Beiträge von Jay

....Für schwere Fälle haben wir noch nen ganz großen Hänger vom Schwager.....Ich fahren einen Mazda CX-5 ...

Vorsicht - die CX-5 sind leider alles andere als gute Zugfahrzeuge. Hab schon von reihenweise abgerauchte Kupplungen im (schweren) Anhängerbetrieb gehört. Für regelmäßig Wohnwagen, Pferdeanhänger oder ähnliche schwere Transportaufgaben ist dieser Wagen als Handschalter leider kaum bis garnicht zu gebrauchen :(

...bei einem Fahrradträger muss er theoretisch jedenfalls funzen....

Nicht nur theoretisch - Fahrradträger sind nur mit 13er Dose zugelassen (da ALLE Lampen des Autos ersetzt werden müssen). Mit 7er Dose und Adapter oder umgepinnt auf 7er Stecker dürfen sie nicht betrieben werden. Als ich meine Mum vor ein paar Jahren drauf hingewiesen hab, hat sie extra in der Bedienungsanleitung ihres Fahrradträgers nachgeschaut, stand so drin! Ob es auch kontrolliert oder geahndet wird, ist ja wieder was anderes...

....Die schrecklichsten Hängerunfälle passieren offenbar alle mit Siebdruckplatten....

DAS hätte ich jetzt bitte gern mal genauer erklärt, wie du das meinst? Natürlich haben viele verunfallte Anhänger Siebdruckplatten, aber das liegt einfach daran, dass in den meisten Anhängern Siebdruckplatten verbaut sind. An welcher Stelle stellst du hier bitte den Kausalzusammenhang zwischen schwere des Unfalls und Anhängerboden her? Bei den meisten schweren Anhängerunfällen ist falsche Beladung, oft noch in Verbindung mit mangelhafter LaSi und/oder fehlende Erfahrung beim Anhängerfahren (Stichwort: Aufschaukeln) das Problem - aber nicht der Anhängerboden!

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Beitrag bzw. dem Namen des Teils aus dem Beitrag. Irgendjemand (bestimmt Jonas) hatte Videos gepostet, wie die Ami's ihre Anhänger und Pickups abladen. Und zwar mit Hilfe einer Plane auf dem Ladeboden, die dann an der Ladekante mittels Kurbel aufgerollt wird und so wird die Ladung Stück für Stück wie mit nem Förderband vom Anhänger/Pickup runtergekurbelt.

Wo is der Beitrag? Oder besser: Wie heisst das Teil?

Danke für eure Hilfe!

Das was Jonas hier meint, sind die 2-Zoll Einschübe bei den Amis. Da kannst so ungefähr alles reinschieben, was du dir nur vorstellen kannst.

Kugelkopfkupplungen, Maulkupplungen, Fahrradträger, Verlängerungen für Kugelköpfe mit integriertem Fahrradträger, Tragekörbe, Kühlboxen, Klobrillen, ..... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Siehe auch Google-Bilder: 2in. towing - da hast ein paar Beispiele....

Na zum Glück hab ich mich hier noch nie beraten lassen *duckundweg*

Ich habe auch "nur" einen kleinen ungebremsten Humbi, habe vor 6 1/2 Jahren ein über 60 Jahre altes Haus mit Garten gekauft und komm bisher noch überwiegend wunderbar klar mit der kleinen Kiste. Sie ist ausreichend für 90% aller Transportaufgaben, die bisher angefallen sind. Die restlichen 10% decke ich mit Nachbars Dreiseitenkipper sowie nem gemieteten Autotransporter ab, alles ganz stressfrei :)

Jepp, meine Frau kann's. Leider zahlt in Zeiten von Digifoto und PosterXXL und Co. keiner mehr was für Gemälde, aber ihr Opa hat ausschliesslich vom Malen gelebt, war auch richtig bekannt und da gabs jedes Jahr nen neuen Mercedes. Aktuell hat meine Frau ne Ausstellung im örtlichen Pferdezubehör-Laden, aber verkauft kriegste da auch nix :(

Meine Frau hat früher sehr gern und sehr viel gemalt, darunter auch sehr viele Pferdemotive.

Was liegt also näher, als auch mal so nen schnöden Anhänger zu verzieren? Und nicht nur den eigenen, sie hat auch andere Anhänger verziert.

Hier mal ihre damalige "Werbung", die uns vor einiger Zeit beim Räumen in die Finger gefallen ist...
    DSC_5929.JPGDSC_5930.JPGDSC_5931.JPGDSC_5932.JPG

War alles noch zur Zeit von Analogfotografie, daher leider keine Top-Qualität der Bilder

Oh man... kennt hier zufällig jemand die B312 (+B311, B313) grob von Ravensburg nach Reutlingen?!
    Ich bin die schon öfter hin und zurück gefahren zu 'nem US-Car-Treffen in der Nähe von Ravensburg... aber immer solo... war kein Problem.

Jaaaaa, die Strecke kenn ich sehr gut - am 25/26.06. war ich zuletzt da unterwegs - Treffen in Engstingen bei den www.southside-rebels.de. Ebenweiler hat bei uns zeitlich leider net geklappt, wie wars denn?

So hat es mein Humbaur an den Seiten der Bugklappe - da kommt auch nix rein. Aber unten geht das halt so nicht, weil da eben die Scharniere, bzw. der Drehpunkt sitzt.

Also Variante 1 ich zwar nett gedacht, wird aber in der Praxis wohl nur schlecht funtionieren, insbesondere beim Tandem und dann auch noch mit relativ schwerer Beladung.

Wie oft muss der Aufbau denn rauf und runter?

Andere Ideen von mir:
    - Einsteckbare Offroad-Wagenheber (Farm Jacks)
    - Seilwinde von außen, also daheim in Halle/Garage