Ja, Höhergelegt haben schon einige ihre Anhänger, aus verschiedenen Gründen.
Beiträge von Jay
-
-
Unterflurhydrantenschlüssel gehe ich mit, Bild 2 könnte z.B. ein normaler 8kg-Löscher sein, der Rest ist so mit den Nahaufnahmen schwer zu sagen.
-
Hmmm, also das hier war „nur“ ne 2,5 Zimmer Wohnung einer jungen Frau mit Kleinkind. Und das waren ca 6x2,2x2,2m, volle 3,5t zgG.
b98a195e-400f-4f0d-9df9-c0b9f0fe691f.jpeg
Ich glaub, mit nem 2t kommst da net weit…
-
Klingt, als ob du nicht viel Erfahrung mit Anhängern und vor allem Fahren mit Anhängern hast. Miete dir nen Sprinter und fahr zur Not zweimal - ist immer noch günstiger als Anhänger kaufen.
-
Tja, selbst schuld. 2005 gabs schon nen KLR für den Wagen!
Meine Frau hat ihren seit 2000, hat jetzt um die 430.000km drauf. -
Nur kosten die Profile pro Meter 104 Euro (ohne Lieferung),
Der „Maestro“ hat dir die Profile für 55-60 Euro angeboten, anstatt dich zu bedanken, wist du ausfallend…
Aber is Recht, ich mach hier zu.

Vielleicht überlegst selbst mal, was du hier von dir gegeben hast und schickst Der Glonntaler ne Entschuldigung per PN, vielleicht machen wir hier dann wieder auf.
-
Servus und hallo!
-
Hi Max und willkommen hier im Forum.
Carbo klingt nach nem Holländer. War der überhaupt jemals schon in Deutschland zugelassen? Dann wirds nämlich echt schon eng mit dem Thema "lohnt es sich"
Grundsätzlich ist ein Anhänger keine Raketenwissenschaft, die kochen alle nur mit Wasser, bzw bauen mit den gleichen Materialien. Achsen sind von drei (?) Herstellern zugekauft, ebenso die Deichseln (falls sie nicht Teil des Rahmens sind) und die Auflaufeinrichtungen sind ebenso wie die Achsen Massenware.
Wenn mit dem Anhänger alles in Ordnung ist, kannst du ihn ggfs. sogar als Eigenbau neu zulassen. Wenn aber was nicht dran in Ordnung ist und/oder der Anhänger sehr alt ist, dann lass es lieber. Nachdem nichtmal Google was mit deiner Bezeichnung findet, denke ich nicht, dass sich das für dich lohnen wird....
-
Im Zusammenhang mit dem korrekten Zitat:
24 Magnete, 3m-Zierleistenklebeband
und den Bildern könnte man drauf kommen, dass er nicht "Drei Meter" Zierleistenklebeband verwendet hat, sondern das Zierleistenklebeband der Firma "3M", um die Magnete anzukleben!

-
-
Rechtliche Zweiachser (also Drehschemel) oder Tandemachser?
-
Auch von mir ein herzliches Servus und willkommen hier im Anhänger-Forum!
-
DREI BEITRÄGE ÜBER DEINEM!
Alternativ gibt es, z. B. … Herb Fahrzeugteile….
-
Ich denke mal die Bodenplatte ist noch die originale
Ich denke nicht, denn original ist bei 3m eine einteilige Platte verbaut!
-
„Federfrage“ ist wenig aussagekräftig, daher hab ich den Titel mal abgeändert!

-
Verstand beim Laden ist sehr wichtig, ja. Aber ausgerechnet beim Pickup, vielleicht noch mit leerer Ladefläche ist auch die Stützlast sehr wichtig!
-
Wenn ich mir die anderen Annoncen so anschaue… Scheint ein Maschinenverleiher zu sein, wer weiß, wie dieser Anhänger genutzt wurde? Geschont wurde der wohl sicherlich nicht! Ich denke nicht, dass der noch die erste Bodenplatte drin hat und auch die zweite schaut schon wieder marode aus.
Ansonsten anständiger Preis, für dieses Geld kriegst du neu gute 1,5 t Anhänger, von manchen Herstellern auch 1,8 oder 2 t, aber 3,5t und Tandem sind da noch ein Stück weit weg.
-
Und warum sollte es unsere Ordnungshüter jucken, ob es 62kg oder 67kg sind? Für die isses schon okay, wenn es keine negative Stützlast ist, alles andere ist denen Wurst. Mein Auto kann 75kg Stützlast, das kann ich grad noch so knapp anheben. Es reicht ja 2cm vom Boden und für ne Sekunde, dann weiss ich, wie schwer es ist, fertig.
Stützlast am besten immer maximal ausnutzen!
Diese 4%-Regel, die auf manchen Anhängern klebt, ist Blödsinn!!
-
Ich weiss, was 60-70kg wiegen, wenn ich sie mit einer Hand anhebe, da brauch ich keine Waage dafür!
-
Servus Ralf und willkommen hier im Forum! Denk dir nix, das geht allen Anhängerfrischlingen so - JEDER braucht den Anhänger viel öfter, als er vorher gedacht hat! Und häufig bleibt es dann nichtmal bei einem Anhänger...

Viel Spass bei den Suchtis!