Beiträge von transe79

    na ja

    für unsere semi profis hier ist der auch nicht gedacht

    für "normale" anhängernutzer mit wenig bis kein stellplatz

    finde ich die idee nicht schlecht

    ich hatte mal nen hp400

    der mußte auch hochkannt geparkt werden

    mit kunstvoll hinten dran befestigten möbelrollern

    hatte dann aber ca 1m tiefe mit 175/70-13"

    Den hab ich vorm Schrott gerettet!
    Bei uns auf der Arbeit ist der mit Kolbenfresser stehen geblieben. Hab natürlich sofort gesagt ich nehm ihn! :)

    Mein Dad hat ihn nun wieder aufwändig gerichtet... und nun läuft er wieder :P


    also große schmerzen in hand+kopf:)

    sieht gut aus,ist aber nicht das leichteste material

    denke du hast reserve

    so wie sie es z.b. bei vw mit der dieselgeschichte gemacht haben??

    Ja. Der Anhänger muss schon ein paar Kilometer Autobahn vollbeladen überstehen. Also auch die Wellen und Schlaglöcher dort.


    Wenn er vollbeladen auch nur ab und zu aufsitzt, ist es ja ein Problem der Sicherheit, da die Reifen früher oder später auseinanderfliegen.


    im vorderen bereich ne billige dash cam hinbauen mit sicht aufs rad

    anhänger max beladen mit wiegeschein

    fahren auch auf schlechten straßen

    bilder auswerten und ......................

    die berühmte drehstabfederung

    wie sie vw benutzte+auch renault ec

    platzsparend weich abstimmbar

    ich hatte zeitweise 2 750kg abhänger

    ein mit der üblichen gummifederachse

    und einen mit drehstabfeder

    unterschied wie tag und nacht beim fahren

    vielleicht sollte man das mal netral betrachten

    auch andere hatten die idee mit den frischen brötchen

    nur etwas früher

    endweder man wartet wie die anderen auch oder man bäckt kleine brötchen zu hause

    wir haben doch zeit dank conora,viele backen+kochen aus langeweile

    weil sie nicht mit grundstück gesegnet sind+möglichkeit zur anhängerpflege haben

    auch ne möglichkeit

    um reifen die an der wulst zu eng sind

    zwischen reifen+felge nen schlauch reinziehen und gut aufblasen

    dann das rad normal aufpumpen,meist drückst den inneren wulst auf die felge

    luft aus schlauch lassen endfernen,mit fuß die felge zur freien wulst drücken und luft reinblasen

    kann man noch unterstützen mit besagten spanngurt um die lauffläche

    früher,haben wir das häufiger gemacht,meist aber bei diagonalreifen

    weil da die wulst meist zu eng lag

    Hallo wir haben ein kleines Problem.

    Leider wurde beim kippen nicht die Sicherungen entfernt damit der auch kippen hoch kann und trotzdem wurde angefangen ihn hochzupumpen und dadurch hat er sich verbogen , hat jemand Erfahrung was sowas kostet zu richten?

    bischen geduld

    die jungs hier haben gerade ihre glaskugeln wegen corona nicht in betrieb

    und??

    wie lange mußt du noch??:)

    Bitteschön

    Auf der Seite gibt's die Einbauanleitung

    Dort steht sogar drin das die Anschweißmuttern Der angebrachten AHK des T5 abgeschnitten werden müssen!!!

    Und keinerlei Hinweise das nur bis zur Stützlast genutzt werden darf.


    vielleicht hab ichs übersehen

    aber von anschw muttern endfernen hab ich nichts gelesen

    wohl aber das es für oder ohne AHK nen bef satz gibt

    irgendwo hab ich auch gelesen das man trotzdem zum tüv muß,einzelabnahme

    was ganz interessant zu lesen ist

    die tüv berechnung für die achslast,mit 200 kg moped

    da war die achslast schon mit überschritten,empfehlung diese zu erhöhen

    das mit dem fahrwerk wird wohl schwierig

    das hab ich mir auch gedacht

    denn die angeschweißten muttern der ahk zu endfernen

    dürfte nicht im sinne des herstellers sein

    die zulassung der rampe mit 250kg ist schon stramm,aber vermutlich,wie oft,

    bei serienmäßigen fhrz

    und die abe des fahrwerks dürfte auch noch interessant sein