Ich gehe mal davon aus, dass da nur das abgedreht wurde, was einseitig eh zu viel war und die Unwucht verursachte ......
Wenn da jetzt also alles so dick ist, wie vorher an der dünnsten Stelle ...... hat ja vorher auch gehalten ..... und Rissbildung und so war ja vorher auf Grund der verschieden Dicken eher wahrscheinlich ..... und die Trommel hat das ja überlebt .....
O.K. ich halte die Aktion auch für grenzwertig ..... aber wer sich damit auskennt .......
Aber die Frage nach der Zulässigkeit bleibt erst einmal offen .....
Ich hätte das Rad eher dynamisch am Hänger wuchten lassen .....
Ich stelle mir nur vor : Notbremsung ..... Bremstrommel bricht ( nicht wegen des Abdrehens, sondern wegen Materialfehler ) ...... schwerer Unfall / schwerster Unfall durch den Anhänger ( toter Radfahrer auf dem Radweg an der Bundesstraße )
Gutachten ..... Bremstrommel abgedreht ......
O.K. ..... die Kosten halten sich im Rahmen ..... 5.000,- Euro max. will die Versicherung haben .....
aber die strafrechtlichen Folgen ....... 8o8o8o
Und nun erzähl mir nichts von wegen Moralapostel ...... nur weil ich auf die Konsequenzen des Handelns aufmerksam mache ......
Man sollte halt nur die Konsequenzen kennen, die das eigene Handeln haben kann ...... :D:D
Manfred