Also reicht es die Holzscheite mit einem Netz zu sichern?
Jein! Ein Ladungssicherungsnetz (mit blauen Fähnchen dran) ist ausreichend, ein Fußballtornetz reicht nicht!
Also reicht es die Holzscheite mit einem Netz zu sichern?
Jein! Ein Ladungssicherungsnetz (mit blauen Fähnchen dran) ist ausreichend, ein Fußballtornetz reicht nicht!
Selbst die ganz günstigen Wuchtmaschinen ohne Radantrieb können 10"! Sind auch NORMALE Maschinen!
Servus Johannes und willkommen hier im Forum!
Hallo Johannes,
fang doch mal mit Bildern vom IST-Zustand deines Anhängers an. Nicht bei jedem Anhänger ist ein Umbau machbar, aber nicht jeder kennt den Heinemann Z412 aus dem Effeff.
Außerdem sieht man auf dem Bild doch schon alles.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gut, dann:
![]()
Das is das schöne beim Ami: 4-Stufen Automatik mit Overdrive, niedrigster Verbrauch is bei 55mph, 4te Stufe bleibt nahezu immer drin, vielleicht mal kurzfristig an ner Steigung nen halben Gang zurück, aber sonst isses fast egal, geht alles in einem durch. Klar verbraucht er mit Anhänger mehr als ohne - aber 55mph (~88km/h) sind so oder so immer optimal und das passt auch gut mit den LKW
Wenn du dich nicht selbst traust: Fahr zur nächsten Landmaschinenwerkstatt, gib denen 20 Euro und geh nen Döner essen! Dann is das erledigt!
ca. 1L pro Tag (allerdings dann Bier
).
Soooo wenig???? ![]()
![]()
Das is ja dann kein Urlaub ![]()
![]()
![]()
Bei Akkugeräten is selten ein Kompressor hintendran, Fred! Ich bezog meinen Beitrag auf den AKKU-Schlagschrauber vom Kumpel!
Kommt drauf an, wie oft du das brauchst? Kumpel von mir hat nen Lidl-Schlagschrauber (Parkside), der ist angegeben mit max. 400Nm, (so viel glaub ich jetzt zwar net ganz), aber Radschrauben gingen damit noch immer auf!
Ja, das könnte durchaus sein! ![]()
![]()
![]()
Erhöht heisst mit Antischlingerkupplung?
Vielleicht sollte ich nen neuen Thread aufmachen - zur Ideensammlung und Umsetzung mit wenigen Sackgassen...
Sehr gerne! Den Thread von Gerhard2 zum Thema Wohn-DS kennst du sicher schon?
Schnell noch ‘ne Frage hinterher:
Wenn an einem Drehschemel nur am Drehschemel Stoßdämpfer verbaut sind, genügt das für eine 100km/h-Zulassung (in Verbindung mit Antischlingerkupplung, jungen Reifen, korrekten Gewichten...) oder sind an jedem Rad Stoßdämpfer notwendig vergleichbar mit dem Doppelachser?
Der Prüfer schien etwas erschrocken, als ich nach der 100km/h-Zulassung fragte
Der Glonntaler oder Gerhard2 können dir das sicher sagen!
(Mit meinem Beitrag und der @-Erwähnung werden beide benachrichtigt!)
Lass es ruhig hier stehen, Andrea, dann is alles zam ![]()
Hallo Mizzel, wenn du dich ein bisschen bei den eAutos umschaust, wirst du schnell sehen, dass die meisten gar keine oder echt nur sehr geringe Anhängelasten haben. Dadurch erübrigt sich die Führerscheinfrage aus der anderen Richtung!
Dann müsste er ja jetzt so "nackt" aussehen:
Sind das nur zwei kleine Nieten? Bei mir sieht (sah) es so aus, rechts unten war das Händlerschild:
Vorher so:
Bei mir war vom Händler seitlich ein Schild aufgenietet - die Löcher hab ich noch... ![]()
Ist das Humbaur-Schild bei dir erhaben? Oder täuscht das auf dem Bild?
Das zweite Bild ist die Innenseite der Heckklappe? Coole Idee, berichte mal, wie lang das hält! ![]()