Wenn du eine Schraubzwinge hast, kann du die auch dafür nehmen.
Andreas
Wenn du eine Schraubzwinge hast, kann du die auch dafür nehmen.
Andreas
Wenn du jetzt das Zugmaul meinst, dann kann das durchaus sein, dass sich das vollständig drehen lässt. Ich vermute mal, der Anhänger ist dann Anfang bis Mitte 90er Jahre.
Andreas
Ich weiß aus dem Bereich Land-Rover, dass die Rahmen aus Polen dem Original-Rahmen um Welten überlegen sind. Da Böckmann seine TPV auch in Polen bauen lässt, hätte ich da auch null Bedenken.
Andreas
Mit dem Typenschild wird keiner etwas anfangen können. Zeig doch mal den Anhänger im Ganzen und konkretisier mal die Beschreibung. Ich glaube nicht, dass du die Deichsel meinst, sondern vermute die Zugkugelkupplung. Die ist in der Tat bei einigen alten Knott-Deichseln vollständig drehbar.
Andreas
Sieht das nur so aus oder sind die Haken aus Kunststoff?
Andreas
Und dann solltest du nochmals erklären, womit du über die Klappe fahren möchtest. Dann kann sich ein Bild von der erforderlichen Traglast von Anhänger und Klappe machen.
Andreas
Es ist nicht verboten, Reifen mit höherer Traglast zu montieren. Wenn es den beruhigt.
Andreas
Grundsätzlich bin ich aber auch eher der Metall-Freund (hier kann man m.M.n. nicht so leicht billiges Material verwenden.
Da denke ich doch gerne an die vielen Butterkopfschrauben früherer japanischer Mopeds zurück. Und fällt mir doch glatt diverses billiges Werkzeug aus dem Land der untergenehenden Sonne ein.
Ich denke mal, Erwartungen sollte man nicht an dem Material als solches haben, sonderen eher an den Herstelller.
Andreas
Dann kann ich ergänzen:
Kennzeichen und Kennzeichenbeleuchtung können auf der Klappe sein, so wie bei fast allen Pferdeanhänger. Trotzdem macht das Vorhaben vermutlich nicht viel Sinn und der bereits geratene Neukauf ist einfacher.
Andreas
Der Haltegriff soll im echten Leben das Gewicht eines Sozius aushalten, da wird er das verzurren eines kleinen Mopeds schon überstehen. Man kann es auch übertrieben mit Hinweisen. Ich finde dein Verzurren gut und wenn das Moped die bisherigen Fahrten überstanden hat, kann es auch nicht völlig verkehrt gewesen sein.
Andreas
Ja, die Verladevorrichtung finde ich auch genial, kannte ich auch noch nicht. Mit einem Metallbauer im Hintergrund sollte das auch leicht zu realisieren sein. Eine Winde und zwei Umlenkpunkte würde reichen.
Andreas
Wenn du es handwerklich drauf hast, kürze die Seitenwände, ist rechtlich kein Problem, da die Höhe nicht vorgegeben ist.
Die Heckklappe trägt auch nicht zur Stabilität bei, also würde ich die bei Mopedtransport zu Hause lassen oder waagerecht stellen und mit Ketten oder Gestänge sichern.
Zwei Mopeds nebeneinander verladen auf dem Anhänger ist aber spannend, weil das rechte Moped geht noch ganz gut, aber wo läuft der Mensch lang, der das linke Moped verlädt?
Andreas
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035533
oder
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035534
Zubehör wie Halteplatten ist auch zu finden
Andreas
Die Platte von deinem Anhänger ist vermutlich eine Siebdruckplatte mit einer Phenolharzschicht. Da wird nichts einziehen, außer an den Stellen, wo die Harzschicht beschädigt ist. Öle und Wachse sind für Vollholz oder unbehandelte Holzoberflächen.
Andreas
Für das Ausbohren fehlt mir die Vorstellungskraft. Wo setzt man denn da an und bohrt was weg?
Andreas
Der Vorschlag mit dem Fahrradtacho zur Ermittlung der Laufleistung ist doch das beste und einfachste für deine Zwecke (Diebstahlschutz jetzt mal ausgenommen).
Ich hatte an einem Motorrad jahrelang so einen Tacho und dort ist die Belastung mit Sicherheit höher als bei einem Anhänger, Matsch hin oder her. Ein passender Neodymmagnet für das Signal läßt sich mit Uhu Endfest 300 super an der Felge befestigen.
Das Gegenstück am Rahmen ist auch kein Problem.
Mir persönlich wäre eine Tracker ziemlich egal, aber ich verstehe auch die Leute, die derartiges ablehnen.
Andreas
Nicht für Fußgänger (da reicht der Reifen davor), aber wegen dem Fahrtwind würde ich mal schauen, ob das was anfängt zu flattern.
Andreas
Gib mal bei Louis Steckdose als Suchbegriff ein, da gibt es diese Stecker und Steckdosen.
Andreas
Ich vermute, die Fensterläden sind währen der Fahrt geschlossen, da dürfte das Material dahinter egal sein.
Andreas