Beiträge von Jay
-
-
Ganz unten un der Mitte auf "Desktop Ansicht" klicken....
(vom Handy geschrieben, am Tablet kontrolliert - geht beides!)
-
Is garnicht schwer, siehe hier: guckst du hier: [FAQ] Bilder hochladen im Forum
-
Kommt auch drauf an, mit was der Anhänger beladen war - bei ner Ladung Blei geht sicher mehr kaputt als bei ner Ladung Daunen-Kopfkissen. Und wie lang ist der Stoßdämpferhalter am Boden geschliffen? Nur vom Reifenplatzer bis an den Straßenrand oder von Hamburg bis München?
Wir helfen ja gerne - aber ohne anständige Beschreibung und - insbesondere in diesem Fall - Fotos können wir dir hier nicht helfen.
-
Für welche Fahrzeuge sind die Felgen denn freigegeben? Was für ne Traglast haben die Felgen?
Sollte alles in der ABE stehen und erleichtert den Verkauf ungemein
-
War grad beim Baumarkt - ohne Anhänger, ich schäme mich. Aber da ich direkt vom Bahnhof kam und eh alles in den Kofferraum gepasst hat....

2m.JPG
Zur LaSi sag ich mal nix -
Leider noch ohne Fotos - aber erfahrungsgemäß werden die über kurz oder lang noch nachgereicht:
Merkur.de / Asphaltiermaschine nahezu ungesichert auf Sattelauflieger
-
Ungebremster Tandemanhänger..... *kopfschüttel*
-
- er ist kippbar
ANkippbar! Ein Kipper ist es nicht!
Kipper mit Gartenabfällen schaut (bei mir) so aus:
2.JPG -
Hmmm, ich hab mir mal die Daten vom Kippi 200 rausgesucht:
ZitatZul. Ges. Gewicht 750kg
Nutzlast 610 kg
Heisst also Leergewicht 140kg (laut Papieren, tatsächlich vermutlich mehr)
Du hast für die 100km/h Zulassung (die du eh nur auf Autobahnen und Kraftstraßen nutzen darfst!!) ein zGg von 467 kg ungebremst. Abzüglich Leergewicht bleiben dir (max) 327kg Nutzlast. Rasenmäher, Spritkanister und ggfs. noch anderen Werkzeug wiegen ja auch ein, zwei, drölf Kilo - da bleibt nicht mehr viel übrig für die eigentliche Transportaufgabe von Gartenabfällen.... -
EIN Stöpsel isses geworden, Glück gehabt. Das hat man von diesen Gefälligkeitsleistungen "kannste mal eben mit deinem Anhänger für mich auffen Recyclinghof...."

Zweites Geschenk hab ich in dem Zuge gleich mitmachen lassen: Stahlflex-Bremsleitungen. Schöne Verbesserung an nem 22 Jahre alten Sportcoupe, das bei mir als Lastenesel und Zugfahrzeug herhalten muss. Nächster Schritt is der Bremskraftverstärker vom Automatik - der ist fast doppelt so groß wie der vom Schalter. Steht schon daheim, is nur noch ein Auto drumrum

-
Was für ein Zugfahrzeug hast denn dafür? Mit welcher Anhängelast?
-
Ja, mal sehen, was die Fachleute sprechen, hab noch keine Info....
-
Ja, Auto is in der Werkstatt, hab grad a Foto bekommen....
Laufleistung kann ich jetzt garnet genau sagen, aber ist schon einiges - Winterreifen halten bei mir meist nur 2, maximal 2,5 Saisons (hab aber 7-8 Monate Winter-Saison, Allgäu über 700m)
-
Danke, danke, danke euch allen (und georg123s Eltern)!
Das mit der Fahrt hat sich vorerst erledigt - hab am Samstagnachmittag nen Platten hinten rechts festgestellt. Vermutlich von der Fahrt zum Recyclinghof am Freitag. Noch 0,5 Bar drauf. Von Samstag auf Sonntagnachmittag wieder von 2,7 auf 1,2 Bar abgefallen. Toll, die Reifen sind erst 4 Monate alt - zu neu zum wegschmeissen, aber zu abgefahren, um nur einen auszutauschen.

-
Und dafür danke ich dir sehr! Ich hab am Wochenende vor allem die Wirtschaft angekurbelt, insbesondere Backwaren und Fleischwaren. Und außerdem viel Luft in viele Flaschen eingefüllt.
Und nen platten Reifen am Auto

Heute habe ich die Felgen mit den Sommerreifen für meinen Brenderup passend zur Plane in Rapsgelb lackiert. Meine Frau sagt: Du spinnst! ´Mir gefällt es. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie montiert sind.
Andreas
Vergiss nicht, die Schraubensitze wieder zu entlacken!!!! -
Dein Link funktioniert nicht.
Aber warum in die Ferne schweifen, wenn es hier im Haus auch alles gibt:
Zurröse 105x105 800daN versenkt ausklappbar zusammen mit Gegenplatte für Zurröse 535110 -
Nicht nur nen Thread von dem Forum, sondern GENAU DIESER THREAD hier!

-
Na dann kuck nochmal genau bei 0:56min - da sieht man, dass (zumindest die hintere rechte) Kette ganz sicher nicht zur Achse, sondern in Richtung der Zurrmulden geht!
-
Zu dem gelifteten Anhänger: In der Beschreibung steht ja: Gesamtgewicht des Anhängers ca. 150kg, Winde (übersetzt!) und Balken können ein vielfaches des Gewichts ab. DAS ist also kein Problem!
Mehr Sorgen macht mir aber die Befestigung seiner Zurrpunkte - schlecht ausgesägt, nicht versiegelt und ohne Gegenplatte, nur mit Beilegscheiben. Und der ganze Anhänger hängt somit an 16 kleinen Schrauben, die nicht unbedingt einen vertrauenserweckenden Eindruck machen neben den Säge(?)löchern...
Zurr.JPG