Ups, da fehlte ja noch das (Beispiel)Bild…
B88279F3-DA94-4B13-86A7-E7D50C8BA2B5.jpeg
Alt, bieder, langweilig, Stahlfelgen…. Wolf im Schafspelz ![]()
Ups, da fehlte ja noch das (Beispiel)Bild…
B88279F3-DA94-4B13-86A7-E7D50C8BA2B5.jpeg
Alt, bieder, langweilig, Stahlfelgen…. Wolf im Schafspelz ![]()
Ein Bekannter ist mal ne Weile mit nem rostigen 89er Kombi in weiß (mit Rost!!) durch die Gegend gefahren. Technisch 1a, mit nem 250PS-Turbo-Motor drin. Bei grad mal knapp über ner Tonne Gewicht ging das Ding ab wie Schmitz‘ Katze. Erst mit 110 auf der linken Spur auf den Drängler warten und dann bis 250 durchziehen ![]()
Wenn (bzw. falls) ich doch mal zum eigenen Autotransporter komm, dann werden auch solche Gurte angeschafft! ![]()
Für dich gilt das gleiche wie oben:
wie viel isser denn schräg? Mach uns doch mal ein paar schöne Bilder, auf denen man das sieht, vielleicht haben wir dann auch eine Lösung für dich!
Ansonsten darfst auch HIER mal schauen!
Achso, wir sind arrogant, aber einer der ohne auch nur ein "Hallo" oder sonstwas ne Frage in einen über 15 Jahre alten Thread reinkotzt, ist ein willkommenes Mitglied der Community?? ![]()
Hallo erstmal.
fahr zu dem, der die Bremsbeläge verbaut hat und reklamier!
Jonas, du hast doch Scheibenbremsen, oder? Dann kannst doch einfach ein Seil um die Reifen und Felgen binden, dann hast auch "Schneeketten"! Mache machen das sogar nur mit Kabelbindern - einfach mal googeln! ![]()
Es geht ja nicht um nen Verkauf, sondern darum, nen Wert zu finden, der als Erbe "angerechnet" werden kann.
Verkauf wird erstmal nicht, er wird eventuell übernommen. Hier ist ein preis unter Verwante zu finden.
"Ich krieg den Fernseher für 500 Euro, du kriegst den Anhänger für 500 Euro...."
Wie kann ich eigentlich den Text "außer Gefecht" unterm Avatarbild und Namen ändern? Letztes Jahr hab ich das noch hinbekommen.
Danke
Hi Schubi,
also in der mobilen Ansicht habe ich das jetzt auch nicht gefunden, aber in der Desktop-Version kannst du es ändern:
Das Thema war vom Eröffnungsbeitrag an nicht sonderlich sinnig, also ist das hier jetzt auch schon egal!
Und ja, es soll vereinzelt wohl auch mal gute Filialen geben, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel! Sehr oft kommt das definitiv nicht vor, eben weil es keine „normale“ freie Werkstatt ist, sondern eine große Kette mit einigen Vorgaben, die über den gesamten Konzern hinweg gelten!
Das lustige an Ladungssicherungskisten: Mit dem Inhalt der Ladungssicherungskisten kann man die Ladungssicherungskisten als Ladung in Kisten sichern!
Shize.
Mein Beileid dir und deiner Schwester Andy!
Es zählt primär (und das heisst: In der
Kontrolle) immer das, was in der Zulassungsbescheinigung steht!
Besser noch hier ein Negerkeks! Dann ne Lage Lack drauf, mit nem flachen (!!!!) Schleifklotz wieder runterschleifen, so dass nur der Lack in den Vertiefungen übrig bleibt.
.... nur wird er im Jahr vlt. 5-10x benutzt,....
Davon gehst du jetzt aus, das wird dann aber nicht dabei bleiben! Wenn der Anhänger erstmal da ist, dann nutzt du ihn auch viel öfter, versprochen!! Das 5-10x im Jahr haben schon viele gemeint, dabei bleibt es aber nie!
Und bezüglich deines Budgets gibt es zwei Varianten: Entweder du kaufst jetzt ne windige Blechbüchse, die dich in zwei bis drei Jahren so nervt, dass du sie wieder verkaufst und dir was besseres kaufst, oder du legst gleich ein paar Euro mehr auf den Tisch und hast dann was dauerhaft nutzbares! Ich weiss, das ist oft leichter gesagt als getan, aber nen anständigen Anhänger kannst du locker 20 Jahre lang nutzen - und wenn du das Budget auf die Nutzungszeit rechnest, dann relativiert sich die Mehrausgabe zum jetzigen Zeitpunkt ganz gewaltig!
Ich denke inzwischen, hier im Forum kann mir da keiner helfen - vermutlich bin ich einfach falsch hier.
Nachdem du erst jetzt, also drei Tage später, mit den Maßen rausgerückt hast.... ![]()
![]()
Nach meinem Gefühl, habt Ihr in Bayern reichlich Händler und Hersteller zur Auswahl.
In Bayern schon, in Franken nicht!
(Sorry, aber das musste sein!)
Tatsächlich is wohl der nächste Anhängerhändler 30km/halbe Stunde entfernt:
Mach mal ein Foto! Anhänger haben i.d.R. eine Gummifederachse, da brauchts keine Stoßdämpfer! Nur wenn die Achse direkt in die Radmitte geht, hast du wirklich eine ungefederte Achse. Meist ist die Achse aber vor (manchmal auch nach) der Radmitte!
HIER ist der Aufbau einer Gummifederachse gut erklärt und mit Bildern gezeigt!
Eine echte ungefederte Achse dürftest du auch nur mit 20km/h (oder sinds 25km/h?) bewegen, sowas gibts häufiger noch in der Landwirtschaft!
Seil anstatt Klebeband!
Deshalb kommt jetzt das Umweltamt: Du hättest Klebeband verwenden sollen!