mir wurde schon mehrfach der Vorschlag " Wandlung " gemacht.
Wie muss ich da vorgehen ? Schreiben an den Händler oder an Fa. Böckmann ?
Wie wird meine Nutzung berechnet ?
Z.Z. habe ich da noch keinen Plan.
Gruß Thomas
Wandlung bedeutet : du bekommst dein Geld zurück und die ihren Anhänger 
Am Besten macht man das mit viel Geschrei und Beschimpfungen, um der Sache Nachdruck zu verleihen :D:D:D:D
Aber ist damit dein Problem gelöst ? Hast Du damit den Anhänger, den du möchstest und technisch realisierbar ist ? Neeeeiiinnn 
Den Anhänger, den du möchstest, hast du ja schon .... jedenfalls teilweise, mit der Rampe
..... als Folge hast du Probleme mit der Stützlast .... 
Der zielführende Weg ist meist der wesentlich bequemere ......
Du gehst ganz freundlich ( auch im Herzen ) auf die "Böckmann´s" zu und schilderst dein Problem exakt so, wie es faktisch ist ...... und machst es dabei auch zu ihrem Problem ........
"wir haben da ein Problem" ..... :D:D:D:D:D
Und auf deine freundliche, charmante Art machst du denen dabei klar, das du bereit bist, deinen Teil dazu beizutragen, zu helfen, deren Problem ( das der Böckmanns ) zu lösen.
Sie mögen nun auch ihren Beitrag zur Problemlösung leisten ..... ;););)
Und dann lässt du sie das Problem ganz alleine lösen :D:D:D
Und wenn du damit zufrieden bist ...... und einen Hänger hast, der "machbar" ist ...... ist das Problem gelöst.
Ich fange solche Schreiben immer mit den Worten an :
" Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe da ein Problem und hoffe, dass Sie mir bei der Lösung helfen können ......
und schildere die Situation dann aus meiner Sicht , .... entspannt und humorvoll ..... 
Zur Not kann man ja immer noch laut werdend sein Recht einfordern, auch wenn es nur ein vermeintliches ist ..... 

Manfred