Genau das meinte ich….
Beiträge von Jay
-
-
Anhänger "nur" umgekippt oder wirklich überschlagen?
-
Ich war heute (auch ohne Anhänger
) beim Oldtimertreffen - schöner gemütlicher Vatertagsausflug mit meiner Tochter 
Wir so ähnlich: Oldtimertreffen mit Frau und Hund - und Oldtimer natürlich

-
Wir freuen uns schon gewaltig, danke an Maike und Willam für die Orga! Noch eine Info für alle: wir haben gemeinsam einen Platz angemietet, entsprechend der Anzahl der Teilnehmer etwas größer oder kleiner. Und entsprechend zahlen wir auch den gemeinsamen Platz gemeinsam! Das sollte aber klar sein und für alle Teilnehmer auch im Ordnung!

-
Danke für die Beantwortung meiner Frage:
Redest du von Bordwänden oder von Bordwanderhöhungen? Wie schaut denn dein Anhänger jetzt aus?
Aber wenn dir der Anhänger eh zu klein ist und du so ein schlechtes Gefühl damit hast, gibt es eigentlich nur eine Lösung: verkauf den Anhänger und kauf dir ne Nummer größer!
-
Na grad unter der Matte sammelt sich Staunässe!
-
-
Naja, manche sind eben kreativ. DerKrümel und ich haben mal 7zu13er Kurzadapter "in Keramikverpackung" für 5,34 Euro gekauft.

-
Ja, vor allem ACHSlast beim 3-Achser überschritten- da war garantiert nur die STÜTZlast gemeint!
-
-
-
Coole Sache!

-
Warum sollte man den DS vorne anheben? Niedriger Rampenwinkel geht auch anders. Und mindestens 25% Gewichtsersparnis sind auch machbar!
-
Tschakka, du schaffst das!!!

-
Das wird jetzt aber sportlich bis zum Treffen! 😬
-
Dann gute Besserung!
Teilnehmer:
Willam und Maike
Der Krümel
Mone, Jay und Richie
Peter und Andrea
Mario77
Tomfred
switch76
Irina und Mario
-
-
War die Klappe nur fürs Foto offen oder hattest du den ganzen Tag die Heckklappe offen?
-
Hallo unbekannte Neubiene.
Geh mal zu nem Händler und schau dir nen Kipper genau an. Ein Kipper hat zwei Rahmen: einen am Fahrgestell und einen an der Kippbrücke. Und dann schau dir mal deinen Anhänger an!
Aus Ankippbar kannst du keinen Kipper bauen, indem du nur ne Pumpe hinzufügst. Wenn du wirklich öfters einen Kipper brauchst, dann verkauf deinen Ankipper und kauf dir nen richtigen Kipper.
Außer, du hast zu viel Zeit und Geld sowie ne voll ausgestattete Werkstatt und machst den Umbau nur aus Spass. Davon gehe ich aber aufgrund deiner Frage nicht aus!
-
Schon getestet? Wie schauts da mit der Reichtweite aus?