Beiträge von transe79

    So weit aussen wie Schraube sitzt kann bzw darf man nicht mehr flicken!! Man sollte es auch nicht machen!

    Gruß Mario


    das dürfen ist so eine sache

    die hersteller sagen,reperaturen in der "reifenaufstandsfläche"

    das gleiche gilt für die mindesprofiltiefe

    und dann ist ein unterschied

    ob ichs für mich selber mach

    oder für jemand anderen

    deshalb lehnen viele reifenhändler das ab

    erstens haftung,zweitens neuverkauf

    natürlich ist die minderheit ok

    man kann es nur nicht erkennen,ob das schwarze gerade am eigenen auto ist

    Was für Premium? Reden wir hier von Maybach und Bentley?

    Und ist jetzt irgend n Mobil, egal ob aud D, Japanasien oder meinetwegen Amiland, für die Ewigkeit konstruiert?

    Das wurde selbst mit dem Delorean nichts...

    Und solange der Kunde alle 3 Jahre was neues will passts doch:)

    muß nicht sein

    das wird dem kunden sugeriert

    weils dann ein neues modell gibt mit ................. neuerungen-verbesserungen

    der verkäufer spruch,der kunde will das,zählt wohl kaum

    der hersteller bringts neue damit der kunde es "haben will"deshalb die in D üblichen extras listen

    so in etwa ist es

    jede möglichkeit etwas in abzug zu bringen wird ausgenutzt

    und beim obligatorischen KD ect.werden auch alle"macken" ect festgehalten

    denn rep nur nach "herstellervorgabe"

    aber selber haben die hersteller+händler aufbereiter an der hand,die das fürn appel+ei besietigen

    Ich beobachte in letzter Zeit, dass viele VW-Mitarbeiter plözzlich keine VW & Co. leasen sondern sich Opel, BMW, Mercedes, Fiat Jeep usw. kaufen.

    Ob das einen Grund hat, bekommen die Konzernfahrzeuge im Mitarbeiterleasing doch 20 bis 25 % günstiger. Incl Steuern und Versicherung...

    JA ABER DER KONZERN WILL E-AUTOS AUF DIE STRASSE BRINGEN

    das sind meist die großen kaliber

    die ganze lasi problematik schulungsmäßig unter einen hut zu bringen

    dürfte fast unmöglich sein

    dafür sind die fahrz+die transportwaren zu unterschiedlich

    deshalb die pauschalen aussagen,gegen runterfallen,verrutschen,unnötigen lärm zu sichern

    nicht umsonst hat BAG+POLIZEI ein ganzes arsenal als nachschlage werk dabei

    mit fluid film sollten dich die achsen überleben

    das traurige

    corona muß zur zeit für alles herhalten

    obwohl es mancherorts normal zugeht bzw zugehen könnte

    alle die vorher publikumverkehr hatten,jetzt im hom ofice bzw hinter verschlossenen türen arbeiten

    brauchen seltsamerweise viiiiel länger

    für ihre angestammte arbeit

    beispiel einwohnermelde amt,auskunft,

    früher nr ziehen,etwas warten,rein-fertig

    heute tel/online anmelden für termin,bzw angebot annehmen für formlose online anfrage

    ruckzuck erledigt-nach 10 tagen kam das ergebnis per post,nicht online

    so ungefähr zieht sich corona durch alle möglichen gegebenheiten

    Ich habe jetzt auch noch mal nachgesehen. HL ist platt. Es sind H Reifen, also 210 km/h reicht. Traglast 102, reichen würde 89, also auch gut. Wenn ich morgen abgeschraubt habe, werde ich mir das nochmal genau ansehen und ein Bild machen. Ob die Reifen mit irgendwas überfordert sind? Allrad, Anhängerbetrieb?


    Sowas nervt gewaltig, wenn immer was ist. Seit einem Jahr habe ich das Gefühl das Pech gepachtet zu haben, was alles kaputt ging!:cursing::cursing:

    schau mal sehr genau nach,innen! gegf foto machen

    und wie mani sagte beim hersteller mal anklopfen

    Dann hat der Vorgänger die wohl schlecht behandelt...

    Dann denke ich das der Fehler da liegt...

    Fahr bloß vorsichtig, auch wenn’s nur 2 km sind.

    da es jeweils auf der innenseite passiert ist

    wirds kaum auf schlechtbehandlung durch bordstein ect zurück zuführen sein

    :)vermutlich ne automatische wechsel-anleitung zum tausch der reifen,bevor die 1,6mm kommen:!::!:

    FEDERBLÄTTER SO GUT WIE MÖGLICH ENDLASTEN

    und mit kettenfett -seilfett schmieren hält seeehr lange

    diese fette sind ja wasser abweisend !!

    wenns glücklich macht

    das oben erwähnte fettband außen drum wickeln,z.b. korrosionsschutz depot