Luft gefülltes Stützrad, gegebenenfalls sogar als Zwillingsrad ausgeführt, da hast du noch etwas mehr Puffer-Zone durch die Luft im Reifen.
Beiträge von Jay
-
-
Sollbruchstelle. Ne krumme Auflaufeinrichtung wär deutlich schlimmer!
-
Daran, dass die Rückmatik in der Bremse vorhanden ist!
-
Um sicher zu wissen, ob der Anhänger ne Rückfahrautomatik hat, musst du in die Bremse schauen. Also Reifen ab, Achsmutter ab, Trommel runter und Foto machen! Das Foto kannst du uns hier dann zeigen - alles andere ist Raten!
-
Klar!
1.600kg = 6,55 Bar
800kg = 3,275 Bar
400kg = 1,6375 Bar
Klingt komisch. Ist aber so.
-
Irgendwie hats mir vorher nen Einachser Nicht-Kipper angezeigt, als ich nach der Bezeichnung gesucht habe...

Leider kenn ich die Bezeichnungen halt nicht auswendig!
Naja, jetzt isses eh zu spät, aber als Kipper is der Tandem ja dann in Ordnung.
-
3m is für nen Tandem aber schon relativ kurz, vor allem, wenn es kein Kipper ist. Ich denke, da hast du in jeder Hinsicht mit dem Einachser mehr Freude!
-
Nicht falsch beladen, sondern massiv ÜBERLADEN! Laut Artikel konnte nichtmal die Feuerwehr die Stämme ohne Rückewagen bewegen.
-
Große Worte für einen, der hier Hilfe sucht! Weder sagst du, was für ein Anhänger es ist, mit wie viel Gewicht beladen ist, wie alt er ist, welche Reifen drauf sind, wie alt die Reifen sind, was du unter „eingefallen“ verstehst…..
Manchmal sagt ein Bild mehr als 100 Worte, denn aus deiner Beschreibung wird keiner schlau und ohne Glaskugel kann dir so keiner helfen!
Kennst du den Spruch: „Wie man in den Wald hinein ruft….“
-
Zum Glück (noch?) kein Unfall passiert...
Cazis: Leichter Autotransporter stillgelegt
Aber krass die Aussage, dass der Anhänger verschrottet werden MUSS!

-
Hier passts besser, daher verschoben!

-
Reklamieren? Oder einfach schlechte Eduard Quali

JA!
Sind die Verschlüsse denn evtl einstellbar? Manche Spannverschlüsse kann man in der Länge verstellen, um Spannung zu erhöhen bzw zu lösen. Oder gibts an den Rungen evtl ne Möglichkeit, die festzuschrauben? Dann würden die sich ggfs auch nicht mehr so verdrehen?
-
-
Ja, aber kein noch so großer PKW darf mehr als 750kg ungebremst ziehen. Und hier ist das PKW-Anhängerforum, nicht Traktor und nicht LKW!

-
william Danke, ich hab schon überlegt auf das Treffen zu kommen, sind allerdings knapp 6 Std. (550 km) von mir aus.
Nur über Montabaur, wenn du die A1 hochziehst, sinds netmal mehr 500km. Und dann noch vorher bei Trigema günstig tanken, dann kriegst ja fast noch was raus

-
Ein Wohnmobil hat einen Motor, wenn dann wäre es ein Wohnwagen. Offener Kasten ist es nicht mehr. Also wirds auf nen Koffer hinauslaufen!
-
Genau, eingebauten Rückstrahler reichen aus. Aber Anhänger einfach nach hinten verlängern is Mist, da passt ja dann garnix mehr. Stützlast, Fahrdynamik, Optik. Vom Tüv (geänderte Abmessungen) erst garnet zu reden….
-
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…
-
Genau von da habe ich es weggebaut!

-
Vielleicht macht es Sinn den Thread noch zu verschieben?
Erledigt!