Beiträge von Jay

Nach einem Erlebnis grad am Wertstoffhof kam mir die Idee zu diesem Thread:

Fotos (Geschichten) von armen Menschen, die sich keinen Anhänger leisten können.

Hier können lustige Bilder und Anekdoten von den klassischen IKEA-Parkplatz-Situationen genauso rein wie „Samstags am Baumarkt“.

Bedingung: Menschen und Kennzeichen müssen unkenntlich gemacht werden! Keiner soll hier diffamiert werden, es geht nur um Spass und soll kein Hate-Threas werden!

Ein ganzer Kofferraum voller Grassoden! =O

IMG_6666.jpg

Ja, weil jetzt der 6-Kant-Teil dünner ist als vorher. Häng dich jetzt net an 7 Umdrehungen auf, bei mir der hat der Tüv noch nie ne Radschraube angeschaut. Wenn das Rad fest ist, dann passts. Beobachte es einfach mal auf den ersten Fahrten, ob sich was lockert, aber da wird nix sein!

Servus panafornia, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum mit den Anhänger-Anhängern. ;)

Hi Chris,

leider können wir nur ein einziges deiner Bilder sehen (die -447 am Ende) und das ist allein nicht sonderlich aussagekräftig. Bitte probier es nochmal mit den Bildern, dann können die Profis dir vielleicht mehr sagen!

Warum antwortest du dir selbst 2x in deinem eigenen Beitrag, anstatt einfach den ersten Beitrag zu bearbeiten? Oder gleich erst alles zu schreiben und dann den Beitrag abzuschicken? X/

Warum sollte der Anhänger rosten? Entweder ist es verzinkter Stahl oder Alu! Und wenn du ne andere Rad-Reifen-Kombi haben willst, dann frag doch direkt bei Humbaur nach! ;) Sofern das mit der Bremse vereinbar ist, kannst du für Geld quasi alles haben. Für viel Geld baut Humbaur dir sicher auch ne andere Achse ein, bei der das dann auf jeden Fall geht! 8o

Wie du siehst, hängt er an nem Oldtimer und wenn du den Link von mir aufmerksam gelesen hast, siehst du dass der Anhänger auch mindestens von 1991 sein muss, vermutlich aber noch älter ist. Er passt also gut zum Zugfahrzeug (bzw. zu den Zugfahrzeugen) von Marcel und hat somit seine Berechtigung. Schüttgut wird der wohl nie sehen, Stückgut geht (mit leichten Einschränkungen) auf jeden Fall auch, Gartenabfälle gehen auf jeden Fall. Und für große Transporte gibt es entweder den Firmenbus oder nen anderen Anhänger ;)

Falsch gebremst!

Entweder beim Bergabfahren dauerhaft „ein bisschen“ gebremst anstatt ab und an anständig oder aber mit angezogener Handbremse gefahren.

Wie sagt Benny immer: kauf dir erstmal den Anhänger mit Flachplane und wenn du dann was vermisst, kannst es immer noch nachkaufen!

Davon abgesehen: Bei 1500kg macht ein Tandemkipper keinen Sinn. Hast eh schon ne geringe Nutzlast durch so nen kleinen Kipper und die schränkst du dann nochmal um das Gewicht der zweiten Achse ein? Es gibt normale Anhänger-Achsen bis 2.000kg. Warum sollest dann bei 1.500kg zwei nehmen?

Seit ca. ner halben Stunde sind die letzten ganz im Norden und ganz im Südwesten wieder daheim. Beim Krümel leider wieder im Regen, wir waren schon um 16:00h wieder daheim und hatten weder unterwegs nennenswerten Regen, noch war daheim irgendwas los.

Wie schon per WhatsApp: Vielen Dank nochmal an @⁨Fred⁩ fürs Organisieren und an alle Anwesenden für das tolle Treffen!