AFAIK: Absenkung ist hydraulisch, die Rampe (nur eine!) kommt Motorgetrieben raus. Ich glaub, ein Scheibenwischermotor is das.
Beiträge von Jay
-
-
Hat er doch schon - sieht man doch hier:
-
Schee wars, lecker wars, lang wars, informativ wars, lustig wars....
Mario baut euch noch ein paar Folien, damit ihr auch genau Bescheid wisst, was ihr verpasst habt!

-
Oh nein, du hast sie ja garnicht nach vorne und hinten gesichert!

-
Gut, dich hält keiner auf, schön, dass du wieder gehst! Bitte schreib dazu ne Mail mit dem Wunsch, dich zu Löschen und deinem Forumsnamen an forum-admin@anhaengerforum.de !

-
Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal. Und dann zeig uns doch bitte mal noch zwei Dinge: WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss? Dann können wir gerne weiterreden!
-
Genau das hat er doch oben schon geschrieben

-
-
Achwas, 1995 is doch harmlos! Wir haben hier schon Lösungen für Anhänger aus den 50er und 60er Jahren gefunden! Also nur Mut!
-
Dann bist du aber grad auch net ganz daheim, OmegaBenni ? Weil sonst wären es ja "nur" (2x) 555km für dich. Schönen Urlaub!
Und an alle anderen: Danke, wir werden Spass haben!

-
Servus zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein kleines, spontanes Treffen zum ABHÄNGEN!
Mario77 ist bei München auf Schulung und da lassen Der Glonntaler und ich es uns doch nicht nehmen, wenigstens auf ein Spezi vorbeizuschauen.
Also wer spontan Zeit und Lust hat, der möge sich
Morgen, Dienstag, 09.08.2022
in Kirchheim bei München
beim Gasthof Neuwirt (Erdinger Str. 2, 85551 Kirchheim bei München)
ab 17:00h einfinden!
Wir würden uns freuen, wenn noch jemand spontan dazukommen mag!
-
Gestern hab ich gearbeitet, aber heute hab ich im Forum gelesen. Herr schmeiß Hirn vom Himmel…. Oder Steine! Hauptsache, du triffst! Manche Beiträge von gestern….

-
Na dann is ja alles gut

Manche bekommen sowas halt mal gern in den falschen Hals, aber Mani is halt wie er is: direkt und ehrlich. Mir ist sowas aber lieber, auch wenn’s mal unangenehm sein sollte, als einer, der mit vornrum immer schön tut und dann hinter meinem Rücken…
-
-
Kuck mal hier: Fertiger LKW-Kofferaufbau, sogar mit Lichtdach und nur 100km weg von euch:
Allerdings weiss ich nicht, was sowas dann wiegt, da müssen dir andere weiterhelfen!
-
Naja, kommt drauf an: Wenn du für den Betrieb AUF dem Anhänger noch zusätzlich Treppen, Plattform usw. einplanen musst, dann ist das schon nicht mehr so viel Mehraufwand gegenüber einer selbst tragenden Konstruktion mit z.B. vier Kurbelstützen oder Offroad-Wagenhebern ("Farm-Jack"), wo du dann ähnlich nem Wechselkoffer beim LKW einfach hochbockst und den Anhänger drunter fahren kannst.
-
Alles anzeigen
Aber Jay,
das war doch bestimmt kein Golf IV? Wenn dann wollen wir es schon genau w....

GerhardNeeee, tut mir leid, mit VW kann ich net allzuviel anfangen. Außer den einen von dir würd ich da auch keinen haben wollen!

Es war - wie ungewöhnlich in meinem Bekanntenkreis - ein Ford Probe!

-
Na Alling kennt man natürlich - in Alpaka Beach gabs 2015 das erste "große" Forentreffen!

Kleines Spontan-Treffen im Münchner Westen am Sonntag, 31.05.
-
Wenn du jetzt noch dazu sagst, dass die Lampen nur zusammengeclipst sind, also der Deckel abgehebelt werden muss, dann isses perfekt!

-
Ja, aber ich wollt ja wissen, wo Muc den Nachwuchs sucht!