Muss man nicht verstehen, oder? Wenn du sagst, du nutzt die 1500kg eh net aus, dann reichen doch 1400mkg Anhängelast? Und das Ablasten ohne technische Änderung kostet nicht viel und lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen. Musst halt nur einmal zum Tüv für den Zettel und einmal zur Zulassungsstelle für die Eintragung.
Beiträge von Jay
-
-
Hab ich doch oben geschrieben: es geht trotzdem, du musst half den Anhänger ablasten:
Für die 100er Zulassung zählt das zulässige Gesamtgewicht. Einfache Lösung: Anhänger „ohne technische Änderung ablasten“ (auf 1.400kg in deinem Fall.
-
Ja, du verwechselst zulässiges Gesamtgewicht (Theorie) und tatsächliches Gewicht (Praxis).
Für die 100er Zulassung zählt das zulässige Gesamtgewicht. Einfache Lösung: Anhänger „ohne technische Änderung ablasten“ (auf 1.400kg in deinem Fall.
Dann rechne mit diesen Werten nochmal nach, ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, weil deine Begriffe ja schon falsch waren.
-
Danke, zoomen können wir selber. Das war nicht mit (weiteren) Detailbildern gemeint!
-
-
Es kann durchaus auch sein, dass die älteren Eduards noch robuster/anders/besser gebaut waren, aber je neuer, desto

-
Egal, was du nimmst - nimm weniger! Oder gib uns was ab, dann können wir auch mal lachen.
-
ich habe den Fall dem KBA gemeldet!
Auch da bist du nicht der erste! Auch wenn der Fall dort etwas anders war, aber lies doch bitte selbst:
-
-
Was willst du jetzt? Vorn oder hinten was ändern? Klar kannst auch nur hinten andere Lampen hinbauen.
-
Nein, auch Schmuckerfreund ist seit 20 Jahren nicht mehr da.
-
Weißer Adler auf weißem Grund!?

-
Ich kenn mich da jetzt net so gut aus, der 156er wurde bis 2007 gebaut, oder? Da müssen andere Experten was dazu sagen. Meine Autos sind bis max. 2002, da brauch ich keinerlei Steuergeräte. Ich hab die Anhänger-Steckdose einfach an die Rückleuchten mit angeklemmt und feddich! Selbst separate Blinkkontrolleuchte bzw. Blinkkontrollgerät hab ich noch nie verbaut, noch nie gebraucht und noch nie vermisst. Und auch den Tüv hats noch nie interessiert.
-
Servus und Bienvenue hier im Forum!
-
Okay, ich habe hier einen DC-Verbinder im Kabel. Und wo genau soll da die von dir gezeigte Kabelendhülse hin, die Eindringen von Kapilarwasser verhindert??
Ich glaub kaum, dass hier ne Endhülse vor der Rückleuchte oder am 13poligen Stecker was hilft, um diesem DC-Verbinder das Gammeln abzugewöhnen!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
- reicht da Silikon?
NEIN!!!
Man kann es nicht oft genug betonen: Silikon spaltet beim Abbinden Essigsäure ab, da freut sich das Blech über die Nahrung um schnellen Rost zu bilden.

-
-
Klar, mit ein bisschen Hirn und Verstand sollte man schon arbeiten, aber ad hock fallen mir net soooo viele bewegliche Teile am Auto ein, wo Kabel sind: Türen, Heckklappe, Lenkachse. Die meisten Kabel liegen ja doch eher unbeweglich in der Gegend rum.
Bewegliche Teile mit Kabel am Anhänger??? Vielleicht ein paar wenige mit Kennzeichenleuchten auf der Heckklappe…
-
Ich nehm ein stinknormales Feuerzeug, die Flamme geht ja auch rund ums Kabel, reicht völlig!