aaaber
gehächselt ist doch noch kein mulch?
aaaber
gehächselt ist doch noch kein mulch?
bleibt ruhig
wenn man bedenkt was für preise aufgerufen+gezahlt werden
für vw t1 fragmente
dem kostet so ne anhänger offerte nur ein müdes arschrunzeln
Platz für 2 Paletten Rasengitterwaben
kannst ja als lasi obendrauf legen
zum ganzen thema hier
was sich mir nicht erschließt
(vielleicht zu alt)
warum brauch ich anhänger+auto um moped zu fahren??
früher hat man sich aufs moped gesetzt und ist nach ..............gefahren
endfernungen sind doch bei den heutigen mopeds pille palle
aber egal
ich muß es nicht verstehen
so sollte es sein
er schrieb doch 230€
holz hat zur zeit "tagespreise"
tolle lasi
was mir nur ab+zu auffällt
bei kfz transport
der gurtteil,der hinterm rad ist,sollte etwas oberhalb der radmitte
bei einem früheren kollegen hatte sich mal ein gurt gelöst
und ist damit aufgefallen bei den damals noch grünen
volle Beladung und dann Randstein runter, wenn dann noch Luft ist, ist es ok
im reifen
das besagte foto macht schon gedanken
ob da bei nicht nutzung der öse bei voller last alles gut geht
inwiefern war das belastend?
müßte eigendlich endlastend heißen
schließlich war der tank ja leer
Die Sache mit der Weißwurst
Ein Bayer kommt in den Himmel und bringt eine Weißwurst mit sich. An der Himmelpforte wird er von Petrus aufgehalten, der die Taschen des Bayern durchsucht. Petrus findet die Weißwurst und fragt den Bayern, was das ist. Der Bayer entgegnet: "Das ist meine Nahrung, ohne die kann ich nicht leben!" Darauf Petrus: 'Ich muss genau wissen, was das ist, sonst kannst du nicht rein!" Daraufhin fragt Petrus Jesus, ob er diese Nahrung denn kennt, doch Jesus ist beschäftigt und sagt: "Sorry, ich hab gerade keine Zeit, aber frag doch meine Mutter, die war früher oft auf dem Markt und kennt sich mit Nahrung gut aus!" Also geht Petrus zur Heiligen Jungfrau Maria und gibt ihr die Nahrung mit der Frage, was das wohl sei. Maria nimmt die Weißwurst in die Hand und sagt erstaunt: "Ich hab's zwar nie so genau gesehen, aber es fühlt sich an wie der Heilige Geist!"
aaaber
bayer und himmel
da stimmt was nicht,in der überlieferung
Moin,+das ist grundsätzlich (oder sogar generell) die Beste aller Handlungen.
Wem gegenüber auch immer - -Polizei, Unfallgegner.....
Man kann sich im Allgemeinen nur selber reinreißen.
Gruß
Ps. das soll nicht heißen, dass man für einen Unfall, Vergehen usw. nicht die Konsequenzen tragen muss
aber im geschilderten fall
ist das die einzige option als geschädigter möglichst schnell ans geld zu kommen
der rest macht die vers mit dem verursacher aus
ohne schuldanerkennung hätte man eine anzeige gemacht
dann mühsame ermittlungen,schadensfeststellung,versuch nach ermittlung der vers. den schaden klein zureden usw.
alles ohne anwalt sinnlos
der verursacher hätte noch ne strafe wegen endfernen vom unfallort bekommen
also ist für beide seiten der unterschriebene zettel die günstigste lösung,zumal ja je nach kostenhöhe
der verursacher als selbstzahler fungiert
man hat aber auch die möglichkeit,bei vers, leistung, im nachgang den schaden selbst zu regulieren+damit die vers. prämie stabil zu halten
Mein Rekord lag bei 20 min auf der Bühne und ca. 30 min auf dem Wagenheber.
Natürlich inkl. Drucklager.
gabs noch früher schon woanders
z.b. ford p4/p6
was will ich sagen
nichts
wollte nur ne möglichkeit bieten
das thema zu beenden
ich glaube das thema lasi wird nie ganz ohne sein
und wohl keine schulung oder bkv wird da was dran ändern
weil das viel zu komplex ist
wenn da 15 teilnehmer sind gibts bestimmt ebensoviele unterschiede der lasi
selbst die "kontrolleure" die das tag täglich machen,
kommen ohne ihren dicken wälzer nicht zurecht
wie sollen wir nomalos das regelkonform hinbekommen??
naja, ich hab schon Anhänger gesehen, die hatten Abends ne neue Plakette ohne das se sich ein Milimeter bewegt haben
grundsätzlich sind solche Gitter aber nicht erlaubt
die diskusion ist eigendlich dank frau gockel überflüssig
lada wiki
Der besseren Übersicht wegen erfolgt eine Unterteilung in mehrerer Kreise, welche aber als Ganzes im System wirken. Ausgangspunkt ist immer die Wasserpumpe, welche das Kühlwasser in den Motorblock drückt und damit die Wasserzirkulation aufrecht erhält.
