Beiträge von Jay

Ich sag mal: Kommt auch ein bisschen auf die Konstruktion drauf an. Wenn das Teil nen Boden hat (oder sich ein Boden einbringen lässt), dann kann man eventuell auch mit ein, zwei Lagen Pflastersteinen ein entsprechendes Gewicht herstellen, so dass das Teil bei Wind nicht in der Gegend rumwandert. Dazu noch ein geschützer Platz in der Grundstücksecke....

(Nur Gedankenspiel - ob's geht, keine Ahnung. Meine Blechgarage steht direkt am Haus und hat keinen Boden, ist nicht befestigt. Vorher stand sie beim Nachbarn sogar mehr oder weniger frei in der Landschaft rum, ebenfalls unbefestigt...)

Ich war die letzten Tage ja mal wieder ein paar km unterwegs in Deutschland, von Freitagmorgen bis gestern Nacht fast 2.000km, fast nur Autobahn, leider auch mit über 100km Stau und bestimmt 300km Baustellen. Hab mir dabei auch viele, viele Holländer mit Anhänger angeschaut. Und ganz ehrlich: die meisten haben das Seil, so wie die Deutschen auch, über den Kugelhals gelegt. Und da ich nicht davon ausgehe, dass die an der Grenze ihre Bremsseile umhängen, behaupte ich mal ganz kühn: Die fahren in Holland auch so rum. Was ihr mit dieser Information macht, überlass ich euch. Mir wird das nicht so schnell passieren, dass ich mit Anhänger bei den Käsefressern lande :D

Grad wenn so ein Drängler dann nen Unfall hat und die Sherriffs schon vor Ort sind, sollte man eigentlich anhalten und noch ne Anzeige wegen Nötigung hinterherschieben. Unter Umständen wird dann nämlich auch der Unfallhergang ein bisschen anders gewertet und die Strafe unter Umständen etwas nach oben angepasst :)

Ansonsten ist halt leider das Personalproblem der Hauptgrund dafür, dass solche meist ungeschoren davonkommen, grad in der Reisezeit haben die Sherriffs halt meistens genug mit Unfallabsicherung etc. zu tun und haben weder Zeit, noch Personal, solche Drängler zu suchen und rauszuziehen... :(

Naja, er braucht ja sein Auto wieder - is schliesslich Alltagswagen (nur Einkaufen in die Stadt gehens mit Frauchens Einkaufswägelchen). Stand ja über ne Woche auf Holzbalken, Felgen waren erst beim Sandstrahlen und Pulvern, dann eben beim Aufziehen. Sind übrigens hübsch handliche 285/75R16

cooper.jpg

Servus Chris und willkommen hier im Forum.

Glückwunsch! Den ersten richtigen Schritt, um deinen WoWa wieder auf die Straße zu kriegen, hast du getan - du bist bei uns gelandet :)

Benötigt man überhaupt originalteile oder kann man da auch "universelles" nehmen?

Nur bedingt - da die Auflaufeinrichtung auch zur Bremse passen muss. Daher brauchen wir noch weitere Angaben von deinem Wohnwagen, bzw. von der verbauten Achse (was obendrauf sitzt, ist erstmal relativ egal, ob das ein Wohnwagen, ein Kastenanhänger oder ein Leuchtturm ist) Entscheidend ist der verbaute Bremsentyp (Buchstaben oder Symbole auf dem Nabendeckel und/oder Typenschild auf der Rückseite der Bremse, auf dem Bremsankerblech. Und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers bitte noch angeben.

Hoffe es ist verständlich.

Äääääh, jein. Wir verstehen ungefähr, was du meinen könntest, für eine genauere Antwort brauchen wir aber genauere Angaben von dir.

Ich werde heute Abend auch noch Bilder machen und diese hier einsetzen wenn nötig.

Ja, Bilder sind nötig. Zum einen, damit wir wirklich sehen können, was bei deinem WoWa alles fehlt und damit wir dir genau auflisten können, was du noch brauchst. Zum anderen isses in der heutigen Welt ja so, dass alles bezahlt werden muss und man nichts geschenkt bekommt. So auch hier im Forum. Und weil wir ja keine Unmenschen sind, haben wir auch ne ganz besondere Währung: Bilder! Bilder sind unsere Währung. Heisst: Je mehr du uns bezahlst, desto mehr und desto bessere Auskünfte kannst du von uns bekommen :) Also: Bilder von allen Seiten, von allen Winkeln, von allen Teilen, die da sind, von allen Teilen, die fehlen und auch bitte von allen Typschildern, die du so findest.

Und glaub bitte nicht, dass wir neugierig sind (wegen der Bilder) - wir wollen nur gut bezahlt werden :angel:

;)

Hier Jay - hat die Felgen nun dein Kumpel bei sich zuhause?!
    Würde mich ja mal brennend interessieren, ob irgendwo auf der Innenseite - oder wo auch immer die Daten der Felge stehen - so ein Logo drauf ist?!
    LOGO FUCHS.jpg

Würde er da mal gucken?! Reicht 'n einfaches "Ja" oder "Nein". :biggrins:

Hättest das nicht früher sagen können - jetzt sind sie doch schon montiert (okay, waren sie am Samstag schon)...

Sind immer noch die gleichen Felgen - nur lackiert und gröbere Reifen drauf:
    k3500.JPG IMG-20160723-WA0024.jpg

Wenn der Shelter nicht nur einmalig auf die Plattform soll, sondern häufiger, dann würde ich mir noch irgendwas fest mit dem Anhänger verbundenes für nen gewissen Formschluss (v.a. nach vorne) dazu bauen.

Andersrum gefragt: Für was soll der Anhänger denn sonst noch verwendet werden?