Beiträge von transe79

zum ganzen thema hier

was sich mir nicht erschließt

(vielleicht zu alt)

warum brauch ich anhänger+auto um moped zu fahren??

früher hat man sich aufs moped gesetzt und ist nach ..............gefahren

endfernungen sind doch bei den heutigen mopeds pille palle

aber egal

ich muß es nicht verstehen:)

tolle lasi

was mir nur ab+zu auffällt

bei kfz transport

der gurtteil,der hinterm rad ist,sollte etwas oberhalb der radmitte

bei einem früheren kollegen hatte sich mal ein gurt gelöst

und ist damit aufgefallen bei den damals noch grünen

Die Sache mit der Weißwurst

Ein Bayer kommt in den Himmel und bringt eine Weißwurst mit sich. An der Himmelpforte wird er von Petrus aufgehalten, der die Taschen des Bayern durchsucht. Petrus findet die Weißwurst und fragt den Bayern, was das ist. Der Bayer entgegnet: "Das ist meine Nahrung, ohne die kann ich nicht leben!" Darauf Petrus: 'Ich muss genau wissen, was das ist, sonst kannst du nicht rein!" Daraufhin fragt Petrus Jesus, ob er diese Nahrung denn kennt, doch Jesus ist beschäftigt und sagt: "Sorry, ich hab gerade keine Zeit, aber frag doch meine Mutter, die war früher oft auf dem Markt und kennt sich mit Nahrung gut aus!" Also geht Petrus zur Heiligen Jungfrau Maria und gibt ihr die Nahrung mit der Frage, was das wohl sei. Maria nimmt die Weißwurst in die Hand und sagt erstaunt: "Ich hab's zwar nie so genau gesehen, aber es fühlt sich an wie der Heilige Geist!"

aaaber

bayer und himmel

da stimmt was nicht,in der überlieferung

Moin,+das ist grundsätzlich (oder sogar generell) die Beste aller Handlungen.

Wem gegenüber auch immer - -Polizei, Unfallgegner.....

Man kann sich im Allgemeinen nur selber reinreißen.

Gruß

Ps. das soll nicht heißen, dass man für einen Unfall, Vergehen usw. nicht die Konsequenzen tragen muss

aber im geschilderten fall

ist das die einzige option als geschädigter möglichst schnell ans geld zu kommen

der rest macht die vers mit dem verursacher aus

ohne schuldanerkennung hätte man eine anzeige gemacht

dann mühsame ermittlungen,schadensfeststellung,versuch nach ermittlung der vers. den schaden klein zureden usw.

alles ohne anwalt sinnlos

der verursacher hätte noch ne strafe wegen endfernen vom unfallort bekommen

also ist für beide seiten der unterschriebene zettel die günstigste lösung,zumal ja je nach kostenhöhe

der verursacher als selbstzahler fungiert

man hat aber auch die möglichkeit,bei vers, leistung, im nachgang den schaden selbst zu regulieren+damit die vers. prämie stabil zu halten

ich glaube das thema lasi wird nie ganz ohne sein

und wohl keine schulung oder bkv wird da was dran ändern

weil das viel zu komplex ist

wenn da 15 teilnehmer sind gibts bestimmt ebensoviele unterschiede der lasi

selbst die "kontrolleure" die das tag täglich machen,

kommen ohne ihren dicken wälzer nicht zurecht

wie sollen wir nomalos das regelkonform hinbekommen??

lada wiki

Funktionsprinzip

Der besseren Übersicht wegen erfolgt eine Unterteilung in mehrerer Kreise, welche aber als Ganzes im System wirken. Ausgangspunkt ist immer die Wasserpumpe, welche das Kühlwasser in den Motorblock drückt und damit die Wasserzirkulation aufrecht erhält.

Bei kaltem Motor ist das Thermostat, als zentrales Funktionselement, noch geschlossen und das Wasser strömt im kleinen Kühlkreis. Erwärmt sich das Kühlwasser auf ca. 80°C öffnet das Thermostat langsam und ein Teil das Wassers strömt durch den großen Kreis. Unabhängig von der Stellung des Thermostats wird der Heizkreis und bei einigen Motoren (bis BJ2000) die Ansaugbrücke mit Kühlwasser versorgt.

• kleiner Kühlkreis
      • Noch kaltes Wasser wird von der Wasserpumpe durch den Motor gepumpt, strömt vorn aus dem Zylinderkopf durch den Schlauch und das noch geschlossene Thermostat zurück zur Wasserpumpe.
    • großer Kühlkreis
      • Das Kühlwasser erreicht die zum Öffnen des Thermostats notwendige Temperatur und strömt nun zusätzlich durch den dicken Schlauch, oben in den Kühler und durch die untere Öffnung im Kühler über das nun offene Thermostat wieder zurück zur Wasserpumpe
    • Heizungskreis
      • Wird die Heizung mit in den Kreislauf einbezogen, fließt vom Motor erwärmtes Kühlwasser hinten aus dem Zylinderkopf über den Vorlauf der Heizung in den Wärmetauscher. Abgekühlt strömt es durch die feste Leitung wieder in die Wasserpumpe.
      • Bis BJ2000 strömte Kühlwasser aus dem Zylinderkopf durch die Ansaugbrücke und über einen dünnen Schlauch zur festen Leitung weiter zur Wasserpumpe. Damit wird verhindert, daß sich das Gemisch an einer kalten Ansaugbrücke niederschlägt.

Moin moin,ich nenne seit kurzem einen HP 500.01 mein eigen und baue ihn teilweise neu auf.

Leider sind die Kotflügel der braunen Pest zum Opfer gefallen.Könnte mir jemand die Maße für die Kotflügel nennen?

LXBXH

Ich möchte die mit durch welchen aus kunststoff ersetzen.

Auch suche ich die Ersatzteiliste und technische Informationen (TGL) als PDF.

sind die räder noch dran?

dann könnte man das bequem am anhänger ausmessen

zitat

Aber die verschlafen üblicherweise jede neue Technik in letzter Zeit.

ist ja logisch,siehe diesel-scandal

priorität hatte ja: weltgrößter automobil hersteller zu werden,das kostet

und die krönung

als piech+winterkorn den schmuskurs nicht mehr konnten

ist piech zurückgetreten+und hat in usa mal etwas verlauten lassen

und schon kam der schlamassel ins rollen

aber halb so schlimm,es gibt ja genug "markentreue"siehe bilanzen vom vw konzern