nen festen aufbau auf den anhänger willst du ja nicht zwecks standplatz ect
wie wärs mit stecksystem ala zelt??
nen festen aufbau auf den anhänger willst du ja nicht zwecks standplatz ect
wie wärs mit stecksystem ala zelt??
Wie lange bist du schon hier dabei?
dann solltest es eigentlich wissen das Kl. 3 nur 1 Achse zulässt, nur bei BE ist die Achsanzahl egal
verwechselt mit kl3=C1E ???
aus früheren tagen
BM bader meinhoff
MO motorisierte ochsen
Also bei meinem Kipper klappt das ganz gut.
Die erste Achse läßt sich schön anheben...
Ich werde mal sehen, ob ich die Tage einen Tridem sehe.....
Dann werde ich das mal probieren...
beim langen fitzel hatte ich keine chance
beim kurzen fitzel war das locker möglich
aaaber die coolnes hört dann auf
wenn man die fuhre mal per hand umrangieren muß
selbst bei doppelachsen,weil man meist vorne gar nicht so hoch kurbeln kann
das die vorderen räder frei kommen
Darf man die Tridem mit dem alten Klasse 3 Führerschein überhaupt fahren? Sind es von der vorderen zur hinteren Achse 100cm?
denke das mit dem achsabstand wurde gekippt
du darfst ja auch nen drehschemel anhänger anhängen
kurze zwischenbemerkung
glaube dieser fred sprengt alle öl-freds !!
dem kann ich zustimmen
mir hat früher mal ein guter wowa händler gesagt,auf die frage
ob tandem oder einfach bereift
das auf schlechten untergrund der einf bereifte ruhiger läuft
und in meiner damaligen zeit.als schlepper
der tandem mit 145 c reifen lief besser als der tridem
und nutzlast war beim tridem geringer,beides fitzel
ich fand früher (berufzeiten)die lochblech variante super
man hat halt immer eine passende möglichkeit zum einhängen
und über die rader nieder zu zurren
bei riffelblech ect wird das schon schwieriger
...die Auswahl für 'Universalanhänger, wo n Auto draufpasst' fehlt
ist aber relativ
je nach größe des autos
und es soll ja bestimmt wegen nem "richtigen" autotransporter gesucht werden,inkl der richtigen lasi möglichkeit
Alles anzeigenist der größte Mist, leichter kann man ein Auto nicht klauen, wurde ja schon oft genug gezeigt im TV
und das schützt auch nicht davor das die ZV mal spinnt und zusperrt und du nicht mehr rein kommst
besonders wenn so Sachen wie automatisches Absperren aktiv ist
wie das geht frag ich mich auch, solang der Schlüssel steckt sperrt er nicht allein zu, und man kann auch nicht zusperren bevor die die Fahrertür zu ist, die andern können auf sein, die sperrt er auch nachträglich ab, aber nicht die Fahrertür
aber interessant zu wissen, bei mir steckt oft der Schlüssel
würde mir zu 99% nichts helfen, weil der dann auch immer im Auto liegt
Aussperren geht auch ohne ZV, da is man dann aber meist selber Schuld
Fenster Fahrerseite und Windschutzscheibe geputzt, ausgestiegen Tür zu gemacht, andere Seite wieder eingestiegen, rechte Seitenscheibe und Rest der Windschutzscheibe geputzt,
Oh da ist noch ein Putzstreifen auf der linken Seite!
mal kurz rübergebeugt und weg gewischt, schön
ausgestiegen, Tür verriegelt und zu gehauen, wieder nach Links gegangen
Oh Tür zu, beim letzten Wischer anscheinend das Knöpfchen nach unten gedrückt mitm Lumpen
Garage gegangen, Schweißdraht geholt und wieder aufgesperrt
würde mir zu 99% nichts helfen, weil der dann auch immer im Auto liegt
ja bei mir geht das noch
gehöre zur generation:portemonais am mann
weil darin alles wichtige ist:"ersatzschlüssel"-geld-div karten- fhrz papiere-ausweis-FS+fahrerkarte
ich hab seid menschen gedenken immer eine "notschlüssel"
in der geldbörse
ok,fahre nicht so super moderne fhrz
denke aber das es immer ne möglichkeit gibt,manuell aufzuschließen
Alles anzeigenEine Kamera zum ankuppeln .
Das klappt doch auch ohne....
Mani hat dazu doch schon einmal zwei Videos hochgeladen...
Ich dachte hinten am Anhänger.....
