Da natürlich kein Holz, aber auch ein Haufen Asche
Beiträge von Jay
-
-
Hausdach schiebe ich noch, noch gehts... Aber steht auch auf der Agenda. Genauso wie Kanalsanierung - und da komm ich auf ca. 100m Rohre aufm Grundstück

-
Genau. Was nicht unbedingt jetzt sofort gemacht werden muß sollte warten bis die Preisblase zerfällt.
So lang gehts leider bei mir nimmer - momentan ist die Gartenhütte außen nur mit ESB verkleidet, sollte schon vorm Herbst fertig verkleidet werden. Und wie gesagt, bei uns im Baumarkt ist die Richtung momentan noch nach oben

-
OffTopic in diesem Thread wurde gelöscht! Es ist ein Verkaufsthread und kein Laberthread!!
-
@HM 20.11: Wenn du dich schon im Forum beteiligen willst, dann mach das doch bitte in ganzen Sätzen und leg uns genau dar, was dir am obenstehenden Satz nicht gefällt.
Oder lass es einfach bleiben, hier deine Meinung zu hinterlassen!
-
Ich hab heut Holz geholt, um die Gartenhütte endlich fertig verkleiden zu können. Könnt mir sowas von in den Hintern beissen!!! Vorletzte Woche war ich kurz im Baumarkt kucken, was der Spass kostet, leider ohne Anhänger. Am Tag nachdem ich geschaut habe wurden die Preise um fast 50% angehoben

Ausgegangen bin ich von 12,99€ pro Quadratmeter...
Hilft nix, billiger wirds die nächsten Wochen sicher auch nicht mehr, im Gegenteil: Laut Baumarktmitarbeiter müssten sie schon jetzt wieder erhöhen. Immerhin kosten die 19mm Nut- und Federbretter das gleiche wie die 12,5mm im gleichen Markt bzw. die 13,5mm auf der anderen Straßenseite. Die Entscheidung war dann also ganz einfach...
Trotzdem bei ~25qm gut 170,-Euro Unterschied

Der Winkel vom Foto is ungünstig - waren keine 90cm Überhang und Stützlast war auch noch vorhanden!
-
Ich verweise mal wie Mario auf PUMPFAST und mache hier zu, da es im Grunde das ist, was du suchst.
Bitte hier weitermachen:
Pumpfast für Handkipper - Erfahrungen und weitere Infos
-
Oder ein passendes Gummi so am Anhänger befestigen, dass du den Karabiner da einhängen kannst.
Mein Nachbar hats so gelöst:
-
...mehr als 20 Fahrzeuge....
Na da wirds bei den meisten aber schon eng!

-
Es soll Leute geben, die auch während der Fahrt gern den rückwärtigen Verkehr beobachten und die Cam als "Innenspiegel" mit nutzen!
-
....Heinkel Gespann ..... 25km nach Hause gefahren....
Super! Und wo sind unsere Fotos???

-
Du könntest mal bei Funhouse 66 in Landsberg am Lech anfragen - die importieren sehr viele Anhänger: Gooseneck, Fifth-Wheeler und auch "normale" Trailer und rüsten diese für deutsche Zulassung um. Vielleicht können die dir weiterhelfen!
-
Sorry, das hab ich dann falsch verstanden!
-
Hallo Unbekannter,
Punkt 1: Falls das Bild nicht von dir selbst geknipst ist, entferne es bitte sofort wieder - Copyright!
Punkt 2: Mach doch bitte einfach mal Detail-Aufnahmen von deinem Anhänger an den entsprechenden Stellen (Stoßdämpfer-Aufnahme und Scharniere). In der Regel sind solche Deckel auch komplett entfernbar, aber man muss halt auch die Stabilität der Seitenwände genau anschauen. Manchmal trägt der Deckel auch zur Stabilität des ganzen Anhängers bei und kann dann nicht entfernt werden.
-
Allerdings kann ich die Räder bei angezogener Handbremse rückwärts drehen.
Sollte aber auch nur ein Stückweit gehen - bis der Handbremshebel noch weiter hoch geht und dann ist auch dabei Schluss. Oder - das ist das, was Mani geschrieben hat - du musst den Handbremshebel von Hand noch weiter hoch ziehen.
Also quasi so:
"Normale" Handbremse: Hebel steht auf 45°, rollt aber noch rückwärts
"Doppelte" Handbremse: Hebel steht auf 90°, rollt nicht mehr rückwärts
-
Also für schwäbische Tomatensuppe* isses irgendwie zu klumpig….

*) heißes Wasser im roten Teller
-
Hast du den Thread hier gelesen? Schon in Beitrag #4 steht eine Lösung, auf den anderen sieben Seiten ist noch viel mehr zu lesen!
-
Antwort steht im Forum!

-
Das Runde muß nach unten, das Gerade nach oben ! Verhakt sich besser im Pflaster.

Ist mir auch aufgefallen

-
Fotos wären nett