Wenn du dein Projekt sowieso durchziehen willst, auch wenn die Mehrheit dir abrät, dann hält dich hier keiner davon ab.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß solche Projekte nie fertig wurden, bzw. das Endprodukt nicht gezeigt wurde.
D.h. es liegt an dir, hier alle zu überzeugen, statt trotzig zu reagieren.
fertigstellung soll 4 wochen nach baubeginn werden. baubeginn ist nächste woche.
warum soll so ein kleiner bauwagen nicht fertig werden. da muss kein zentner kabel verlegt werden
und rigipsplatten und tapete ist auch nicht geplant.( hat einer gemacht,in seinen bauwagen, auf youtube)
und was heisst überzeugen, ich wollte eigentlich nur infos über den hersteller havelland.(und habe keine bekommen)
stattdessen heisst es hier nur, da musst du sowieso alles neu machen, lager,bremsen.......
die entsorgungskosten eines polydaches würden mich ruinieren und einen bauwagen auf einen pferdetransporter
würde nicht funktionieren.
ich weiss nicht was der bauwagen nach fertigstellung wiegen wird.
der pferdetransporter hat 2000kg gesamtgewicht : viel luft für den aufbau und einrichtung
ein einachsiger wohnwagen-plattform hat höchstens 1000 bis 1300 gesamtgewicht: wenig luft für aufbau und einrichtung.
da hab ich mich doch glatt für die sichere variante entschieden.
jemand hat hier sinnigerweise angemerkt dass ein bauwagen eh nicht viel bewegt wird. und meiner wird auch nicht viel bewegt.
ich hab jetzt was mit TÜV gekauft, zerlegt war er schon,ich hab also nur die plattform gekauft. baujahr 1998, einen henra anhangwaagens.
deutlich unter 1000 euro, ich muss aber 300km fahren. der hänger ist angemeldet.
die alternative wäre der havelland gewesen, 750 euro mit tüv und polyaufbau, 2001, mit tüv und angemeldet.
und der wm mayer in steinheim,dem hab ich schon vor 1 woche ein gebot abgegeben. der will 600 euro.
der hats aber anscheinend nicht eilig mit den verkaufen, auch wenn in seiner artikelbeschreibung was anderes steht.