Dann ist es okay!
Beiträge von Jay
-
-
Doch, aber du musst den Jetski halt (auch) direkt am großen Anhänger festmachen!
-
Kurz und knapp: Ladung darf nicht an Ladung befestigt werden!
-
5-10x am Tag? GEBREMSTER ANHÄNGER!
-
Lies die Frage nochmal selbst durch! Das macht nicht wirklich Sinn! Wenn der Anhänger zu schwer ist, bringt auch die Motorbremse nichts, da schiebt dir der Anhänger das Auto einfach weg!
Gegenbeispiel: Mein ungebremster Anhänger wiegt leer 135kg, mein gebremster wiegt 375kg. Kannst du dir vorstellen, das beim Bremsen den ungebremsten Anhänger mehr am Auto spüre als den Gebremsten? Dann überleg mal, warum!
-
Oder: Bremstrommel runtermachen, Foto machen, hier einstellen, Gewissheit haben!
-
Hallo Dine, was für einen Anhänger hast du denn da? "Einen Humbaur" ist ungefähr so deutlich wie "ein VW" oder "ein blaues Auto". Zeig uns doch am besten mal ein Foto von deinem Anhänger, dann können wir dir auch besser helfen!
-
Dann Klatsch deine Bilder halt auf Folien…

Entweder du trägst was anständiges zum Forum bei oder du lässt es ganz bleiben!
-
Tolle und unauffällige Einführung. Erst nen 3 Jahre alten Thread ausgraben und dann gleich der zweite Beitrag SPAM. Glückwunsch und auf Nimmerwiedersehen!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Okay, alles gut. Bitte nimm’s net persönlich, aber hier sind derartige Fragen schon öfters aufgeschlagen. Allerdings mit völlig falschem Hintergrund dazu (meist die falsche Aussage: mit Führerschein Klasse B darf man immer 750kg-Anhänger ziehen, für gebremst braucht man BE).
-
Ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen, so möge man mir verzeihen, wenn ich es überlesen habe: warum denn unbedingt nen ungebremsten? Darf dein Volvo denn überhaupt 750kg ungebremst ziehen?
-
-
-
Endlich wieder ein anständiges Diskussions-Niveau. Danke!
So ist das auch in Ordnung, was hier zwischendrin abging muss echt net sein!
-
Konzepte für Energiespeicher gibt es ja einige, aber irgendwie funktioniert kaum was davon so richtig....
Hatten wir die Schweizer Hochstapler hier schon im Thread? Finde ich nicht uninteressant das Konzept.
Edit: Aus dem Turm mit Kran is jetzt ein Gebäude mit Schlitten geworden: KLICK
-
Dürfte aber ja auch nicht mehr so schnell vorkommen wenn der thread dann „In erster Linie Anhänger“ heißt.,
Dir ist aber schon aufgefallen, dass du hier im ANHÄNGERFORUM bist, oder?
Ich bin jetzt Moderator Nummer 2, der dich anzählt: Wenn du nichts sinnvolles, insbesondere zum Thema Anhänger, beizutragen hast, dann bitte ich dich das Forum zu verlassen! Ansonsten helfen wir dir gerne dabei....
-
-
So isses, daher:

-
Naja, das is ja nun net wirklich viel.... Oder meinst du die 40kg Werksangabe 335kg vs. meine Wiegung 375kg? Ich hab jetzt Rampen, Radstopper und Stoßdämpfer net gewogen, aber ich denk mal, das kommt schon hin mit 40kg.
Edit OmegaBenni : Du hattest ja auch schonmal was dazu geschrieben:
Alles anzeigenEin Freund von mir hat so einen, hab ihn mal fix gefragt:
Ohne alles 380kg
Mit Rampen, Gurte, Radstopper, Winde 430kg
Gruß Benni
Winde und Gurte hab ich nicht mitgewogen, aber mit Rampen und Radstopper warens bei mir 375kg
Das is aber ne komische Differenz.... Oder hat Anssems da nochmal ne Ladung Material eingespart?