Alles anzeigenIch vermute mal, ja. Es gehen ja zwei Kabel in den Stecker - ab Werk ist bei diesem Humbaur aber nur so ne komische Gummiwurst als Abdichtung drin:
Ich muss aber auch dazu sagen: Der Anhänger steht Zeit seines Lebens fast immer im Freien. Ich schätze mal ganz grob davon ca. 50/50 mit und ohne Plane. Wenn ohne Plane, dann ist meist auch die vordere Bordwand aufgeklappt, aber egal ob mit oder ohne, das Stützrad ist ganz oben und der Anhänger steht auf der Deichselstütze. Das kann bei uns im Allgäu auch mal im Schnee sein.
Stand heute (nach wieder mal sinflutartigen Regenfällen heute Nacht) war auf jeden Fall wieder nass:
Naja, hilft ja nix. Meine Verteilerdose kommt frühestens zum nächsten Wochenende, aber ich wollt eigentlich heut schon loslegen. Alles vorbereitet:
Der schöne neue Hella-Stecker mit wasserdichter Kappe - also wenigstens von vorn isses dann mal dicht...
Also altes Kabel ab zum spicken und dann ein neues, achtadriges Kabel an den Stecker. Die hintere Gummitülle hat zwei Dichtringe - für 8-12mm und dahinter für 13-15mm. Mein dickes 8adriges Kabel ging an die hintere Tülle schon echt streng rein, selbst durch die innere Tülle immer noch stramm - also ich hoffe, die doppelte Abdichtung auch von hinten hilft!
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Schritt - verbinde ein neues Kabel mit zwei alten Kabeln.
Wie gesagt, die Verteilerdose lässt noch auf sich warten - also erstmal Provisorium:
In der Verteilerdose werd ich die Litzen dann alle schön verlöten, dazu hab ich dann knapp 1m Kabelreserve, falls ich doch mal noch was brauch!
ich hab für solche arbeiten gute erfahrung gemacht
mit lötverbinder,wird mittels heißluft föhn verlötet+zugleich angedichtet