Beiträge von transe79

dafür kann er mitm Tester umgehen und Fehlerspeicher auslesen :biggrins:

das wird noch böse enden in den Werkstätten, in 20 Jahren wenn die alten Hasen alle in Rente sind, ist keiner mehr da der ein Auto wirklich reparieren kann

oder zumindes keiner mehr

der sich reinversetzen kann

wies früher mal war+funktionierte

stelle man sich die nächste generation vor

e-auto-:?::?::?:

kommt der passat als ersatz für den fusion??

das war auch mein gedankengang

das evtl bei ablauf in der mitte das wasser von R+L aufeinanderprallt

und es dadurch zum spritzen/überlaufen kommen könnte

aber wenns vorher schon so war,wirds auch jetzt funktionieren

So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.

also für mich sind zul stelle+führerscheinstelle

2 voneinder unabhängige behörden

oder kennt jemand ne situation wo die eine die andere fragen muß ob ja oder nein??

z.b. anhänger,da kann gegf das alter des halters ne rolle spielen(ab 18 )

aber dazu brauchts keinen führerschein

Hunde Futter

Ich war gestern beim ALDI …

… um einen Sack Hundefutter für meine Hunde zu kaufen. Ich stehe in der Schlange vor der Kasse, als eine Frau hinter mir fragt, ob ich einen Hund habe.

Warum sollte ich den wohl sonst Hundefutter kaufen, nicht wahr?

Also sage ich ganz schlagfertig: “Nein, ich beginne gerade wieder die ‘Happy Dog — Diät’, ich sollte wahrscheinlich nicht nochmal damit anfangen, da ich beim letzten Mal im Krankenhaus landete. Aber gut ich habe 20 Kilo abgenommen, bevor ich auf der Intensivstation aufwachte mit allen möglichen Schläuchen, in fast jeder Öffnung meines Körpers und Infusionen in beiden Armen.”

Ich erzählte ihr, dass es eine perfekte Ernährung wäre: “Alles, was Sie tun müssen ist halt eine Handvoll Trockenfutter in die Taschen stecken und immer wenn Sie Appetit verspüren, ein wenig davon essen. Das Futter hat einen hervorragenden Nährwert, also funktioniert es prima. Ich werde es nun erneut versuchen.” (Die ganze Schlange an der Kasse hört gespannt zu.)

Sie sah mich total verwundert an und fragt, ob ich auf Grund einer Vergiftung vom Hundefutter auf der Intensivstation gelandet sei.

Ich sagte: “Nein, ich krabbelte vom Bürgersteig, um an einem Pudel-Arsch zu riechen und dabei wurde ich von einem vorbeifahrenden Auto erwischt.”

Ich dachte, der junge Mann hinter ihr bekommt vor lauter Lachen einen Herzinfarkt.

weltpolitik

Trump ruft Merkel an …

Trump: “Angela, du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst du uns damit aushelfen?”

“Sicher!” antwortet Merkel. “Das dürfte kein Problem sein…”

Trump: “Die Kondome müssen aber in den amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden. Außerdem müssten sie mindestens 30 cm lang sein und einen Durchmesser von mindestens 6 cm haben!”

“Wenn’s weiter nichts ist … ich kümmere mich darum!”, entgegnet Merkel.

Daraufhin ruft Merkel den Chef der größten deutschen Kondomfabrik an: “Wir müssen den Amis mit 1.000.000 Kondomen aushelfen! Ist das machbar?”

“Natürlich!”, antwortet der Kondomfabrikant. “Irgendwelche besonderen Wünsche ”

“Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß sein, außerdem mindestens 30 cm lang und mindestens 6 cm im Durchmesser.”

“Alles klar. Sonst noch was?”

“Ja,” sagt Merkel, “tun Sie mir einen Gefallen und bedrucken Sie die Kondome mit ‘MADE IN GERMANY. Size: SMALL’.”

Hi,

Wieso nur für alternde Menschen? Auch für junge Menschen ist es vorteilhaft, wenn die Küche ergonomisch ist, und wenn ich den Auszug rausziehen kann und mit einem Blick die Utensilien sehe die ich brauche (und ich eben nicht stundenlang ganz hinten im untersten Fach wühlen muss...)

Gerhard

PS: Ich kaufe NIE mehr eine Küche beim Schweden. Die sind genauso teuer wie das Küchenstudio, und ich muss selber schleppen, selber aufbauen und mich dann noch mit der Arbeitsplatte rumschlagen.

das liegt aber auch dem persönlichen ordnungssystem

und für std lang zu suchen

sind die schubladen viiiel zu kurz:)