Dann kann man das Teil auch
ins Wasser stellenund hat keine Probleme mit Verzug.
...in die Waagerechte stellen! ![]()
Dann kann man das Teil auch
ins Wasser stellenund hat keine Probleme mit Verzug.
...in die Waagerechte stellen! ![]()
Jein - wie schon gesagt wurde - es gibt inzwischen auch rote Wechselkennzeichen für Tüv-Prüfstellen, damit die eben mit nicht zugelassenen Fahrzeugen fahren können. Der Prüfer sollte ja auch erstmal ne Sichtprüfung machen und sich dann vorsichtig vortasten - net gleich mit 100 aufm Hof nen Bremstest veranstalten ![]()
Naja, aber bedenke dabei: Blech ist lang net so stabil wie Siebdruck - und um ein entsprechend der Siebdruckplatte stabiles Blech hinzukriegen, muss es schon sehr dick sein, um net gleich beim ersten Beladen zu verbiegen. Mittelweg wäre: Neue Siebdruckplatte und dann da drauf ne dünne Lage Blech. Oder aber bei Schüttgütern nen Gummiboden o.ä, auf die Siebdruckplatte legen, siehe dazu auch der andere aktuelle Thread: Bodenplatte schützen ![]()
Wir sind nicht gestört, wir sind verhaltensoriginell!
Hallo Christoph, ich hab es beim Anhänger zwar noch nicht überprüft, aber beim Auto stehen auf der Bremstrommel die Verschleißgrenzen drauf!
Naja, KIK verkauft sicher auch mehr Klamotten als Hugo Boss in Deutschland ![]()
Flex mit Führung.
Ich hab genau diesen Flex-Ständer, hab damit keine Probleme, macht genau das, was er tun soll:
Hält die Flex und lässt sich wie ne Kappsäge schön bedienen.
Alles anzeigenGestern Abend noch "etwas" Grünschnitt geladen...
Zum glück hatte ich das meiste über 1-2wochen trocknen lassen
Plane ging gerade so drüber...
Manchmal vermisse ich die Bordwanderhöhung.
Gruß benni
Hoffentlich erst getrocknet und dann verladen? Unser Nachbar (der mit dem Traktor-Hydraulik-Anschluss am PKW-Kipper) hat vor ca. 3-4 Wochen seinen Grünschnitt auf den Anhänger geworfen... seither liegt er da, bei Regen und bei Sonne... Schaut net sonderlich gut aus. Immerhin Stahl-Boden und keine Siebdruckplatte, aber trotzdem *urks* ![]()
ich würde zum Leiter der Zulassung gehen und ihm erklären das der Anhänger noch in Spanien steht, und somit nicht zur Vin Kontrolle mitgebracht werden kann, und dann schaun ob er ihn dir auch so zulässt, mit der Auflage das ihn innerhalb eines bestimmten Zeitraum dann nachträglich vorführst
alles andere dürfte unmöglich sein und nicht legal
Macht so definitiv am meisten Sinn! ![]()
Weil am Wochenende die Frage nach "DEM LAPPEN" aufgekommen war - um diesen LAPPEN geht es!! ![]()
Komisch war nur das man sich im die Anhänger gestellt hat und darüber geplaudert hat. Wer macht den sowas?
DAS hab ich auch net verstanden! ![]()
Alles gut, es war ja lustig. Geht (leider) auch ganz anders - aber zum Glück net auf diesem Treffen!
ÄÄÄÄhm, ja. Was kann ich jetzt noch sagen, was noch nicht gesagt wurde? Ich glaub: NIX!
Ich sags trotzdem:
DANKE an Jonas und seine Eltern für die super Location!
DANKE an Elke und Christian für die Verpflegung
DANKE an Thomas für den Kühlanhänger - der was (ist!) Gold wert!
edit: DANKE an Madde für den Grillanhänger!
und last but noch least:
DANKE an alle anderen, die dabei waren! Die beste Orga hilft nix, wenn keine Teilnehmer da sind ![]()
Nur eine Sache noch Jonas: Dein Radio musste echt mal richten - der Sender vom Samstag war schon etwas merkwürdig ![]()
Treffen? War da was? Ich hab noch so ein Quatschen im Ohr.... ![]()
Oder ins Auflager ein Loch und ne dicke Schraube/Bolzen reinstecken, die dann zwischen Anhänger und Bordwand steckt
Kuck doch mal hier beim Hausherren und Forumssponsor, der hat auch Anhängernetze:
Servus Timmilimmi und willkommen hier im Forum!
Dankeschön!!
Anhänger is gepackt und angehängt, mein Zeug ist drin, fehlt nur noch Hund, zeug vom Hund und Frau mit Zeug von Frau. Muss nur leider noch ein paar Stunden arbeiten morgen ![]()
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der beim Treffen mit Anhänger kommt und nichts umgebaut hat ??
Meiner is ungebremst, klein,original, etwas verbeult und die Bodenplatte übel verschrammt. Und wenn ich am Sonntag net noch was zum Abholen hätte, wär ich sicher ohne Anhänger gekommem ![]()
Ja, quick war es jetzt net so (knapp 12h, mit selbstgeschnitzter Ansaugkrümmerdichtung) - aber dirty auf jeden Fall.
Auto war leider von unten total verölt, sind also beide bis knapp unter die Achselhöhle im Öl gesteckt ![]()