ich meinte aber, das es in naher Zukunft kaum noch Landbevölkerung wie heute geben wird.....
Auch da halte ich dagegen - bei den Mietsteigerungen in den Städten nimmt die Landflucht immer mehr zu und Pendler fahren immer weiter zur Arbeit. Ich wohne im Allgäu und fahre knapp anderthalb Stunden ins Büro, eine Kollegin sogar über 2 Stunden. Dafür wohnen wir in großzügigen Häusern mit Garten zu günstigeren Preisen als andere Kollegen in der Stadt in beengten Wohnungen. Außerdem: Auch innerhalb der Stadt kannst du unter Umständen ne ganze Weile unterwegs sein, ein anderer Kollege fährt beispielsweise nur innerhalb München genauso lang wie ich vom Allgäu nach München rein.
Und die Pendlerzahlen steigen weiterhin stark an, für einen Pendler, der in Rente geht, kommen mindestens 3 junge hinterher....
Und übrigens: Wir hatten im "nördlichen, gemäßigten" Allgäu (also da wo ich wohne, nicht im Hochgebirgs-Allgäu!) schon Tage mit 70-80cm Neuschnee binnen weniger Stunden - da ist der komplette Verkehr zusammengebrochen, öffentlicher Nahverkehr wurde eingestellt, selbst die Hauptstraßen fast nur noch mit Schneeketten befahrbar gewesen. Da hätte ich schon ne Schneefräse vor mein Fahrrad spannen müssen, um durchzukommen. Und extra-Tanks mitnehmen, denn der 5l-Tank meiner Fräse reicht bei Volllast grad mal 120-150min.