vor langer Zeit kam es mal ins Gespräch das man die Tankwarte
nicht mehr Tankwarte nennen sollte, sondern mit den Firmennamen:
Die Aralisten / die Shellisten /die Essoisten /die Agipisten / die Totalisten
Nur die von BP waren dagegen
vor langer Zeit kam es mal ins Gespräch das man die Tankwarte
nicht mehr Tankwarte nennen sollte, sondern mit den Firmennamen:
Die Aralisten / die Shellisten /die Essoisten /die Agipisten / die Totalisten
Nur die von BP waren dagegen
dazu müßte man aber immer wissen
wie die anderen ticken
irgendwo ist ne grenze erreicht um sich vor "anderen" zu schützen bzw diese zu schützen
die gerichte heutzutage machens doch vor
egal was passiert,zu 80% bekommen beide parteien eine teilschuld
es gibt da ein spezielles wort für:
bedeutet ungefähr,wenn man nicht dort gefahren wär,wäre das nicht passiert
Alles anzeigenSo unterschiedlich das bei den TÜV Stationen ist, ist es auch bei den Zulassungsstellen
.
Bei der einen Zulassungsstelle reicht es aus, mit den ganzen Papieren zu erscheinen und dann gibt's die Zulassung inkl. gestempelter Nummernschilder.....
Und bei einer anderen Zulassungsstelle muss das Fahrzeug vorgeführt werden. Nummernschilder müssen dann am Fahrzeug montiert sein und die Plaketten werden am Fahrzeug geklebt...
.
Eine Vorschrift bezüglich der konkreten Durchführung vor Ort, sprich bei der TÜV Station , habe ich noch nicht gefunden....
Aber in Deinem Fall würde ich einfach mal anrufen....und nachfragen..
noch sicher ist
persönlich dort aufzuschlagen
und sich da die auskunft gegf auf paper geben zu lassen
den das tel und da reale sind oft 2 paar stiefel
Für einen fünfzig Jährigen noch super in Schuss...
da steht aber:
komplett neu aufgebaut im Originalzustand,
ich hab nen recykling baum
das nenn ich doch mal kreativität
ob DU damit aber immer durchkommst??????????
Ein Frosch
Als ein Ingenieur eines Tages die Strasse überquerte, wurde er von einem Frosch
angesprochen:
“Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Prinzessin"
Er beugte sich runter, hob den Frosch auf und steckte ihn in die Tasche.
Der Frosch sprach erneut zu ihm: "Wenn du mich küsst und mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir."
Der Ingenieur nahm ihn aus der Tasche, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.
Da schrie der Frosch: "Wenn du mich küsst und zur Prinzessin machst, bleibe ich
bei dir und mache was du willst!"
Wieder nahm er den Frosch heraus, lächelte ihn an und steckte ihn wieder zurück.
Da fragte der Frosch schließlich: "Was ist los? Ich habe dir gesagt, ich sei eine schöne Prinzessin, ich bleibe für eine Woche bei dir und mache was du willst. Warum
küsst du mich nicht?"
Darauf der Ingenieur: "Schau ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin.
Aber ein sprechender Frosch .... das ist cool!"
mir stellt sich manchmal die frage
machen solche menschen extra so schlechte bilder??????????
ich hatte den fall
das ein nachbar mit 5er bmw ab nächstes jahr ca 750,-€ 1/2jährlich hätte zahlen müssen (huk coburg)
nun zahl er 1/2 jährlich 540,-€ inkl verk rechtschutz+pannen brief (janitos advanced)
oder ne drehstab feder achse??
wenns noch sowas gibt
die federn wohl weicher,und in verbindung mit "normalen" reifen
sollte das rel komfortabel sein
Beim Arzt
Eine Frau geht zum Frauenarzt und klagt über …
… Unterleibschmerzen. Dieser diagnostiziert einen Mangel an Sex und knallt sie gleich richtig durch.
„So, das dürfte erst mal genügen, aber gehen sie zur Sicherheit noch mal zu meinem Kollegen im nächsten Zimmer.“
Die Frau macht’s, aber auch der Kollege weiß nur, dass die Schmerzen wahrscheinlich aus einem Mangel an Sex entstehen und tut es dem Vorgänger gleich.
Anschließend betritt die Frau das nächste Zimmer und da sich auch hier ein Herr mit weißem Kittel befindet, schildert sie auch ihm ihre Probleme.
