Habe ich in der Aufzählung jemand vergessen?
Beiträge von Jay
-
-
Genau deswegen ist doch jede Diskussion über dieses Thema fürn A.....
...und hat auch hier im Forum nix verloren - daher jetzt bitte Themawechsel.
Was hab ich heute gemacht? Schon ein Dutzend Laptops ausgepackt und knapp die Hälfte davon mit unseren Firmen-Images betankt.
Gestern war ich gleich nach der Arbeit in der Waschanlage und hab dann beim Sommerauto die breiten Sommerreifen runtergeworfen und die etwas schmäleren Sommerreifen vom Daily draufgeschnallt. Der Daily kriegt dann zunächst "schlechte" Winterreifen für die Übergangszeit. So hab ich schon Winterreifen drauf für das nasse und kalte Herbstwetter und bin auch für die ersten Frostnächte gerüstet. Wenn dann der richtige Schnee kommt, kommen die guten Winterreifen drauf und spätestens da dann das Sommerauto in die Garage.
-
Leute, das ist ein Verkaufs-Thread! Klar gibt es auch andere Plattformen, um was zu verkaufen, aber warum nicht hier im "Fach-Forum" einen anderen User glücklich machen? Und wenn nicht, dann isses halt so. In einen Verkaufs-Thread gehören weder Preisdiskussionen, noch Verweise zu anderen Plattformen! Daher habe ich jetzt hier einige Off-Topic-Beiträge gelöscht!
Und ich werde das auch künftig in anderen Verkaufs-Threads so machen!
@Brauni95: Sorry für die Störung in deinem Verkaufs-Thread - weiter gehts im Text....
-
Warum bist du auf nen 750kg Anhänger versteift? Was hast du für einen Führerschein und was steht bei deinem Auto in dem Papieren unter O.1 und O.2?
- Auch mit Führerschein-Klasse B darf man Anhänger über 750kg fahren (auch wenn es viele anders sagen!)
- 750kg ungebremste Anhängelast haben nur sehr, sehr wenige Autos!
-
Schau doch einfach mal nach, ob die Deichsel separat geschraubt ist (und mach uns gleich ein Foto).
Vorn bin ich mir ziemlich sicher, hinten wäre zu klären, sieht man auf dem Bild leider nicht:
Die Auflaufeinrichtung IN den Deichselholm klappt bei den meisten Herstellern nicht - bei dir könnte es aber unter Umständen klappen. Schau hier mal, wie viel Abstand du zwischen Montageplatte und Seite hast - für die innenliegende Montage muss der Abstand weniger als die Materialstärke der Deichsel sein!
-
Die Deichsel ist bei dir aber mit dem Rahmen (Untergestell) verschraubt - und dazwischen kann untergelegt werden. Wenn die Auflaufeinrichtung nach unten geschraubt wird, kommt das widerum zu weit runter!
-
Und Platten unterlegen, wir von Dir vorgeschlagen, würde es verschlimmern und nicht verbessern. Die Zugvorrichtung am Anhänger muss tiefer und nicht höher
Na dann überleg mal genau, was das ändern würde, wenn du zwischen Anhänger und Deichsel an der von Mani eingezeichneten Stelle den Abstand vergrößerst

-
In LWL hats geringfügig weniger Hügel als in RW - das wird so schon passen! Außerdem mag es ja Leute geben, nicht nicht 24/7 mit Anhänger fahren, sondern nur einmal im Monat

-
Ich wollte an meiner Gartenhütte grad noch nen Stützpfeiler einziehen - natürlich genau in dem Augenblick schüttets hier wie zuletzt bei Käpt'n Noah und seinem Holzboot

-
Fotos sind IMMER gewünscht

Glückwunsch zum Kauf! Die Angst vor den fehlenden Transportaufgaben kann ich dir aber nehmen: Die Transportaufgaben werden von selbst immer mehr. Und wenn du nix mehr hast, dann kommen Familie/Freunde/Nachbarn/Postboten.... "du hast da doch den Anhänger, kannste mal....".
Nur eins solltest dir merken: Nicht verleihen! Lieber selbst fahren!!
-
Klar, Minimilk Vanille, Minimilk Schoko, Minimilk Erdbeere....
-
Servus und willkommen im ANhänger-Forum. Das Forum für erektile Disfunktion musst du woanders suchen

Ich wünsch dir viel Spaß hier

-
meine Güte was für Mimosen hier ich wollte doch nur 10 zoll Kappen und kein Knigge vortrag
Keiner hält dich auf, das Forum wieder zu verlassen! Aber nachdem du derjenige bist, der hier was will, solltest auch du derjenige sein, der wenigstens die allergeringsten Umgangsformen zeigen könnte....
-
Dann lass mal sehen das schöne Stück aus meiner Heimat!
-
Ja sauber!

-
Dann spaxx lieber zwei, drei Latten zu nem X zusammen, ggfs unten noch miteinander verbunden, damit sich das X nicht verformen kann. Paletten find ich in dem Fall net so optimal.
-
Dein Ansatz ist schon richtig, so sollte es gehen. Ich würde aber zusätzlich dafür sorgen, dass die Spanngurte sich nicht aushaken können. So ein flach liegender Zylinder wippt ja schließlich. Also entweder Spanngurte mit geschlossenen Haken nehmen, oder Feuerwehrkarabiner oder wenigstens die Haken mit Kabelbindern oder Bindedraht direkt an dem Matten befestigen!
-
Jay musst nur sehen das die neuen Dachpfannen auf das alte Lattenmaß passen dann ist das Umdecken schnell gemacht.
In 2-3 Tage sollte das machbar sein. Stell dich net so an.
Umdecken wär ja auch kein Thema - muss aber auch Dämmung hin, idealerweise zwischen Lattung und Platten. Und ein Kamin rückgebaut. Und das Dach is ne Nummer steiler als das Dach, das wir vor 10 Jahren gemacht haben, weiss net, ob ich da noch selbst durchsteige.
-
Mani transportiert auch ab und an ne Leiter auf seinem Koffer. Im Rahmen geht das schon, aber kommt halt auch aufa Gewicht des Bootes an!
-