Ganz ruhig!
Beiträge von Jay
-
-
Na ob das der Lampenträger so gut findet....

-
Mani's Idee geklaut!

-
Geht klar! Gilt übrigens für alle Anhänger-Anhänger: Ihr habt freien Eintritt!
-
Servus zusammen,
ein Bekannter von uns hier in der Ecke hat bei uns angefragt, ob wir uns ein Auto anschauen könnten. Generell ja kein Problem. Aber der steht bei Idar Oberstein / Kaiserslautern.
Das is mir denn doch etwas zu weit, nur um mal eben anschauen.Wäre denn jemand von euch in der Ecke oder wohnt sogar in der Nähe? Laut Verkäufer am Telefon hat er zu ihr gesagt, der sei rostfrei. Kann ich mir nicht vorstellen bei einem 24 Jahre alten Auto.
Irgendwo gibbet immer die braune Seuche. Außerdem steht der Wagen schon seit fast einem Jahr zum Verkauf. 

Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich und ne umfangreiche schriftliche Kaufberatung mitsamt Checkliste, auf was geachtet werden sollte kann ich übermitteln. Es reicht also allgemeines Auto-Wissen, das Spezialwissen für das Fahrzeug stell ich zur Verfügung

Vielen Dank im Voraus.
-
Servus Ronald!
-
Servus Gebi und willkommen hier im Forum.
Bist ja fast ein Nachbar!

-
-
Ui, ein Opfer für den Zeltauf- und Abbau....

-
Würde dich lohnen, versprochen!
Wetter ist in der Regel super zum Campen geeignet, es gibt am Rand einen Wiesenstreifen, auf dem man zelten kann, im Ami schlafen is sowieso kein Problem, Platz ist nachts auch bewacht. Klo und Waschbecken sind am Platz direkt vorhanden, Duschen nicht.
Kaufbeuren ist ne mittelgroße Stadt, es gibt einige Hotels, Pensionen und sogar ein Hostel (IBIS-style Hotel, keine Jugendherberge, aber auch kein Luxus-SPA). Am besten in Preis/Leistung/Entfernung ist wohl http://leitners-hotel-garni.de/ - das ist grad mal 350m vom Hotel weg, da findet man auch nach einigen Bierchen noch gut hin. Nachteil: Das wissen einige, entsprechend schnell wird es ausgebucht sein!
Würd mich freuen, wenn ich ein paar von Euch auch sehe!
-
Ich hab mit dem Moderator geschla....gesprochen und er hat es mir erlaubt, das auch hier zu posten:
Liebe US-Car und Harley-Freunde, die Treffen-Saison steht vor der Tür und auch bei uns laufen die Planungen für unser Jubiläums-Treffen auf Hochtouren. Schließlich wollen wir euch zum 10. US-Car und Harley-Treffen der Custom-Cruiser in Kaufbeuren einige ganz besondere Überraschungen bieten. Safe the date und abonniert unsere Seite, wir werden euch das ganze Jahr über auf dem Laufenden halten und regelmäßig Updates zum Treffen posten!
-
Daten der Hochplane und spriegel 5,20m x 2,20m x 1,70m. Gewicht geschätzte 250kg
Das ist keine Hochplane, das ist ein Partyzelt!

-
Naja, bei Vollkasko würde es die Versicherung zahlen - aber 1. was is das Ding tatsächlich wert und 2. wo kriegt man so nen Imbissanhänger für dieses Geld wieder? Den Wagen hat er schon länger, aber als Hauptberuf noch nicht so lang. Ob der morsch war oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen - aber soweit ich das sehe, sind das nur zusammengeschraubte Platten als Aufbau, die mit ner Winkelleiste abgedeckt sind - da reicht ja schon ein kräftiger Schlag am falschen Eck, um alles auseinander zu reißen. Ist aber doch bei Wohnwägen auch nicht viel anders - fahr da mal blöd ne oberen Ecke an, dann kannst den WoWa wegwerfen. Und hier kam jetzt halt noch die totale Verschränkung dazu, weil nicht nur ne Ecke angefahren wurde, sondern eben die Verkaufsplatte. Hat vorn nach rechts außen gerissen und gleichzeitig hinten nach links/innen gedückt - das hält doch kaum ein Kasten aus...
-
Nö, war innerorts und die Beule is fast nicht zu sehen und genau net aufm Bild

Is ja ne recht stabile Einfassung um die Klappe rum - Klappe war stabiler als der ganze Wagen
-
Nicht sehr kurios, aber leider die Haupteinnahmequelle eines Bekannten - gewesen...

Die Klappe hatte sich während der Fahrt geöffnet und ist an ner Laterne hängen geblieben...
-
In den Rahmen darfst du bohren - nur nicht in die Deichsel!
-
-
Kleben (liest man leider gelegentlich) wird nicht halten
Vor solchen Aussagen bitte GENAU lesen - es ist immer die Rede von FLÄCHIG KLEBEN IN VERBINDUNG MIT SCHRAUBEN! Und viele Autos werden heutzutage ausschiesslich zusammengeklebt - warum soll das dann bei ner Airline-Schiene net auch gehen (korrekte Vorarbeit vorausgesetzt!)???
-
Oder was haltet ihr von Airline-Schienen? Hat jemand hiermit Erfahrung?
Ja, benutz dazu aber bitte doch mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden!
-
Ich hab für ne Steigerung von ~100Nm auf dem Bremsenprüfstand grad mal 20 Euro bezahlt

(doppelt so großen Bremskraftverstärker vom Automatik eingebaut)