Fällt wahrscheinlich auch keinen auf das mein Firmenwagen plötzlich 25 L/100 Kmh braucht anstatt 5-7.......
Beiträge von flat
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Nö, geht nur mit meinen Wagen........
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So, Vollzugsmeldung......
Humbi abgeholt...
160 Km mit 130-150 km/h hin mit 5,5 L/100 km, zurück die gleiche Strecke mit 100-110 km/h und 7,8 L/100 km.
In Anbetracht der Plane habe ich mit mehr gerechnet, egal, ich muss den Diesel nicht bezahlen.
Der Hänger läuft super hinterher, ich hätte ihn nicht bemerkt wenn ich nicht in den Innenspielel geguckt hätte.
Es gab bei der Auslieferung noch ein paar Beigaben. Dazu später mehr. -
Heute habe ich den Humbi zugelassen. Hat etwas mehr als eine halbe Stunde gedauert, super.
Übermorgen hole ich ihn ab. -
Gestern kam eine Mail, Papiere sind unterwegs und Donnerstag kann ich ihn abholen.
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Natürlich gibt es dann ein paar Bilder.
Wenn ich den Preis mit den Baumarktdingern vergleiche habe ich ein gutes Geschäft gemacht.Ich bedanke mich bei allen für die sehr hilfreichen Tips.
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Gestern habe ich mir den Anhänger angeschaut und war sehr zufrieden von der Bauweise und der verwendeten Materialien.
Ich konnte an verschieden Anhängern die Planenverschlüsse ausprobieren. Die Drehverschlüsse sehen besser aus, aber man muss schon sehr kräftig an der Plane ziehen um da drauf zu kommen.
Bei den Mistwetter gestern waren die Gummistrapse deutlich besser zu händeln, und falls ich mal ohne Spriegel und Plane fahre habe ich für das Netz Befestigungspunkte.
Planenfarbe ist anthrazit geworden.
In den nächsten Tagen bekomme ich den Brief, die Rechnung und den frühesten Abholtermin. -
Morgen fahre ich zu PP in Bassum und schau mich mal um.
Wahrscheinlich wird es der o.g. Anhänger.
Planenfarbe ist noch unklar, was würdet ihr empfehlen?
Planenbeschläge werden die Gummies, ist m.E. besser zu händeln und leichter auszuwechseln.
Verzurrung wird diese "Zick-Zack" Dingens, ist bei Kälte mit klammen Fingern besser als die Schnallen. (obwohl ich nix gegen Schnallen habe) -
Muss mal mit meiner Opposition reden ob ich/wir eine Plane brauchen.
Ich (Regierung) meine ja, entweder ich mache jetzt Nägel mit Köpfen oder ich lasse das gleich. -
Ich glaube ich habe was gefunden was alles abdeckt was ich will.
Sprengt zwar etwas mein Rahmen, aber ich will ja nicht in zwei Jahren einen anderen kaufen müssen. -
Davon abgesehen haste - wie ich gerade gelesen habe - den Leon zu früh gekauft, denn:
"Ab März 2015 wird es außerdem den Leon ST als Cupra Variante mit den vom Leon SC Cupra und Leon Cupra bekannten 265 bzw. 280 PS geben."
Nicht gekauft, sondern von der Firma zur Verfügung gestellt. Leider nur mit knapp über 100 Dieselpferdchen aber mit 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe, also Automatik.
Und bei den winzigen Privatnutzungsbetrag war die Entscheidung recht einfach.
Ich hatte vorher den gleichen Motor im Golf Variant und war auch im Anhängerbetrieb (925 kG WoWa) sehr zufrieden. -
Danke für eure Tipps.
Ich bin nächste Woche dienstlich im Raum Bremen unterwegs und werde mal in Bassum bei P+P vorbeischauen.
Soll ja ein guter Händler sein.
Ich bin für weitere Ideen dankbar. -
K.A. habe ich nur im WWW gesehen.
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Hallo Torsten,
das Zugfahrzeug ist ein SEAT Leon ST.
Der darf 1500 kG bis 1800 kG (bis 8° Steigung) gebremst ziehen.
Da ich aber die 100 km/h Regelung nutzen möchte sind es dann effektiv nur etwa 1080 kG. -
Moin.
keine Ahnung ab wann man Fachmann ist.
aber für das Geld würde ich keine blechbüchse kaufen.
und warum 850kg?grüße benni
Gegenvorschlag?
Ich möchte gerne gebremst und mit 100 Kmh Zulassung.
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Hallo Forengemeinde, ich bin hier ganz neu und gleich eine Frage.
was halten die Fachleuite von den o.g. Anhänger?
Ich möchte den überwiegend zum Transport von Gartenabfällen, Brennholz und Baumaterial nutzen.
Evtl. auch mal zum Moppedtransport.
Kostet beim Biber 999,-€ incl. Versand.