Oh super, alles klar, wie einfach....
ich probiere es grad mal aus...
IMG-20200229-WA0028.jpgIMG-20200229-WA0026.jpgIMG-20200229-WA0024.jpgIMG-20200229-WA0019.jpgIMG-20200229-WA0023.jpgIMG_20200301_105442[1].jpg
...super, hat geklappt.
Ich hätte zwar gerne zu jedem Foto noch separat was geschrieben, aber so müsste es auch gehen.
Wie gesagt, das war der Zustand nach 30 min Fahrt auf nasser Fahrbahn:
- Hut war nass vom DAch, ist eigentlich klar. Woher diese Nässe kam, keine Ahnung. Ist sicher normal.
- oben rechts das Wasser von der unteren Türseite vorn.
- mitte links vermutlich vom Fenster
- mitte rechts: von uns aus gesehen auf der linken Planenseite, wo der Winkel ist, da wo von außen mit der Schnalle die Heckplane geschlossen wird, dort kommt Wasser rein. Und zwar so viel, dass alles auf den Boden läuft.. und nach diesen 30 min das Wasser an der Wand entlang bis vorn hin gelaufen ist. Das ist dann auf dem Foto unten links zu sehen.
- Die Zeichnung beschreibt das Wasser, wo es zu sehen war.
Die Firma hat sich gemeldet, ist solle mal mit einer Tasse Wasser über die hinter Naht testen. Ich hätte fast unhöflich geantwortet. Hm, der steht das ganze Wochenede im strömenden Regen, aber gut, ich teste. Eine Flasche Wasser über die linke Heckecke geschüttet, ja, und es ist schon alles tropfnass von innen. Auf der rechten Seite das gleiche Spiel, da blieb alles trocken.
Keine Ahnung, wo da der Fehler ist.
Bei der FAhrt konnte ich nicht genau sagen, ob das Wasser an der Wandseite von unten hochdrückte, oder ob es von hinten am Rand entlang lief. Um so mehr ich überlege, vermute ich fast noch, dass von unten Wasser hoch drückt. Aber ob das sein kann, da habe ich keine Ahnung. Unten ist ein Aluboden mit dem Gummi oben drauf und der Rand ist wie bei einer Badewanne isoliert.
Ich könnte da noch mal eine kurze Fahrt im Regen probieren, um genau zu schauen, ob das Wasser dort hoch drückt. Aber ob da mein Mann noch mitmacht, das glaube ich nicht, denn ihm platz fast der Kragen, so ärgert er sich.
Die Firma hat geschrieben, sie werden sich wieder melden. Hm, mal abwarten.