Beiträge von Jay

Servus Chris und willkommen hier im Forum.

Glückwunsch! Den ersten richtigen Schritt, um deinen WoWa wieder auf die Straße zu kriegen, hast du getan - du bist bei uns gelandet :)

Benötigt man überhaupt originalteile oder kann man da auch "universelles" nehmen?

Nur bedingt - da die Auflaufeinrichtung auch zur Bremse passen muss. Daher brauchen wir noch weitere Angaben von deinem Wohnwagen, bzw. von der verbauten Achse (was obendrauf sitzt, ist erstmal relativ egal, ob das ein Wohnwagen, ein Kastenanhänger oder ein Leuchtturm ist) Entscheidend ist der verbaute Bremsentyp (Buchstaben oder Symbole auf dem Nabendeckel und/oder Typenschild auf der Rückseite der Bremse, auf dem Bremsankerblech. Und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers bitte noch angeben.

Hoffe es ist verständlich.

Äääääh, jein. Wir verstehen ungefähr, was du meinen könntest, für eine genauere Antwort brauchen wir aber genauere Angaben von dir.

Ich werde heute Abend auch noch Bilder machen und diese hier einsetzen wenn nötig.

Ja, Bilder sind nötig. Zum einen, damit wir wirklich sehen können, was bei deinem WoWa alles fehlt und damit wir dir genau auflisten können, was du noch brauchst. Zum anderen isses in der heutigen Welt ja so, dass alles bezahlt werden muss und man nichts geschenkt bekommt. So auch hier im Forum. Und weil wir ja keine Unmenschen sind, haben wir auch ne ganz besondere Währung: Bilder! Bilder sind unsere Währung. Heisst: Je mehr du uns bezahlst, desto mehr und desto bessere Auskünfte kannst du von uns bekommen :) Also: Bilder von allen Seiten, von allen Winkeln, von allen Teilen, die da sind, von allen Teilen, die fehlen und auch bitte von allen Typschildern, die du so findest.

Und glaub bitte nicht, dass wir neugierig sind (wegen der Bilder) - wir wollen nur gut bezahlt werden :angel:

;)

Hier Jay - hat die Felgen nun dein Kumpel bei sich zuhause?!
    Würde mich ja mal brennend interessieren, ob irgendwo auf der Innenseite - oder wo auch immer die Daten der Felge stehen - so ein Logo drauf ist?!
    LOGO FUCHS.jpg

Würde er da mal gucken?! Reicht 'n einfaches "Ja" oder "Nein". :biggrins:

Hättest das nicht früher sagen können - jetzt sind sie doch schon montiert (okay, waren sie am Samstag schon)...

Sind immer noch die gleichen Felgen - nur lackiert und gröbere Reifen drauf:
    k3500.JPG IMG-20160723-WA0024.jpg

Wenn der Shelter nicht nur einmalig auf die Plattform soll, sondern häufiger, dann würde ich mir noch irgendwas fest mit dem Anhänger verbundenes für nen gewissen Formschluss (v.a. nach vorne) dazu bauen.

Andersrum gefragt: Für was soll der Anhänger denn sonst noch verwendet werden?

....130m² Wohnfläche ....7 Sicherungen; drei waren für den Herd...

7 is wohl die magische Zahl. Unser Haus hat auch ~130qm, 3 Sicherungen Herd, 1x Küche, 1x Rest EG, 1x OG und 1x Keller :rolleyes:

Und wegen Freitag: Wir hatten Sommerfest in der Firma, sind ja ziemlich dicht am HBF. Chef hat Totalverriegelung angeordnet, solang nicht klar war, was los war. Bin dann gegen halb 1 erst raus, zum Glück war ich mim Auto unterwegs...

Samstag wollt ich dann mit nem Kumpel zusammen unsere Vereins-Hüpfburg in ne Kaserne zum Sommerfest bringen, waren ca. 30min Fahrt. Zum ersten mal in meinen Anhänger geladen - passt wie angegossen!
    DSC_1772.JPG

5min vorm Ziel kam der Anruf: Aufgrund des Amoklaufs in München wird das Sommerfest abgesagt. Naja, waren schon so nah dran, dann sind wir den Rest auch noch gefahren und ich hab ne private Führung durch die Kaserne bekommen. War auch net. Durfte nur leider keine Fotos machen, wie ich mit meinem kleinen Gespann direkt neben garnicht so kleinen olivgrünen und weißen Transportflugzeugen stehe :) Naja, geplant war ja eigentlich, dass aufm Rückweg der Anhänger leer ist und wir dann noch die Räder vom Kumpel vom Montieren abholen. Da der Anhänger nicht leer war, mussten wir also hochstapeln....

DSC_1778.JPG DSC_1779.JPG DSC_1780.JPG

Auch an dieser Stelle an alle, die sich angesprochen fühlen: SILENCIUM meine Herren, SILENCIUM! Keiner braucht keinen anpflaumen und man muss auch im Gegenzug nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Vergesst bitte nicht, dass das hier ein Forum ist, also eine Unterhaltung in geschriebenen Worten - sowas kann niemals ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ersetzen, da niemals jede Nuance in Mimik, Gestik oder Tonfall in Buchstaben und Smilies ausgedrückt werden können ;)

Was der auf Beiträge von mir antwortet darauf darfst du nix geben, das ist mein persönlicher "Hater" hier.:evil:

Was du auch gerne und großzügig ständig anstachelst. Sehe meinen Beitrag hier als deutliche Verwarnung - deinen nächsten dahingehenden Beitrag werde ich kommentarlos löschen!

Wie viele Autos vor 1989 fahren denn im Alltag noch rum? Meine Frau fährt ihren 89er zwar (im Sommer) auch im Alltag, aber trotzdem nicht jeden Tag und mein Kumpel, der meinen alten 88er gekauft hat, nutzt ihn zwar täglich, ist aber EU-Rentner und hat nur äußerst geringe km-Leistungen, obwohl er als gehbehinderter alles mit dem Auto machen muss. Ne AHK haben allerdings beide Wägen nicht. Also AHK und vor 1989 ist schon seeeeeehr selten, daher hab ich das in meiner obigen Aussage vernachlässigt.

Dann liest du im falschen Forum! ;) Ich will dir den CX-5 ja net schlecht machen - nur eben das mit REGELMÄSSIG HOHEN ANHÄNGELASTEN erwähnt haben - kommt bei dir aber ja wohl eh nicht vor, bei dem kleinen Hopser. Noch mehr Kupplungsprobleme als der CX-5 haben übrigens CX-7 und CX-9 - werden aber wohl aufgrund der größeren nominellen Anhängelast (und des größeren Äußeren) auch öfter für große Anhänger verwendet als der "kleine" 5er