auf arbeit wartend??
Beiträge von transe79
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Bin seit halb 5 auf und sitz seit 6 auf der Arbeit...die Zeit geht nicht rum...bis 14:30 muss ich noch Beschäftigung finden.
Zu Hause bleibt alles stehen und liegen und ich muss hier die Zeit tot schlagen
nach dem motto
montagmorgen
die woche will kein ende nehmen
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denke wenns sowas gibt,also federn
dann gibts auch anhänger/wohnwagen dafür, ohne gewähr
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oder bau dir nen verunfallten wohnwagen auf/um
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na ja
für unsere semi profis hier ist der auch nicht gedacht
für "normale" anhängernutzer mit wenig bis kein stellplatz
finde ich die idee nicht schlecht
ich hatte mal nen hp400
der mußte auch hochkannt geparkt werden
mit kunstvoll hinten dran befestigten möbelrollern
hatte dann aber ca 1m tiefe mit 175/70-13"
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Den hab ich vorm Schrott gerettet!
Bei uns auf der Arbeit ist der mit Kolbenfresser stehen geblieben. Hab natürlich sofort gesagt ich nehm ihn!
Mein Dad hat ihn nun wieder aufwändig gerichtet... und nun läuft er wiederIch auch
Ich staune aktuell selbst wie lange manches dauert.
Viel fummelei und denkerei.
Gruß benni
also große schmerzen in hand+kopf
sieht gut aus,ist aber nicht das leichteste material
denke du hast reserve
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Meldet doch das einfach mal bei Bundes Kraffáhramt.
eure beiden fälle sind ja sauber dokumentiert und auch schon versucht nachzuarbeiten.
aber es ist immer noch so.
die haben da einen längeren Arm als ihr oder euer Händler.
solange sich da nur einzelne melden mit den Problem beiben das für den Hersteller auch einzelfälle.
die können ganz einfach Herausfiltern wie oft es diese Anhänger gibt.
können den Hersteller zwingen a) Nachforschungen und b) Nacharbeiten die wirklich helfen zu machen.
sonst legen die dem Hersteller einfach alle Anhänger still - was ja Edurad im Umkehrschluss natürlich vermeiden will.
dann gibt's eine Feldaktion wie man es von den Pkws auch kennt.
man wird angeschrieben, das man evtl mal zum Vertragshändler fahren soll weils eine Verbesserung der Produktsicherheit gibt.
und fertig.
so wie sie es z.b. bei vw mit der dieselgeschichte gemacht haben??
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Ja. Der Anhänger muss schon ein paar Kilometer Autobahn vollbeladen überstehen. Also auch die Wellen und Schlaglöcher dort.
Wenn er vollbeladen auch nur ab und zu aufsitzt, ist es ja ein Problem der Sicherheit, da die Reifen früher oder später auseinanderfliegen.
im vorderen bereich ne billige dash cam hinbauen mit sicht aufs rad
anhänger max beladen mit wiegeschein
fahren auch auf schlechten straßen
bilder auswerten und ......................
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bei nicht erfüllung der zugesicherten eigenschaften
wandlung des kaufs+anderweitig umsehen
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aus aktuellem anlass
mir ist ein neuweriger thule euro classic pro 902 zugelaufen, mit original beschreibung!!
eigengewicht 17kg
max zul 51 kg
v-max 130
nur für normale räder
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die berühmte drehstabfederung
wie sie vw benutzte+auch renault ec
platzsparend weich abstimmbar
ich hatte zeitweise 2 750kg abhänger
ein mit der üblichen gummifederachse
und einen mit drehstabfeder
unterschied wie tag und nacht beim fahren
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Also ich habe heute Morgen mal versucht, ein paar frische Brötchen zu bekommen.
Nach dem 3.Versuch - hier im Ort gibt es 5 Verkaufsstellen - bin ich entnervt nach Hause gefahren.
Jetzt bleibe ich bis nach Ostern zu Hause, ich kann diese ganzen Clowns nicht mehr sehen und auch nicht mehr ertragen.
Nicht der Virus macht mich fertig, sondern die durchgeknallte und doofe Menschheit!
Und Muddi ("Wir schaffen das!") sagt auch noch:
Mit gesundem Menschenverstand bekommen wir die Krise hin!
