen!

PS: Das entsprechende Bild lässt sich bei mir leider nicht vergrößern - aber ich glaube auch nicht, dass die Wohndose wirklich Rückleuchten hat.

Das mit dem zweimal kanten hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber Platte untendrunter und Kugelkopf drauf ist sicher die einfachste Variante. Eventuell kannst du die "grüne" Platte gleich so anfertigen, dass du sie vorne auf die Deichseltraversen auflegen kannst und an diesen auch verschraubst - denn nur ne hinten angeschlagene Platte, an der du mittels Kugelkopf dann ein Auto hochziehen willst, wird sich relativ schnell hochbiegen fürchte ich. Mach auf der anderen Seite der Deichsel das gleiche, am Besten in gleicher Art wie die Bodenplatte. Dann schauts gleich viel besser aus und du kannst auch leichter über die Deichsel drübersteigen, bzw. auch draufsteigen.

Servus,

also die einfachste Variante ist für den hier sicher: Einfachen Plattformanhänger, ggfs. nen Motorradanhänger in entsprechender Größe kaufen und den da draufsetzen. Werkzeuglos entfernbar, dann isses sogar nur Ladung und du musst nichtmal die Papiere des Anhängers ändern und kannst ihn auch anderweitig nutzen.

Maße stehen ja halbwegs in der Annonce:

Zitat

Breite ca. 125 cm

==> Ist immerhin ne Standartgröße!

Zitat

Aufbau-/Gesamtlänge: 240 cm / 323 cm

==> Das hier versteh ich allerdings nicht so genau - da das Teilchen keine Deichsel hat, wo kommen die 83cm Differenz her?

Servus und Mahlzeit Amtrack,

1. Seilwinde
    Ich hab keinen eigenen Autotransporter, fahre aber öfters mit gemieteten Trailern und auch ab und an nicht fahrbereite Fahrzeuge. Da nicht jeder Miet-Trailer ne Winde hat, hab ich mir dann mal ne "externe" Winde angeschafft - ungefähr so eine. War allerdings im örtlichen Baumarkt mit Prozentkarte noch günstiger als bei e-Blöd. Die Winde kann man entweder fest montieren oder mit der Adapterplatte an die Anhängerkupplung hängen. Ich hab mir in meiner Halle z.B. ne Hülse in den Boden eingelassen, wo ich mit nem einfachen Erdnagel auch diese Adapterplatte befestigen kann, um Autos in die Halle zu ziehen. Natürlich kann man die Winde aber auch dauerhaft befestigen, ganz nach Belieben.

2. Motorradschiene
    Wenn du nicht direkt die Bodenplatte anbohren willst, kannst du dir auch ne Adapterplatte (als zweiten Boden) packen - quäl dazu mal die Suche nach "Fahrradträger" - da gibt's schon ein paar Lösungsansätze ;)

Bei den (zugegeben: wenigen) Autos mit Komfortblinker, die ich bisher gefahren bin, funktionierte der Komfortblinker durch antippen des Blinkerhebels (ca. halber Hebelweg). Für nur einfaches rechts-links-rechts-Blinken hab ich dann immer den ganzen Hebelweg verwendet - also Hebel ganz nach unten, Hebel ganz nach oben, also Hebel ganz nach unten, Hebel manuell wieder in die Mittenposition. Einfach mal ausprobieren - geht bestimmt ;)

Der neue Insignia ist aber innen net grad geräumig. Hatten vor 2 Wochen einen zum Reifenwechseln da, für die 4 Sommerräder haben wir nicht nur den Kofferraum, sondern auch noch die komplette (umgeklappte) Rückbank gebraucht, einer davon schräg. Zwei mal zwei Reifen übereinander kriegst auch fast nicht hin, weil die Verkleidung so weit nach innen ragt. Also von nem Auto dieser Größe erwart ich mir mehr Kofferraum :/

Jepp, das ist nur der äußerste Rand vom Gummi, der sagt garnix aus. Die Federung findet ja IM Achsrohr statt, wo der Gummi noch gute 40-50cm weit reingeht!

Nun wenn da falsche Daten stehen dann sollte diese Seite, verschrottet werden. :biggrins:

Falsch nicht ganz, aber auch nicht ganz richtig. Aber halt wie Politiker: Entweder werden wichtige Sachen weggelassen oder nur am Rande erwähnt und andere Punkte dafür überstrapaziert besprochen, so dass man mit wieder nur Teil-Aspekten kein korrektes Gesamtbild erreicht. Oder wie die Berichterstattung bei nem Bayernspiel: Selbst wenn sie unentschieden gespielt haben oder sogar verloren haben: Sie waren trotzdem die besseren und bei manchen Berichten könnte man glauben, dass sie sogar als haushoher Sieger vom Platz gegangen sind :evil:

Sorry, aber auf der Seite steht nen Haufen Mist!

Die wollen dir ja quasi verkaufen, dass du mit Klasse B nur nen 750er ziehen darfst und für alles drüber brauchst entweder B96 oder BE. Stimmt so nicht! An einigen Stellen gehen sie zwar richtigerweise auf das Gesamtzuggewicht von 3,5t bei B ein, aber sowohl der Text als auch die Antworten der "Redaktion von Bussgeldkatalog.org" sind nicht immer richtig! Und unterschieden zwischen gebremst und ungebremst wird überhaupt nicht!