„Tja, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zuviel Sex haben.“
„Waaaas?“ schreit die Frau, „Ihre zwei Kollegen haben erzählt, dass ich wohl zu wenig Sex habe und haben mich durchgenagelt bis zum geht nicht mehr!“
Darauf öffnet der Doktor die Tür und sagt zu seiner Sprechstundenhilfe: „Gehen sie mal raus und sagen sie den Malern, sie sollen endlich mit dieser Scheiße aufhören!“
Alles anzeigenJa und gerade so eine Blechkiste aus dem Baumarkt....
Die hopst und springt doch unbeladen ganz schön...
Da nutzt dann teilweise der beste Reifen nichts....
In meinem Fall hatte ich ja Anpreßdruck ohne Ende....
Aber die winterliche Straße hat gesiegt...
kriterien bei wi-reifen-test liegen
aber auf traktion schnee+naß,ebenso bremsen
das deinige viele unter seitenführung,wie z.b. slalom oder kreisbahn
in der allergrößten not:schneeketten
und bei aller winterreifen diskusion auf dem anhänger
im vergleich zum zugfahrzeug
ein reifen,besonders wintereifen(mit schneeflocken symbol)
braucht nicht nur boden kontakt sondern auch anpressdruck
der beim zugfahrz ja immer gegeben ist
aber beim anhänger doch in einer großen spannweite+dazu noch mit ner rel bockigen federung im leerzustand
bei den wowa sieht das schon günstiger aus,da die unbeladen meist schon knapp am limit sind
und dadurch anpressdruck haben
nur mal so als gedanken austausch
wir werden für anhänger nie ne ausgewogene situation haben
schätze zu 90% fahren die meisten so-anhänger bereifung
das M+S auf den reifen haben uns die amis beschert
auf vielen so-reifen stand das m+s drauf=matsch+schnee
deshalb ja jetzt die änderung das zugelassene wintertauglichkeit das schneeflockensymbol haben muß
da haben die reifen auch endsprechende profilierung+gummimischung
und ob ein guter winterreifen in kfz größe große vorteile bringt
kann keiner beantworten,weils keine vergleichstest gibt
weil ein guter winterreifen,auf einem frontkratzer getestet
muß noch lange nicht gut auf einem hecktriebler funktionieren
schwebt dir sowas vor???
Peitz-EBD-Drehstabfederachsenteile
damit geht aber beim "tieferlegen" federweg verloren
und je nachdem wie grob die verzahnung ist,hat man nicht viel möglichkeit
als bespiel die früheren käferachsen
die hatten nen rundstab mit innen grober verzahnung+außen das "schwert" hatte fein verzahnung
somit konnte man das genauer justieren
aber laut max plank institut
liege ich gar nicht sooo falsch
zitat
Man müsste für einen deutlichen Unterschied im Benzinverbrauch zu dicht auffahren, nämlich auf weniger als eine Fahrzeuglänge, etwa ein bis drei Meter. Das kann man aus Sicherheitsgründen natürlich nicht. Es gibt aber Überlegungen, große Trucks in Kolonne fahren zu lassen, da besonders bei eckigen Formen und Abständen von nur wenigen Metern der Windschatteneffekt groß ist und damit Treibstoffeinsparungen von über 10 Prozent möglich sind. Dazu sind allerdings Abstandsmelder, Bordcomputer und eine Funkverbindung zwischen den Fahrzeugen nötig, da man sich dabei nicht auf den Fahrer verlassen kann, der dann praktisch keine Sicht hat.
Alles anzeigenAm Rande, hab mal probiert:
Echte 100, und alternativ hinter den LKW's mit ihre 86 Km/h.
Knapp 3lt weniger.
Hat jetzt aber mit Spoilergedöns nix zu tun.
Will sagen, dass das Luftwiderstandsthema 'oben raus' exorbitant ansteigt, sicherlich vervierfacht oder mehr...
ist aber kein günstiger verglaich
weil hinterm lkw fährt man in verwirbelter luft
um den "windschatten" vom lkw nutzen zu können
müßte man fast an der stoßstange kleben
man hat z.t. record fahrten für z.b. rennradfahrer gemacht
die unmittelbar hinter einem optimierten "windschattenspender" fuhren
und je besser die aerodynamik vom spender ist,desto weiter reicht der windschatten
ich denke das die anhängefrontnase schon sinn macht
weil sie die luft leitet,ums+übers fahz+gegf die hintere verwirbelung günstiger beeinflußt
und ein halber liter ist ein halber liter+mehr stauraum ist nebenbei auch gegeben
das sind die richtigen spanngurte
um die "richtigen" spanngurte zu sichern