Moin,
rein theoretisch kann es draufbleiben, muss aber trotzdem vollständig gelöst werden (eventuell nur die betreffende Seite, könnte mit etwas biegen und drücken ausreichen).
Wenn du einen Deckenkran hast, eine Schlinge durch die Fenster und eine Schlinge mit Haken hinten anbringen und hoch ziehen.
Ohne Kran mittels Holzbalken und Wagenheber hinten hochdrücken und zwischen Dach und Bordwände eine Balken quer auflegen. Das gleiche nochmals vorne. Danach kannst du mit vier Mann das Dach runternehmen oder mittels vier Stempel höher stellen. Dann kannst du darunter rausrollen, sonst behindern nur die Querbalken etwas bei der Arbeit.
Wenn du das Dach nicht komplett löst, sondern nur die betroffene Seite, reich eventuell auch das hochdrücken mit dem Wagenheber, ist dann aber eine wackelige und nicht ungefährliche Geschichte. Zudem könnte dir dein Dach durch das Biegen einreißen.
Andreas
P.S
Gerade nochmal gelesen, das du beiden Seiten tauschen willst, dann muss das Dach natürlich komplett gelöst werden, alles andere macht kein Sinn.