Die andere - wenngleich vielleicht nicht günstigste - Alternative ist: Einfach zum örtlichen Reifendealer HINFAHREN. Vor Ort kann man selbst auf das Datum schauen bzw. den Monteur fragen, ob er erstmal nen Blick aufs Datum des Reifens wirft!
Beiträge von Jay
-
-
Entweder selbstschneidende Schrauben, oder man nieten die Dinger an.
Bei meinem Humbaur sind die ab Werk direkt durch die (an dieser Stelle nicht hohlen) Bordwand geschraubt. Also Schraubenkopf innen, Knopf außen. Kann später nochmal ein Foto davon machen!
-
Mal noch ein kleiner Hinweis zusätzlich...
- "Rundknöpfe" außen, um ein Netz zu Ladungssicherung anzubringen (-> nachträglich Nachrüsten möglich/sinnvoll?)
Mit einem Standart-"NETZ" kann man Fußballtore bespannen und Blätter (also Laub) und vielleicht noch flach im Anhänger gestapelte Styroporplatten "sichern"! Für alles andere braust du andere Materialien! Diese grünen Netze sind nicht zur Ladungssicherung geeignet!! Selbst bei Strauchschnitt ärgerst du dich mit so einem Netz nur rum, weil Äste ins Netz einfädeln und du sie dann mühsam wieder rauspopeln musst.
Nimm lieber ne Flachplane mit gut Überlappung und Gummiseil - da kannst auch mal etwas höhere Dinge gut aufm Anhänger abdecken und Zweige verhängen sich nicht so leicht!
Hier ein ganz aktuelles Bild von meinem Humbaur mit nem Motor drauf:
-
Servus Walter und willkommen zurück!
-
Genau auf sowas wollte ich hinaus - tiefer geht so ganz easy!
-
Das hat er ja tendenziell eher ausgeschlossen - daher die Frage nach der Kugel!
kann man die Deichsel modifizieren? Aber was ist dann, wenn ein PKW den Hänger zieht?
Oder fällt das noch in einen Toleranzbereich (glaub ich fast selbst nicht). -
Einfache Frage: Wie schaut denn der Landy von hinten aus? Es gibt ja viele unterschiedliche Arten der Kugelkopf-Befestigungen. Vielleicht reicht es ja, die Kugel tiefer zu legen anstatt das ganze Auto!?
-
-
Was für nen Rampenwinkel bringt dein Zugfahrzeug denn vorn überhaupt hin? Recht viel höher kann es doch dann rechnerisch auch am Heck net werden, oder?

Ansonsten hatte Clemens ( wayko) mal was zum Thema Offroad-Tauglichkeit seines Anhängers geschrieben. Ich find den Beitrag jetzt auf die Schnelle nicht mehr - aber vielleicht schaut er hier mal rein und sagt was dazu.
-
Fühl dir nicht auf den Schlips getreten von den miesepetern hier.
Was zu meckern haben die immer.
Wer sich zu fein ist zu antworten lässt es eben.
Danke für den "Miesepeter" - ich habe EINE FRAGE GESTELLT: Hast du gelesen? Antwort: Ja habe ich! Damit is das doch gut und hat nix mit Meckern zu tun!
Moin
-
Hast du dir die nahezu identischen vorhandenen Themen hier im Forum denn mal durchgelesen? Viele deiner Fragen wurden hier schon beantwortet und nicht jeder User hat Lust, sein Wissen bei jeder Frage aufs neue niederzuschreiben, weil keiner die vorhandenen Beiträge durchliest!

-
Ich fahr im Außendienst ca. 30.000km/Jahr (vor C) mit nem 1994er. Mein Jüngster issn 1999er (der is auch vom Zustand der schlechteste
) -
Wie die BMW-Werbung: „Für ihren alten BMW…“ - für die jungen Gebrauchten ab 3 Jahren
-
Nach allen Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen!
Aber die Hummel weiß das nicht!
-
Na auf die Antwort bin ich gespannt!
-
Ja anscheinend is das doch ein Problem, steht doch da!
Genau das will ich natürlich vermeiden , dann fahre ich alle zwei Jahre 800 km hin und zurück damit
-
Es wird ja keine Zwillingsachse mit nur einem Rad dran sein. Entweder Single-Achse mit Single-Reifen oder Zwillingsachse mit Zwillingsreifen. Ne Mische macht doch keinen Sinn

-
Achso, Anhänger geht in die Vermietung, aber hier sollen wir dir alles kostenlos liefern - am besten nicht nur nen Link vom Hersteller, sondern gleich noch die günstigste Bezugsquelle? Vielleicht noch mit Einbau? Man, man, man.....

-
Was? Ein durchsichtiger Reifen???

Wenn ne originale Zwillingsachse drunter wäre, dann wäre die auch ausgelegt für Zwillingsbereifung - warum soll da also was aufs Radlager gehen?
-