Hapert Kipper Funkfernbedienung Nachrüsten?

• Heutzutage wird einfach so viel bestellt was danach in der Tonne landet, weil man es doch nicht brauchen kann... dazu will ich nicht gehören :dagegen:

Hapert Cobalt HM-2 :super:

• Sooo... sobald ich Dauerplus an Klemme, und den Knoch Umlege geht er hoch ohne eine Taste zu berühren:/ FB363936-830E-418E-BB60-81B260499451.jpeg

Rot auf plus, schwarz auf minus, weiß für hoch und Gelb für runter

Also bei meinem Humbi angeklemmt und passt aufs erste mal.

Bin begeistert :)

Hast du evtl die Fernbedienung beim Batterie einbauen irgendwie wieder falsch zusammengesteckt?

Wo hast du die Kabel zwischen geklemmt?

• Ich habe die Kabel direkt an der Pumpe angeklemmt. Aber sobald ich den Knochen umleg und mit dem roten + Kabel von der funk Fernbedienung Box am Batterie + Kabel der Pumpe komme, geht er hoch:/

• Da wäre n Bild jetzt hilfreich.

Ich hab bei meinem das Kabel der Fernbedienung aufgemacht und die "Steuerleitung"(hoffentlich passen die Begriffe):D mit Quetschverbinder "dazwischengeklemmt" und wieder eingeschrumpft.

Plus Minus bin ich separat an die Batterie gefahren.

Aber die Zuleitung der Fernbedienung hat drei Kabel da wirst du was vertauscht haben.

• Wie es sich anhört, funkt es noch nicht wirklich ?(.....

Hab mal bei mir geschaut ;)....

image.jpeg

Plus und Minus habe ich hier abgenommen...

image.jpeg

Die werksseitig montierte Kabelfernbedienung verfügt über einen Stecker in diesem Bereich...

In dieser Steckverbindung habe ich die beiden verbleibenden Kabel (auf und ab) integriert...

• Zitat

bei meinem bin ich auch auf die Kabelfernbedienung gegangen

und was meinst wo die hingeht?

Mach mal nur +- dran und drück dann mal die FB und schau mit ner Prüflampe ob und wann auf dem gelben und weißen was kommt

Vieleicht musst die FB auch erst anlernen

Oder das ding is kaputt

• Werde ich mal machen, danke

• Beim messen wird mir am weißen Kabel von der Funkfernbedienung nur ein widerstand angezeigt, selbst bei drücken einer taste