Bei kaltem Motor ist das Thermostat, als zentrales Funktionselement, noch geschlossen und das Wasser strömt im kleinen Kühlkreis. Erwärmt sich das Kühlwasser auf ca. 80°C öffnet das Thermostat langsam und ein Teil das Wassers strömt durch den großen Kreis. Unabhängig von der Stellung des Thermostats wird der Heizkreis und bei einigen Motoren (bis BJ2000) die Ansaugbrücke mit Kühlwasser versorgt.
Moin moin,ich nenne seit kurzem einen HP 500.01 mein eigen und baue ihn teilweise neu auf.
Leider sind die Kotflügel der braunen Pest zum Opfer gefallen.Könnte mir jemand die Maße für die Kotflügel nennen?
LXBXH
Ich möchte die mit durch welchen aus kunststoff ersetzen.
Auch suche ich die Ersatzteiliste und technische Informationen (TGL) als PDF.
sind die räder noch dran?
dann könnte man das bequem am anhänger ausmessen
Dann geht das Ordnungs/Umweltamt vor, weil du sowas nicht lange lagern darfst.
beim anhänger geht aber keine gefahr der umweltverschmutzung hervor
anderer seits braucht man ab irgendeiner zeit einen endsorgungsnachweis
im normall alles kein problem,solange man keine klägerischen nachbarn hat
meine früheren schlachtfahrz.hatten alle einen "kaufvertrag" nach rumänien
glückwunsch
denke auch der verlinkte w900 könnte es sein/werden(oder ist es schon )
um die teile zum endsorgen zu fahren,dürfte er reichen
Alles anzeigenNun ja, jetzt machen sie einem die E-Mobilität mit Steuernachlässen schmackhaft.
Wenn es keine oder kaum noch Verbrenner gibt werden sie sich was einfallen lassen für die E-Mobiität.
Steuern nach Leistung z.B. und auf die KWh Strom wird noch der "Kohlepfennig" erhoben weil die Kraftstoffsteuer weg fällt!
Das denke ich nicht.
Die Autoindustrie steht in den Startlöchern.
Aber so lange 1Kg Wasserstoff noch bei 10€ liegt wird es von den Käufern noch weniger angenommen als die E-Autos.
Toyota hat ihren schon 2014 auf den Markt geworfen.
Mercedes forscht auch schon seit 20 Jahren dran und könnten bestimmt auch zeitnah auf den Markt, wenn sie wollten.
VW/Audi weiß ich nicht.
Aber die verschlafen üblicherweise jede neue Technik in letzter Zeit.
Sind für mich die Nokia der Autoindustrie!
Asiaten gibt es auch schon einige.
Das problem im Moment ist, dass der meiste Wasserstoff immernoch aus Erdgas gewonnen wird und in der Herstellung noch sehr teuer ist.
Und dann kann ich auch gleich das Erdgas im Auto verbrennen!
So langsam kommen Windparkbetreiber drauf den Strom, der besonders nachts nicht gebraucht wird, zur Herstellung von Wasserstoff zu nutzen.
Sogenanntes Windgas.
Es fehlt einfach an der Infrastruktur der Wasserstofftankstellen.
Und dann haben noch viele Angst davor ein so hochexplosives Gas rumzufahren.
Und der nächste Punkt, den ich sehe, sind dann die Druckbehälter, ihre Haltbarkeit in Bezug auf die Druckprüfung und was Kostet es, wenn die getauscht werden müssen und wer legt fest wie lange die Druckprüfung gültig ist beim Ersteinbau.
Parallelen sehe ich da zu Erdgasfahrzeugen.
zitat
Aber die verschlafen üblicherweise jede neue Technik in letzter Zeit.
ist ja logisch,siehe diesel-scandal
priorität hatte ja: weltgrößter automobil hersteller zu werden,das kostet
und die krönung
als piech+winterkorn den schmuskurs nicht mehr konnten
ist piech zurückgetreten+und hat in usa mal etwas verlauten lassen
und schon kam der schlamassel ins rollen
aber halb so schlimm,es gibt ja genug "markentreue"siehe bilanzen vom vw konzern