Genau so ne Montage hatte ich mir auch überlegt - aber eben genau wegerm Wasser erstmal sein lassen. Berichte mal, wie es sich dann mit dem Wasser verhält?
Beiträge von Jay
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Wo sind die Keile denn bei dir befestigt? Ich hab die Keile bei mir grad entfernt, weil sie sehr blöd mitten zwischen vorderen Positionsleuchten und Radkasten hingen.
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Achja - eine Sache hätte ich fast vergessen, weil das eigentlich nix war, was mich gestört hätte: Die Felgen sind nicht mehr mattgrau, sondern silber. Meine Frau hat sich an diesem Grundierungs-Grau gestört und auf eigene Faust die Felgen zumindest außen lackiert. Ich hatte die Felgen ja eh "nackt" da liegen, da ich die Offroad-Pellen abgezogen hatte und die neuen "Straßen-Reifen" noch nicht da waren. Also schwuppdiwupp: jetzt sind die Felgen also silber!

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Bei dir vielleicht - bei uns isses scho dunkel und hat um kurz vor 6 angefangen zu regnen (da wars auch scho nimmer ganz hell).
Wart halt bis morgen!

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Nur ruhig mein Freund, wie gesagt: berufs- und Wetterbedingt hab ich noch keine Fotos.
Kommen dann hoffentlich morgen!

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So, jetzt hat er auch noch nen Namen bekommen:
Nr.5 lebt!
Hab nämlich festgestellt, dass er net nur Jack Daniels 5 passend zu einem der Zugfahrzeuge aufm Kennzeichen hat, sondern auch noch mein fünfter Anhänger ist. Somit passt die 5 dann auch wieder ins Konzept. Und da ich jetzt nahezu fertig mit dem ersten Schwung Umbaumaßnahmen bin, kann ich auch mit Fug und Recht behaupten: ER LEBT!
Berufsbedingt konnte ich die letzten 3 Woche net allzuviel machen, bzw. immer nur kleine Kleckse, daher hab ich da jetzt net ständig aktualisiert.
Hier nun aber die letzten Änderungen seit dem hinteren roten Konturmarkierungsband von oben:
- weißes Konturmarkierungsband an der Seite, wie auch hinten ebenfalls in der Sicke. Allerdings bin ich mit Optik und auch der Haftung nicht so richtig glücklich, vielleicht erneuer ich das in Bälde nochmal.
- neue blaue Plane mit 10cm Überhang und 8mm Gummiseil. Leider gab es in meinen Anhängermaßen nicht so richtig was von der Stange, daher wieder wie schon beim kleinen Humbi ne Sonderanfertigung
- Planenknöpfe angenietet - allerdings nicht in der Sicke, damit innen nix übersteht wie beim kleinen Humbi, bei Nr.5 sitzen sie jetzt tiefer im Hohlprofil und sind von außen genietet (beim kleinen wars von innen geschraubt)
- reflektierende, leuchtende und blinkende LED-Seitenmarkierungslampen (2 je Seite). Da sich der Rahmen aber nach vorne verjüngt, hab ich nun vorn zwei Lampen unter der Ladefläche hängen und hinten zwei Lampen auf dem Rahmen (hab ein vorhandenes Loch genommen, ist vorbereitet für Heckstützen). Für die Verkabelung habe ich das originale Kabel im hinteren Drittel des Anhängers auf jeder Seite durchtrennt und eine wasserdichte Anhänger-Verteilerdose innen in den Rahmen gesetzt.
- 2 neue Reifen mit Straßenprofil - das grobe Profil bei Auslieferung ist nicht so mein Fall gewesen, fahr ja keinen Offroader! Die Offroad-Reifen sind schon in "Biete" zu finden!
- 2 neue Kotflügel, vom Design sehr stark an das vom alten Humbaur angelehnt - und HÖHER gesetzt, damit nicht der leere Anhänger schon überladen aussieht. Die originalen, neuen Humbaur-Kotis stehen auch zum Verkauf!

Bilder kann ich hoffentlich morgen nachreichen, wenn das Wetter mir nicht wieder ein Schnippchen schlägt. Dann auch stilecht mit SIEBEN vorn und NUMMER FÜNF hintendran.
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Ja mag ja sein - trotzdem wäre ich ja blöd, wenn ich bei HUMBAUR direkt Teile für den dreifachen Preis kaufe, die ich auch direkt für meine ALKO-Bremsen woanders kaufen kann, oder?
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Die Schlüsselnummer ist für die Zulassungsstelle, für den Fahrzeugschein und das Hauptzollamt (KFZ-Steuerbehörde). Punkt, aus, Ende. Für nix anderes.
Wie Der Glonntaler schon sagte: Ersatzteile kauft man anhand der verbauten Komponenten oder Universal. Da hilft die Schlüsselnummer garnix.
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Leg mal möglichst lange grade Latten (Richtlatte, Wasserwaage, L-/T-/Doppel-T-Träger) rechts und links an die Reifen an und miss dann möglichst weit weg vom Reifen die Abstände der Lattenenden!
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Allzeit gute Fahrt!
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Magnetschalter!

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Da wird der Fahrradträger dran befestigt. Schließlich kann man ja net mit dem Minibagger losfahren, um Leberkassemmeln zu holen. Ist mim Fahrrad viel praktischer und zudem noch schneller!
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Bei mir auch schon wieder
, aber ich bin net daheim 
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Hallo kemot1975 und willkommen hier im Forum. Grad wenn du schon ein bisschen gelesen hast, weisst ja, dass zumindest ein "Hallo" und ein (eigenes!!) Bild des Anhängers hier gerne gesehen wird.
Ich hab deine Vorstellung mal in einen eigenen Beitrag verschoben!

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Nicht heute, aber gestern: Meinen zweiten Reifen am Humbaur montiert, nachdem er endlich geliefert wurde.
Fotos gibts aufgrund Schüttwetter bei uns noch keine!
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Ne Warmluftansaugung is nunmal Mist, egal wie. Könnte dir das sogar anhand von Leistungsprüfstandsdaten belegen. Mit am besten abgeschnitten hat ne einfache Sportluftfilter-Matte im originalen Liftfilterkasten.
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Leider wurde mein Humbaur versehentlich mit den (für mich) falschen Reifen geliefert. Die Reifengröße passte zwar, aber das Profil ist nicht ganz nach meinem Gusto. Die Reifen waren also grad mal ~70km lang montiert und können so als durchaus "NEU" angesehen werden. Selbst die Nippel sind überwiegend noch dran, Profil ist also noch zu 100% vorhanden.
Größe 185/70 R13C
Speed-Index "N" = 140km/h
Load-Index "106/104" = 950/900kg je Reifen
Produktionsdatum KW45/2024
Preisvorstellung: 130 Euro/Paar
Privatverkauf
Keine Garantie
Keine Rücknahme
Versand/Übergabe nach Absprache möglich
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Das hier hab ich vorhin an der Straße entdeckt….