Beiträge von transe79

    dazu müßte man aber immer wissen

    wie die anderen ticken

    irgendwo ist ne grenze erreicht um sich vor "anderen" zu schützen bzw diese zu schützen

    die gerichte heutzutage machens doch vor

    egal was passiert,zu 80% bekommen beide parteien eine teilschuld

    es gibt da ein spezielles wort für:

    bedeutet ungefähr,wenn man nicht dort gefahren wär,wäre das nicht passiert

    noch sicher ist

    persönlich dort aufzuschlagen

    und sich da die auskunft gegf auf paper geben zu lassen

    den das tel und da reale sind oft 2 paar stiefel

    Ein Frosch




    Als ein Ingenieur eines Tages die Strasse überquerte, wurde er von einem Frosch


    angesprochen:


    “Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin"


    Er beugte sich runter, hob den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche.


    Der Frosch sprach erneut zu ihm: "Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir."


    Der Ingenieur nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.


    Da schrie der Frosch: "Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich


    bei dir und mache was du willst!"


    Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.



    Da fragte der Frosch schließlich: "Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache was du willst. Warum


    küsst du mich nicht?"


    Darauf der Ingenieur: "Schau ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin.


    Aber ein sprechender Frosch .... das ist cool!"

    Beim Arzt


    Eine Frau geht zum Frauenarzt und klagt über …


    … Unterleibschmerzen. Dieser diagnostiziert einen Mangel an Sex und knallt sie gleich richtig durch.


    „So, das dürfte erst mal genügen, aber gehen sie zur Sicherheit noch mal zu meinem Kollegen im nächsten Zimmer.“


    Die Frau macht’s, aber auch der Kollege weiß nur, dass die Schmerzen wahrscheinlich aus einem Mangel an Sex entstehen und tut es dem Vorgänger gleich.


    Anschließend betritt die Frau das nächste Zimmer und da sich auch hier ein Herr mit weißem Kittel befindet, schildert sie auch ihm ihre Probleme.


    „Tja, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zuviel Sex haben.“


    „Waaaas?“ schreit die Frau, „Ihre zwei Kollegen haben erzählt, dass ich wohl zu wenig Sex habe und haben mich durchgenagelt bis zum geht nicht mehr!“


    Darauf öffnet der Doktor die Tür und sagt zu seiner Sprechstundenhilfe: „Gehen sie mal raus und sagen sie den Malern, sie sollen endlich mit dieser Scheiße aufhören!“

    kriterien bei wi-reifen-test liegen

    aber auf traktion schnee+naß,ebenso bremsen

    das deinige viele unter seitenführung,wie z.b. slalom oder kreisbahn


    in der allergrößten not:schneeketten:):)

    und bei aller winterreifen diskusion auf dem anhänger

    im vergleich zum zugfahrzeug

    ein reifen,besonders wintereifen(mit schneeflocken symbol)

    braucht nicht nur boden kontakt sondern auch anpressdruck

    der beim zugfahrz ja immer gegeben ist

    aber beim anhänger doch in einer großen spannweite+dazu noch mit ner rel bockigen federung im leerzustand

    bei den wowa sieht das schon günstiger aus,da die unbeladen meist schon knapp am limit sind

    und dadurch anpressdruck haben


    nur mal so als gedanken austausch

    wir werden für anhänger nie ne ausgewogene situation haben

    schätze zu 90% fahren die meisten so-anhänger bereifung

    das M+S auf den reifen haben uns die amis beschert

    auf vielen so-reifen stand das m+s drauf=matsch+schnee

    deshalb ja jetzt die änderung das zugelassene wintertauglichkeit das schneeflockensymbol haben muß

    da haben die reifen auch endsprechende profilierung+gummimischung



    und ob ein guter winterreifen in kfz größe große vorteile bringt

    kann keiner beantworten,weils keine vergleichstest gibt


    weil ein guter winterreifen,auf einem frontkratzer getestet

    muß noch lange nicht gut auf einem hecktriebler funktionieren

    schwebt dir sowas vor???

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    Peitz-EBD-Drehstabfederachsenteile


    damit geht aber beim "tieferlegen" federweg verloren

    und je nachdem wie grob die verzahnung ist,hat man nicht viel möglichkeit

    als bespiel die früheren käferachsen

    die hatten nen rundstab mit innen grober verzahnung+außen das "schwert" hatte fein verzahnung

    somit konnte man das genauer justieren

    aber laut max plank institut

    liege ich gar nicht sooo falsch


    zitat

    Man müsste für einen deutlichen Unterschied im Benzinverbrauch zu dicht auffahren, nämlich auf weniger als eine Fahrzeuglänge, etwa ein bis drei Meter. Das kann man aus Sicherheitsgründen natürlich nicht. Es gibt aber Überlegungen, große Trucks in Kolonne fahren zu lassen, da besonders bei eckigen Formen und Abständen von nur wenigen Metern der Windschatteneffekt groß ist und damit Treibstoffeinsparungen von über 10 Prozent möglich sind. Dazu sind allerdings Abstandsmelder, Bordcomputer und eine Funkverbindung zwischen den Fahrzeugen nötig, da man sich dabei nicht auf den Fahrer verlassen kann, der dann praktisch keine Sicht hat.


    ist aber kein günstiger verglaich

    weil hinterm lkw fährt man in verwirbelter luft

    um den "windschatten" vom lkw nutzen zu können

    müßte man fast an der stoßstange kleben

    man hat z.t. record fahrten für z.b. rennradfahrer gemacht

    die unmittelbar hinter einem optimierten "windschattenspender" fuhren

    und je besser die aerodynamik vom spender ist,desto weiter reicht der windschatten


    ich denke das die anhängefrontnase schon sinn macht

    weil sie die luft leitet,ums+übers fahz+gegf die hintere verwirbelung günstiger beeinflußt

    und ein halber liter ist ein halber liter+mehr stauraum ist nebenbei auch gegeben