>>> für knapp 200 kg Nutzlast brauch ich kein Hänger, das kann man auch gleich in Kofferraum laden, also ich seh da absolut keinen Sinn <<<
..... sagte der Patrol-Fahrer =); .... warf 200 Kg Gepäck in seinen übergroßen Kofferraum, stieg mit seiner 5-köpfigen Familie in seinen Patrol und fuhr in den Urlaub. :D:D:D:D:D:D
Und was macht der, der , aus welchen Gründen auch immer, mit seiner 4-köpfigen Familie nur über einen Polo/Fiasko/Corsa verfügt ??? ......
200 Kg Gepäck unter die Beine, auf den Schoß, im Mini-Kofferraum bis unter die Dachkante ..... klar geht das.
Besser geht es aber, einen kleinen Anhänger mit einem Leergewicht von 130 KG incl. Deckel und Reserverad mit ca. 120 Kg Gepäck beladen, somit locker unter den 300 Kg zu bleiben und mit "100" in den Urlaub zu fahren.
Meine Frau hatte vor Jahren den Familienkombi; .... ich mein "Spaßmobil" Vitara 2.0 Cabrio und wir wollten damit mit 3 Personen in den Sommerurlaub.
Extra dafür habe ich einen Brenderup 1150S mit Deckel und Reserverad gekauft ca. 150 Kg leer ....... richtig "vollgestopft" fasste der Anhänger 120 Kg Gepäck: ..... mehr ging nicht rein : in Summe also 270 Kg.
Heute habe ich einen kurzen Terrano II ...... ich wohne "mitten" im Hambuger Stadtgebiet und wenn ich abends nach Hause komme, kann ich meist so ca. zwischen 2 bis 6 Parkplätzen wählen .......
Mein Nachbar mit seinem A6 dreht derweil Kreise und muss häufig "etwas weiter weg" parken.
Es gibt also gute Gründe für die Wahl eines kleineren Fahrzeugs, in die man nicht mal so 200 Kg reinschmeissen kann, ...... in einer Großstadt allemal.
Manfred