Weil da siehste manchmal wirklich nicht wann Schluß ist....
aaaber man kanns hören!!
yäy - fetter Airstream 345. Gut, leider Frittenbude... aber was will man machen wa.
DER wär' mir eh zu groß... also... nicht wirklich zu groß, aber die Tandemachse hinten PLUS Zwillingsbereifung ist schon arg dumm irgendwie.
Deshalb... wenn, schaue ich - wenns mal so weit ist - eher auf die ETWAS kleineren, 2-achsigen "310". Sind auch noch groß genug, aber wird nicht so wild rumradieren. Ich mag' ja eh eigentlich keine Zwillingsbereifung... hatte allerdings auch noch nicht damit zu tun.
Wenn ich richtig informiert bin, ist nämlich auch nur eine Achse angetrieben.... die Hintere nur 'ne Schleppachse oder wie man das dann nennt. Ziemlich bescheuerte Art...
hab das mal an einem ami ford gesehen
die 2te achse hat nicht angetrieben eine abenteuerliche konstruktion
unsere tüver werden da wohl kreidebleich
past hier ganz gut hin
Alles anzeigenIch fahre zur KÜS, seitdem läufts.
Beim TÜV war ich bei 4 verschiedenen Stationen - teils in unterschiedlichen Bundesländern (Wohnortwechsel), mittlerweile habe ich Gott sei Dank eine gefunden, bei der wenigstens EIN Ing. auch wirklich weiß, was er macht.
Ist auch der Einzige dort, der die §21er machen darf.
Mit dem zusammen gabs dann auch einen Eintragungsmarathon... sehr große Bremse vorne, große Bremse hinten, Stahlflexleitungen, Gewindefahrwerk, andere Felgen + (leider notwendig wg. Freigängigkeit) Spurplatten usw. usf.
Dennoch meide ich (wo es denn geht) den TÜV, einfach aus Erfahrung mit den 0815 Sesselfurzerprüfern.
Seit der Wischwasseraktion und noch viel mehr seit der Geschichte mit dem nicht mehr geeichten Messgerät (wie viele Kunden nicken das dann einfach ab??) haben sie bei mir verloren.
Das waren übrigens auch 2 Unterschiedliche Stationen.
PS: in Gaimersheim war der TÜV kein Problem, aber die kennen eben auch Hohenester, Abt, GPower und co...
Wenn du nen Prüfer hast, der außer Golf und Fiesta quasi nichts kennt, dann hast du mit sowas wie meiner Supra eh schon verloren - auch wenn alles seine Richtigkeit hat.
Aber alleine das Nachprüfen der Eintragungen bzw. das Wissen um die Legalität dieser Eintragungen (denkt ja eh jeder, dass das irgendwo gekauft ist) fehlt 90% der Prüfer, leider.
SCHALLER ???
mal hand aufs herz
du hast doch gar keine probleme mit dem tüv
du hast ein problem mit einem prüf-ing
DU solltest am besten nicht pampig werden(ich weiß es fällt schwer)
dafür den prüfer bei mängel,die dir nicht einleuchten,fragen"wo steht das denn?"dann muß er dir die quelle nennen+man kann sich
darüber schlau machen
ferner kann man höflich eine termin mit dem dienststellenleiter vereinbaren+das geschilderte klären
funktioniert,hab das vor jahren mal praktiziert,als ein aushilfsprüfer meinte er wäre gott gleich
denn seid ca 40 jahren fahre ich mit allem zur gleichen prüfstelle
fragen nicht
aber heckwischer ist nicht vorgeschrieben!!
nur rückwärtige sich durch 2 spiegel,die heutigen fahrz haben derer eh 2 außenspiegel+innenspiegel
hitzeschutzblech(wie der name sagt) ist vertretbar+leuchtw reg auch
und die mängel anzeige dürfte bei allen prüforg gleich sein
z.b. standlicht def erheblicher mangel,früher geringer mangel
es hilft ja auch oft
sein fahrz "richtig" zu verstehen/kennen,
ohne das man selber repariert,aber man kann genaue angaben machen im pannenfall
nicht nach dem motto,ich bin stehen geblieben,der motor ging einfach aus,
nur weil man sich auf die tanknadel verlassen hat,war der sprit alle
frage zur nordschleife
das ist nicht öffendlicher verkehr
tritt da die pannenversicherung in kraft??
denke da müßte man trixen,fhrz erst außerhalb des rings verfrachten
wie auch bei pannen innerhalb der ominösen 50km,einfach ans seil hängen und noch etwas weiterziehen(so noch rollfähig)