Beiträge von Jay
-
-
Wie sagte mein Elo an Bord:
"Durch alle elektrischen Bauteile fließt Rauch.
Ist das Bauteil kaputt, tritt der Rauch sichtbar aus."
-
Naja, es gibt auf jeden Fall auch Anhängerkupplungen, die nicht für Anhänger freigegeben sind, sondern nur für Stützlast im Sinne von (meistens) Fahrradträgern! Insbesondere bei den eAutos wohl häufiger zu finden.
-
-
Neidisch was die persönlichen Erfahrungen anbetrifft?

Es gibt Erfahrungen, auf die ich verzichten kann

-
Der is wenigstens Seitenwind-unempfindlich

-
Geh zum Sportartikelhersteller. Dieses Netz taugt fürs Handball-Tor, fürs Fußball-Tor, oder dergleichen.
Aber nicht zur Ladungssicherung beim Anhänger! Nimm lieber gleich ne Flachplane, da verhängen sich wenigstens keine Zweige drin, haste mehr davon!
-
Wir auch nicht - dein Foto können wir leider nicht anschauen.
Bitte stell doch mal nen Fahrzeugschein und/oder aussagekräftige Bilder deines Anhängers.
Wie das geht, steht hier: [FAQ] Bilder hochladen im Forum - AnhängerForum.de
-
-
Ich meinte auch nicht den Verbrauch, sondern wenn ich alle 1 / 2 Jahre mal Licht brauche, sind die Akkus vom langen nichtbenutzen leer.
ich hab vor ein paar Jahren mal ne Lidl-Fahradlampe mit USB-Ladeanschluss gefunden. Liegt seither im Auto, Akku hab ich einmal geladen, hat immer noch Licht, nutz die regelmäßig!
-
Ach deshalb die Frage nach Regen: du willst net Fahrradfahren müssen!

-
Nippelreste mit nem Linksausdreher rausdrehen und dann vorsichtig nen neuen reinschreiben. Wenn er schwer rausgeht, ggfs mit Gewindereparatur!
-
Such mal nach dem Wort „Alibifunktion“ hier im Forum!

-
Hat dir jemand das Schriftstück/Gesetz.... gezeigt, in welchem steht, daß man am Rahmen eines Anhängers nicht bohren darf ?
Guter Einwand - lass dir das Schriftstück doch von deinem Tüver mal zeigen!
-
Dann is der Prüfer genauso unfähig wie deine Werkstatt!

Bauartgeprüfte Deichseln und Achsen darf man nicht anbohren (und nicht dran Schweißen), am RAHMEN ist das sehr wohl erlaubt.
-
Schwarz-rot-schwarzer Spanngurt (bzw. vermutlich Klemmschlossgurt) um den Spriegel herum.
Sieht man doch aufm Bild!

-
Auf den Bildern schaut das ja jetzt garnet so schlimm aus, aber auf den ersten Bildern, Loch im Rohr, das is natürlich ungut... Wo ist das Loch denn?
-
Moin Kurt,
Fotos sind ein guter Anfang, aber ein paar mehr Fotos wären besser für eine Einschätzung. Wird denn mit dem Trailer auch geslippt? Wenn ja: Salzwasser (geh ich bei Ostfriesland mal von aus)?
Grüße vom anderen Ende der Republik!
-
Überleg doch mal: JEDER LKW hat solche Boxen. Würden sie die verbauen, wenn da immer das Wasser drin steht???
-
Also Regenwasser is bei den Boxen sicher weniger das Problem als Spritzwasser. Denn das Spritzwasser kommt i.d.R. mit mehr Kraft auf, kann also auch eher durch die Dichtung durchdringen. Komisch aber, dass nicht nur hunderte Anhänger solche Boxen haben, sondern auch noch zigtausende LKW...