Das klingt ja fast nach schlechten Isolationswerten des Kabels.
Hast Du Wasser im Stecker, in der Dose oder im Kabel?
Ist das Kabel irgendwo aufgescheuert?
Das klingt ja fast nach schlechten Isolationswerten des Kabels.
Hast Du Wasser im Stecker, in der Dose oder im Kabel?
Ist das Kabel irgendwo aufgescheuert?
Die Höhe soll ja gleich bleiben. Ich möchte nur endlich Plane und Spriegel alleine abbauen können.
Moin,
da ich öfter mal meine Plane samt Spriegel abnehmen muß und dies alleine nicht möglich ist, habe ich vor, einen neuen Spriegel zu bauen.
Ich weiß zwar noch nicht ganz genau wie, aber er soll in mehreren Elementen teilbar sein.
Nun ist meine Frage: Muß ich das vom TÜV abnehmen lassen?
Woran immer keiner denkt ist, daß es auch Leute gibt, die wegen ihres kaputten Rückens einen SUV fahren. So wie in meinem Fall. Aber ich brauche auch die erlaubte Anhängelast
Wenn man heute Führerschein mit Anhänger macht, lernt man dann auch was über Ladungssicherung?
Wenn ja, hat der entweder geschlafen oder er hat noch die alte Klasse 3
Aber mit Parkkralle
, Mutter und Kind habe ich dagegen null Probleme mit. Wieso auch? Wiesos ollte es dafür eine Extrawurst geben?
Du würdest dich bestimmt auch aufregen, wenn ein Kind die Tür in dein Auto rammt, oder? Natürlich war es dann keiner und Du hast dann ein Andenken.
Aus diesem Grund gibt es die Extrawurst. Übrigens ist es mir egal ob es Mutter mit Kind oder Vater mit Kind ist. Hauptsache es ist ein Kind dabei.
rower: das klingt nicht pampig. Ich war allerdings zu HU und Gasprüfung beim TÜV, d.h. der Prüfer hatte den Schein in der Hand.
Der Wowa hat Stoßdämpfer, er hat auch eine Anti-Schlinger-Kupplung, die Reifen sind nagelneu und deshalb verstehe ich den Affenkram der Behörden nicht. Aber gut, es ist nunmal so.
@Mani: auch wenn es das elfundeinneundneunzigste Mal war, die Suche hat es nicht ausgespuckt (oder ich bin zu blöd zum Suchen, das will ich ja gar nicht ausschließen)
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Alle.
Sorry, natürlich. Bin noch nicht wieder ganz fit.
Moin,
ich habe da mal ein anderes Problem mit der Tempo 100 Zulassung.
Kürzlich habe ich beim Verkehrsamt angerufen, was ich machen muß, damit mein Wohnwagen das Siegel für Tempo 100 bekommt. Da sagte man mir, in meinem Schein fehlt die Eintragung des Leehrgewichts des Zugfahrzeugs, dies müßte ich beim TÜV eintragen lassen.
Nun war ich beim TÜV und der TÜV-Mensch sagte, das wäre Quatsch, die Tempo 100 Zulassung wäre ja schon im Schein eingetrage, ich müßte das Siegel auch so bekommen.
Also wieder bei der Behörde angerufen, denen das erzählt. NEIN, WIR MÜSSEN DIE EINTRAGUNG DES LEERGEWICHTS HABEN (ich habe extra groß geschrieben, weil die "nette" Dame ziemlich pampig wurde.)
Was nun? Der TÜV sagt, dann wäre die einzige Möglichkeit eine Einzelabnahme. Das kostet natürlich doppelt.
Welche Vorgehensweise ist nun nötig, um die Einzelabnahme zu vermeiden und trotzdem die 100er Zulassung zu bekommen?
Viele Grüße
Guck mal hier. Habe ich auch und die sind sehr gut! https://anhaenger24.de/anhaengerteile/ladungssicherung/
Hatte der Anhänger mal einen Unfall?
Es könnte sein, daß die Achse verzogen ist oder die Deichsel.
- bei ~200kg+ kanns auch bei 225kmh noch problemlos sein.
Bei 200kg Stützlast fährst Du garantiert keine 225km/h. Da mußt Du schon ein Auto haben, das vorne sehr schwer ist.
Ansonsten haben Deine vorderen Reifen kaum noch Haftung und der Abflug geht schneller als bei negativer Stützlast.
Jedem, der über die Daseinsberechtigung von SUV's meckert, dem leihe ich gerne mal meinen Rücken....
Auf jeden Fall eine größere E-Winde nehmen, mit einer 900er Bist Du immer über dem Limit hinaus. Es dauert nicht lange und der Motor durch.
Die Teile für den Wohnwagen kannst Du vergessen. Du darfst damit ja auch den Wohnwagen nicht anheben. Die sind nur dafür da, dass der Wohnwagen nicht kippt.
Bei 2 Tonnen wäre ich dann wieder bei 2 Achsen und damit entsprechend höheren Kosten bei Reifen.
Außerdem kann ich damit die 100 kmh Zulassung auch knicken.
.
Du kannst den Anhänger auch ablasten lassen. Ich glaube das kostet um die 35€. Du mußt nur das Typenschild ändern, beim TÜV eintragen lassen und einen neuen Fahrzeugschein holen.
Solltest Du irgendwann mal wieder mehr zGG brauchen, kannst Du den auch wieder auflasten.
Das kostet dann wieder um die 35€ + ein neues Typenschild.
Wenn Du ihn ablastest, sparst Du nebenbei noch Steuern und Versicherung und Du hast die Gewissheit, daß er nicht die Grätsche macht, falls Du ihn mal
überlädst.
Ups, das gabs schon. Sorry.
Was mich nochmal interessiert: warum darf Dein Caddy nur 1500kg ziehen? Mein Firmen- Caddy darf 1800kg ziehen.