Beiträge von Baddau

Moin,

mein Barthau steht zum Verkauf.

Erstzulassung 05/1999

Kasteninnenmaße L:250cm B:125cm H:120cm

Die Bodenplatte sowie die Seitenwände und die Plane wurden 2017 erneuert.

Technisch ist er einwandfrei

Ich habe ihn damals abgelastet auf 1400kg, weil mein Auto damals eh nicht mehr ziehen durfte.

Preis 1800€

Die Anssems Anhänger machen einen sehr guten Eindruck. Habe ich mir kürzlich angesehen. Aber da kommst Du mit 2500€ bei weitem nicht hin.

Es dürfte allgemein schwierig werden für den Preis einen qualitativ guten Anhänger zu bekommen. Ca 4000€ solltest du schon ausgeben.

Sind die Reifen Laufrichtung gebunden?

Mich würde mal interessieren, ob die auch so schief ablaufen, wenn du die Seiten wechselst.

Mach mal bitte ein Foto von den neuen Reifen auf der Felge

Aber wer sich wirklich für 'nen Anhänger interessiert, der sucht auch, wenns z.B. um 'nen Anssems MSX geht oder Pongratz L-AT, der kann allein von mir 100e Beiträge durchgehen.. :D

Genau darum geht es mir ja. Darauf habe ich keine Lust bzw auch nicht die Zeit. Und mit Sicherheit wird der ein oder andere sagen: "Das hatten wir doch schon, such doch mal"

Aber ok, es ist nicht erwünscht. Schade.

Es geht bei meinem Zitat nicht mehr um Testzeitschriften, sondern darum, daß User ihre Erfahrungen in einem Thread zusammenstellen.

Dabei sollen die Vor-und Nachteile der eigenen Anhänger beschrieben werden.

Da wird wohl kaum ein Hersteller die User schmieren.

Jurgis: genauso habe ich auch gedacht

Endlich funzt das Internet wieder...,

Ich habe, wie schon geschrieben, ein Problem damit, mir über die Suche alle Infos zusammen zu suchen. Das kostet enorm viel Zeit.

Nun kam mir die Idee, vielleicht hier im Forum mal eine Art Test zu machen. Ich stelle es mir wie folgt vor:

Jeder, der z.B. einen Kipper hat, schreibt mal seine Erfahrungen sowie die technischen Daten auf. Am besten ganz nüchtern nur die Fakten.

Dann die eigenen Erfahrungen, wie zum Beispiel erhöhter Reparaturbedarf an Teil XY. Aber auch, was besonders gut ist. Sei es die Verarbeitung oder irgendwelche Ausstattung, die besonders erwähnenswert ist.

Aber auch die negativen Dinge und wie man sie verbessern könnte.

Wäre es möglich, dafür eine eigene Rubrik einzurichten?

Dann würde ich mit meinem Barthau anfangen.

Ich suche aktuelle Infos zu aktuellen Kippern.

Wenn ich zu jedem Kipper nach Erfahrungen frage und zu Details usw, würde es hier den Rahmen sprengen.

Und wenn ich die Suche nutze, dann kommen zu viele Beiträge, die mit meiner Suche nichts oder nicht viel zu tun haben.

Außerdem ist es doch auch nett zu erfahren, was der Markt künftig hergibt.

Moin,

weiß jemand, ob es Testzeitschriften für PKW-Ahänger gibt, ähnlich wie AutoMotorSport?

Ich wußte nicht, wo ich es reinstellen soll. Notfalls bitte verschieben.

Viele Grüße

Sooo, ich konnte mir jetzt in den letzten Tagen mal einen Cheval ansehen. So wirklich überzeugt hat er mich nicht.

Ich würde mir sehr gerne mal einen Saris und einen Eduard ansehen. Wenn es denn in meiner Nähe mal einen geben würde.

Hat nicht jemand hier im Forum in meiner Nähe jemand einen stehen, den ich mir mal ansehen kann? Das wäre natürlich optimal.

Ich brauche ihn privat, aber er muß arbeiten. Es wird also öfter mal Sand und Mutterboden gefahren.

Am liebsten würde ich aus meinem Barthau einen Kipper machen. Aber dann hat er kaum noch Zuladung und der Aufwand dürfte wohl zu groß sein.

Einen Eduard würde ich mir gerne mal ansehen, aber der nächste Händler ist über zwei Stunden Autofahrt entfernt.

Die Saris Händler hier in der Nähe haben leider keine Kipper stehen, sodaß ich mir auch keinen ansehen kann.

Und ich werde mir keinen kaufen, ohne ihn vorher gesehen zu haben,

Was ist mit Anssems und Prongratz? Ist das gute Qualität?

Die Reifenbreite ist mir egal.

Was mich eher gestört hat, sind die Verschlüsse. Die wirken recht billig und sind nicht so toll entgratet.

Was hat er sonst gegenüber den anderen für Nachteile?

Bisher hab ich nämlich noch keine anderen Kipper gesehen.

Moin,

ich habe vor, mich von meinem Barthau zu trennen um mir einen Kipper zu kaufen.

Es soll ein 2t Kipper werden.

Nun bin ich unter anderem auf Cheval Liberté gestoßen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben scheinen.

Leider hab ich über die Qualität der Kipper bisher nichts herausfinden können.

Da brauche ich mal bitte Eure Hilfe.

Cheval Liberté werden auch unter dem Namen Debon verkauft.

Vielen Dank schonmal

Gruß Dierk