Nehmt dich nicht immer den Smart als Beispiel für nen Kleinwagen - der Smart ist dank Monocoque eine ganz andere Klasse als alle anderen Kleinwagen! Smart is näher an nem Formel-1-Wagen als an nem anderen Kleinwagen!
Beiträge von Jay
-
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Gute Besserung!
-
Leider sind die Deckel die ich bisher gefunden habe seitlich recht stark "eingezogen", d.h. verjüngen sich nach oben stark. Ausgerechnet da bräuchte ich aber Platz für die Lenker... Bin aber für Tipps sehr dankbar, denn sonst würde das den "Dual Use" eines Kastenanhängers gut ermöglichen.
....
Ja, evtl. muss ich mal meine Packfähigkeiten optimieren. Was schon anders ist ist sicher die Lenkerbreite - aber trotzdem nehme ich das mal als Anregung den Platzbedarf zu überdenken.
Hallo Robert - versuch doch einfach mal, die Fahrräder passend und halbwegs eng auf dem Boden zu parken - dann kannst du genau DEINE benötigten Abmessungen rausfinden. Oder du machst es andersrum: Mal dir mit Kreide oder Malerkrepp die Maße der in Frage kommenden Anhänger auf den Boden und versuch dann, deine Fahrräder innerhalb der Markierung zu platzieren!
-
Ram Promaster?
Ist Basis Fiat Ducato.
Frag mich was, ich hab keine Ahnung, wie er heisst...
Schaut aus wie ein Sprinter, hat aber anstatt Stern nen Widder und anstatt dem Sprinter-Schriftzug RAM dran stehen.Hier ein paar Bilder (Erlaubnis zum Direkteinbinden liegt mir vor!):
Auf dem Bild von vorne sieht man auch seinen Ram Pickup, außerdem hat er noch einen anderen "Bus":
Hat zwar nen Stern drauf, aber was das so genau ist, weiss keiner, Karosse, Motor, Getriebe, Armaturenbrett usw stammen alle von anderen Herstellern

Und da hier ja ein Anhängerforum ist, noch zwei Bilder von seinen Anhängern:
-
Hallo Unbekannter - mit FAQ/Infothek hat das nichts zu tun, daher mal zu den Eigenbauten verschoben.
Vielleicht bekommst du hier Antworten. Wahrscheinlicher werden die Antworten, wenn du mal hier nachliest: KLICK
-
Einer unserer Aussteller auf dem US-Car-Treffen fährt nen Sprinter im Dodge Ram-Kleidchen. Is das jetzt US oder Zermedes?

-
Cute

Ich hab über Weihnachten bzw. danach als es wieder wärmer war meinem Motor die dritte Karosse spendiert und letzte Woche Tüv ohne Mängel bekommen. Karosse hat gut 350tkm in 27 Jahren, der Motor ca. 680tkm. Erste Kupplung hatte ich - mit Anhängerbetrieb! - bei ca. 300tkm gewechselt, jetzt die nächste bei 680tkm mit deutlich weniger Anhängerbetrieb, dafür aber die letzten 2 Jahre nem Fahranfänger. Kupplung wär sicher nochmal 50tkm gegangen - aber wenn ich grad schon alles offen und draußen hab...

-
Servus und Willkommen!
-
Frischling: kuck mal, was ABE und Teilegutachten sind. Wenn ne ABE vorliegt, muss nicht unbedingt eingetragen werden, es reicht, die ABE mitzuführen!
-
Ich hab das mal hierher verschoben!

Zu 1,6t Anhängelast vs. min 2,8t angehängt fällt mir nix ein

-
Hallo x19x19x19,
mach uns doch mal ein paar Bilder, dann können wir vielleicht schon sehen, was da falsch gelaufen ist!
-
*räusper* Bitte mal lesen und beachten!
Bitte verwendet doch die Antwort-Funktion und nicht immer das Zitat!
-
PS. Gehört eher in den Zugfahrzeug thread

Done!
-
-
Hab grad gelesen...
Sabine Schmitz ist gestorben. Sie wurde nur 51

Scheiß Krebs

-
Na dann brauchste (zumindest für DIESEN Transport) auch keine ARM - der steht ja schon auf Gummi!
-
und ARM unter Gummireifen ist wohl nicht nötig, ich hab noch kein Autotransporter gesehen bei dem die Autos auf ARM stehen
Vielleicht sollten wir erstmal klären, was er transportieren will - Scherenhebebühne ist nicht gleich Scherenhebebühne!?

-
Noch ne Ergänzung: ARM, ARM, ARM!!!! Und es ist egal, ob du vollflächtige ARM hast oder nur kurze Stücke. Mani hat das sogar mal im Test bewiesen, ich suche grad noch nach dem entsprechenden Beitrag!
Edit - hier ist der Beitrag:
-
Der ist nur für Euro-Stecker, also für kleine Geräte wie Dremel und so. Ne Ständerbohrmaschine braucht schon nen Schuko-Stecker!