Mani nicht meckern!
Sei froh das du Arbeiten darfst. Stell dir mal vor du wärest Verkäufer im Modehaus und hast zwangsfrei
...warum muss ich jetzt an nen gewissen Schuhverkäufer denken.... ![]()
Mani nicht meckern!
Sei froh das du Arbeiten darfst. Stell dir mal vor du wärest Verkäufer im Modehaus und hast zwangsfrei
...warum muss ich jetzt an nen gewissen Schuhverkäufer denken.... ![]()
Schaut gut aus, hast denn noch ein paar Infos zu den Maßen? Also wenn das Haus da im Hintergrund nicht nur 3m breit ist, dann denk ich, das ist ganz schön groß? (Oder das Foto verzerrt?)
Das vom Mani hat den Charme, dass du schön neben die Deichsel gehen kannst und die Höhe variieren kannst. Und wenn das vom Mani zu instabil ist, musst entweder von der Materialstärke hoch gehen oder machst die Halter nach außen, so dass du seitlich noch ne Abstützung anbraten kannst.
Servus Philipp und willkommen im Forum.
Ich hab grad mal in die ersten paar Seiten deines Umbaus reingeblättert (bis zum Fahrwerk). Vorbildlich, genau so erwarten wir das dann hier auch von dir! ![]()
Viele Grüße von der anderen Seite der Großstadt! ![]()
Ein fliegender Händler, den ich kenn, hat unterm Plastik der Frontstossi von seinem Ducato (?) nen kleinen "unsichtbaren" Stahlträger drin. Wenn er seine Rangierkupplung braucht, macht ers vordere Kennzeichen ab und kann dann mit zwei dicken Schrauben ne Kugel anschrauben ![]()
Als Rangierkupplung bestimmt! ![]()
Edit: Uwe war schneller. Aber Maul-Kupplung hat der ja vorn auch, in der Stoßstange, zwischen den Hauptscheinwerfern!
Ich schieb grad Stunden ohne Ende - gestern von kurz vor 6:50h bis 20:40h, mit einer Stunde Gassi-Pause um ~17:00h rum. Aber selbst in der Pause hat mein Rechner weiter gearbeitet und ein Video gerendert. Und ungefähr so geht das seit anderthalb Wochen. Sind grad dabei, (gebrauchte) Laptops für die Angestellten der Außenstellen fertig zu machen, zu verschicken und dann per Telefon und Fernwartung in Betrieb zu nehmen, damit die auch alle Homeoffice machen können. "Nebenbei" schon knapp 3 Dutzend neue Rechner betankt und vorbereitet, damit diese alle am 1.April (sobald ich die Daten der Neueinstellungen habe) personalisiert und dann verpackt und verschickt werden können. Die müssen dann auch alle per Telefon und Fernwartung in Betrieb genommen werden, damit die ab Montag, 6. April, 16:00h an ihren Einführungsveranstaltungen per Webmeeting teilnehmen können. Schaut bei mir im Gästezimmer grad aus wie in nem Lager, Taschen, Kartons, Klebeband, Laptops... ![]()
Neee, es is klar, dass der letzte (größte) Zylinder am langsamsten runter geht - da muss ja auch am meisten Volumen Öl abgelassen werden!
Zu spät Nico, Er/Sie/Es ist schon weg! ![]()
Kannst auch mal ne Messlatte nehmen, an den Reifen halten und dann zb vor und hinter den Rad zum Rahmen messen!
Dann sollten die Räder parallel zum Rahmen stehen
Gruß Mario
Das ist FALSCH!
Anhänger haben grundsätzlich eine leichte Vorspur!
Lies mal in dem Thread nach, da hab ich auch ein Bild eingestellt:
Ganz andere Frage - kann man nicht einfach rechts und links der Beute ne Öse hinmachen und dann mit nem Seil oder ner Schlinge das Ding hochheben? Wenn ich sehe, dass ne Sackkarre für 150kg gleich mal 800 Euro kosten soll, dann nehm ich doch lieber nen kleinen Kran (Motorkran oder so, siehe Jens) und hebe die Beute dann einfach mit ner Seilwinde hoch. Man verzeihe es mir, wenn das mit ner Beute nicht umsetzbar ist - ich weiss nicht, wie die aufgebaut sind?
Wir wollens ja net übertreiben - fürn Fahrzeugtransport reichen 4
8 Stück reichen ja - außer Jens und mir will ja keiner ![]()
Zierleistenklebeband - Wasser, Dreck, Waschanlagen und UV-resistent, also genau passend! ![]()
Na weil Jens und ich auf die Gratis-Proben von Jonas warten!
Ich hab ja neulich ein Auto geliefert bekommen, das leider nicht optimal gesichert war. Lag zum einen am fehlenden Quergurt, zum anderen aber auch an den (fehlenden) Möglichkeiten des Anhängers. Da der Anhänger geliehen war, die Gurte aber von meinem Kumpel kamen, hab ich ihm kurzerhand meine eigenen Gurte in die Hand gedrückt. Mir selbst hab ich dann die Tage wieder neue Gurte bestellt, die schliesslich gestern gekommen sind...
Meine vorherigen Gurte waren - wie die von Jens - 40cm lang, da ich aber häufig auch (alte) Autos mit kleinen 15-Zoll-Rädern transportiere, waren mir die 40cm-Gurte schon fast etwas zu lang. Aus diesem Grund hab ich mich jetzt ganz bewusst für 30cm-Gurte entschieden.
Top - aber wo sind die DoRapid-Ratschen?!
Ich dachte, da versorgst du uns aufm Treffen mit massenhaft Gratis-Proben???
Es muss allerdings auch darauf hingewiesen werden wenn unnötig gepostet wird.
Richtig. Und insbesondere Jessika hat grad mit Abstand den Platz 1 an sinnlosen Beiträgen erreicht und steht massiv unter SPAM-Verdacht! ![]()
Mein Auto is von 1992 aus Amerika ![]()