Hilfe, wir sind verloren.
vielleicht sollte man das mal netral betrachten
auch andere hatten die idee mit den frischen brötchen
nur etwas früher
endweder man wartet wie die anderen auch oder man bäckt kleine brötchen zu hause
wir haben doch zeit dank conora,viele backen+kochen aus langeweile
weil sie nicht mit grundstück gesegnet sind+möglichkeit zur anhängerpflege haben
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auch ne möglichkeit
um reifen die an der wulst zu eng sind
zwischen reifen+felge nen schlauch reinziehen und gut aufblasen
dann das rad normal aufpumpen,meist drückst den inneren wulst auf die felge
luft aus schlauch lassen endfernen,mit fuß die felge zur freien wulst drücken und luft reinblasen
kann man noch unterstützen mit besagten spanngurt um die lauffläche
früher,haben wir das häufiger gemacht,meist aber bei diagonalreifen
weil da die wulst meist zu eng lag
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Hallo wir haben ein kleines Problem.
Leider wurde beim kippen nicht die Sicherungen entfernt damit der auch kippen hoch kann und trotzdem wurde angefangen ihn hochzupumpen und dadurch hat er sich verbogen , hat jemand Erfahrung was sowas kostet zu richten?
bischen geduld
die jungs hier haben gerade ihre glaskugeln wegen corona nicht in betrieb
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Hab eben den ESD am Astra meiner Frau wechseln wollen, Dichtring vergessen zu bestellen.
Dabei gesehen, das die Bremsleitung zum rechten Hinterrad recht übel ausssieht, Also gleich eine Neue rein, ich reinige die Bremsleitungen icht gerne. Bringt nicht lange was, neu müssen die dann eh bald...
Mache also am Montag weiter, entweder den Zahnriemen incl,. Wasserpumpe am Zafira oder die Seitenwand am Astra.
Das ich jetzt Urlaub nehmen musste, eine Woche war geplant die zweite nicht, passt ganz gut. Denn morgen haben meine Frau und ich unseren 16. standesamtlichen Hochzeitstag, am Mittwoch den kirchlichen.....
und??
wie lange mußt du noch??
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Mein verstorbener Schwiegervater meinte, alle LKW bist 7,5 t sind Matschboxautos.....
aaaaber ohne diese
wäre vieles nicht so leicht möglich
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im ersten moment dachte ich
du bist in der frauenabteilung gewesen,oder doch??
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der kürzeste witz
holzeisenbahn
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Auf der Seite gibt's die Einbauanleitung
Dort steht sogar drin das die Anschweißmuttern Der angebrachten AHK des T5 abgeschnitten werden müssen!!!
Und keinerlei Hinweise das nur bis zur Stützlast genutzt werden darf.
vielleicht hab ichs übersehen
aber von anschw muttern endfernen hab ich nichts gelesen
wohl aber das es für oder ohne AHK nen bef satz gibt
irgendwo hab ich auch gelesen das man trotzdem zum tüv muß,einzelabnahme
was ganz interessant zu lesen ist
die tüv berechnung für die achslast,mit 200 kg moped
da war die achslast schon mit überschritten,empfehlung diese zu erhöhen
das mit dem fahrwerk wird wohl schwierig
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Hm.
Finde das System ja EIGENTLICH garnicht mal schlecht - mitm Fahrrad gehts ja auch 1000-fach.
Allerdings.. ja, die Winkel der Abspannung, gerade nach vorne für Bremsvorgänge, sind schon sehr eng.
Eher interessant finde ich... gibt der Hersteller dieses Trägers dann auch Gewährleistung oder was auch immer auf die AHK?!
Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl EIGENTLICH NUR dieser Träger geht ODER AHK - kann mich natürlich auch täuschen. Aber komisch kommt mir DAS ja schon irgendwie vor. So ab 7.25 min, wens interessiert.
Ausserdem... wenn der schon 'n "FAHRWERK" drin hat, yo, wird das wohl ebenfalls kaum für die massive Achslast ausgelegt sein...
das hab ich mir auch gedacht
denn die angeschweißten muttern der ahk zu endfernen
dürfte nicht im sinne des herstellers sein
die zulassung der rampe mit 250kg ist schon stramm,aber vermutlich,wie oft,
bei serienmäßigen fhrz
und die abe des fahrwerks dürfte auch noch interessant sein