Beiträge von transe79

    dem kann ich zustimmen


    mir hat früher mal ein guter wowa händler gesagt,auf die frage

    ob tandem oder einfach bereift

    das auf schlechten untergrund der einf bereifte ruhiger läuft


    und in meiner damaligen zeit.als schlepper

    der tandem mit 145 c reifen lief besser als der tridem

    und nutzlast war beim tridem geringer,beides fitzel

    würde mir zu 99% nichts helfen, weil der dann auch immer im Auto liegt


    ja bei mir geht das noch

    gehöre zur generation:portemonais am mann

    weil darin alles wichtige ist:"ersatzschlüssel"-geld-div karten- fhrz papiere-ausweis-FS+fahrerkarte

    yäy - fetter Airstream 345. 8) Gut, leider Frittenbude... aber was will man machen wa.

    DER wär' mir eh zu groß... also... nicht wirklich zu groß, aber die Tandemachse hinten PLUS Zwillingsbereifung ist schon arg dumm irgendwie.

    Deshalb... wenn, schaue ich - wenns mal so weit ist - eher auf die ETWAS kleineren, 2-achsigen "310". Sind auch noch groß genug, aber wird nicht so wild rumradieren. Ich mag' ja eh eigentlich keine Zwillingsbereifung... hatte allerdings auch noch nicht damit zu tun.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist nämlich auch nur eine Achse angetrieben.... die Hintere nur 'ne Schleppachse oder wie man das dann nennt. Ziemlich bescheuerte Art...


    hab das mal an einem ami ford gesehen

    die 2te achse hat nicht angetrieben eine abenteuerliche konstruktion

    unsere tüver werden da wohl kreidebleich

    SCHALLER ???

    mal hand aufs herz

    du hast doch gar keine probleme mit dem tüv

    du hast ein problem mit einem prüf-ing

    DU solltest am besten nicht pampig werden(ich weiß es fällt schwer)

    dafür den prüfer bei mängel,die dir nicht einleuchten,fragen"wo steht das denn?"dann muß er dir die quelle nennen+man kann sich

    darüber schlau machen

    ferner kann man höflich eine termin mit dem dienststellenleiter vereinbaren+das geschilderte klären

    funktioniert,hab das vor jahren mal praktiziert,als ein aushilfsprüfer meinte er wäre gott gleich

    denn seid ca 40 jahren fahre ich mit allem zur gleichen prüfstelle

    es hilft ja auch oft

    sein fahrz "richtig" zu verstehen/kennen,

    ohne das man selber repariert,aber man kann genaue angaben machen im pannenfall

    nicht nach dem motto,ich bin stehen geblieben,der motor ging einfach aus,

    nur weil man sich auf die tanknadel verlassen hat,war der sprit alle

    frage zur nordschleife

    das ist nicht öffendlicher verkehr

    tritt da die pannenversicherung in kraft??

    denke da müßte man trixen,fhrz erst außerhalb des rings verfrachten

    wie auch bei pannen innerhalb der ominösen 50km,einfach ans seil hängen und noch etwas weiterziehen(so noch rollfähig)